Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Gefallen mir recht gut. Das Weiß ist imo vollkommen in Ordnung, aber ich weiß (haha) was du meinst: Ich persönlich finde Weiß einfacher zu schattieren, wenn man nicht mit normalen Grautönen abdunkelt sondern mit blau bzw. graublau. Ist aber Geschmacksache ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Deswegen habe ich ja auch geplant, Middenländer zu meinen Middenheimern dazu zu nehmen...fällt bei einigen Einheiten schon einmal das Weiß weg *gg*.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ist halt trotzdem die Farbe, die ich am wenigsten gerne male...


    Aber freut mich, dass euch die Minis gefallen :) .

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Benutz einfach kein Weiß. Es sieht eh fast nie natürlich aus. (Deshalb ja die alte Regel: Benutz' nie Weiß um Weiß zu malen.)


    Ich empfehle Screaming Skull als Grundlage für jede weiße Stelle und wenn die erstmal abgedeckt sind, kannst Du sie Schritt für Schritt heller abtönen, bis Du den Ton hast, der Dir perfekt erscheint. Sieht dann eben nach weißem Leinen aus. Alternativ kann man das auch mit Blau machen. Das wirkt dann aber kälter und ist nicht ganz so leicht wie aus dem Bräunlichen heraus. Es passt besser zu Elfen, finde ich.

  • @Abwechslung: Ich könnte einfach nicht eine ganze Armee "durchziehen". Ich brauche da selber die Abwechslung ;) .

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Abwechslung und Qualität UND Quantität sind bemerkenswert :) ich gucke immer wieder gerne in deinen Thread rein und ja, Weiß ist ein ganz böses Pflaster

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Sprach da wer von Produktivität? Middenheim steuert nun eine Großkanone + Besatzung zum Bündnis Middenheim/Middenland bei:


    10593-08f4e8e2.jpg
    10592-dfaa7214.jpg
    10591-5662f854.jpg


    Hier habe ich das erste Mal mit Nihilakh Oxide gearbeitet - gefällt mir, muss ich sagen!


    10589-aff61a40.jpg
    10590-63c775bc.jpg


    Gerade bei der Oberbekleidung sind die Schatten zu tief geworden (beim Weiß). Das muss ich anders angehen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! Die Holzmaserung war zwar mühsam, aber ich denke, der Effekt war den Aufwand wert! Grünspan ging dank Nihilakh Oxide problemlos und ganz schnell. Diese Farbe ist zum Glück ja schon sehr dünnflüssig. Werde ich definitiv weiter verwenden!


    @Bases: Da noch nicht alle Modelle gebased sind, überlege ich noch, ob ich diese Basegestaltung beibehalte oder doch etwas anderes mache...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Der Holzeffekt sieht wirklich gut aus, hat sich gelohnt!
    Wodurch hebt sich Nihilakh Oxide denn von anderen Farben ab, dass es den Begriff "technical" verdient?


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Es ist sehr dünnflüssig, liegt irgendwo zwischen Shade/Wash und Layerfarbe. Warum technical? kA...vllt., weil es nicht als "Farbe" sondern als Effekt gedacht ist? Kann nur GW beantworten *gg*.


    Soll halt so einen Grünspaneffekt darstellen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Das "Technical" kommt wohl - wie bei den anderen "Technical Farben" auch - daher, dass sie nach dem Trocknen anders aussehen und einen gewissen Effekt erzielt haben, der beim Auftragen so noch nicht ersichtlich war.

  • So, die ersten 25 Hellebardiere (von bisher 50 geplanten) sind in Arbeit. Im Gegensatz zur Kanonenbesatzung habe ich beim Weiß diesmal auf ein schwarzes Wash verzichtet und einfach drauf losgeschichtet...


    10617-fadeebe9.jpg
    10618-34e6a80d.jpg
    10619-bce965d0.jpg
    10620-f696e532.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ein weiteres WIP der Hellebardiere: Das Leder (dunkelbraun) sowie die Rüstungen sind gerade in Arbeit...


    10636-68a2e61a.jpg
    10637-0aab2a5b.jpg
    10638-13b84760.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich hab bei den Hellebardieren (den hellen Barden ;) ) wieder weiter gepinselt. Die Modelle haben schon viele fitzelige Details, daher wiederum "nur" WIP.


    10678-3fa5bb3d.jpg
    10679-4515527f.jpg
    10680-1cb0ab9f.jpg
    10681-492fb1ce.jpg
    10682-9ee88ae4.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens