Lustwandeln zwischen den Welten...

  • zZ sitze ich am 2. Slaanesh-Herold zu Fuß (dermal von GW). Wird sich aber noch etwas hinziehen, da ich parallel 5 Jägerinnen des Slaanesh ebenfalls bemale (sind ja eh fast durchwegs dieselben Farben und Schritte...). Dann sollte ich mal meine 3. Slaaneshbestie bauen und Kreischer warten auch noch auf ihre Bemalung...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, einmal ein fortgeschrittenes WIP der ersten 5 Jägerinnen (die werden als 5er-Truppe für Fantasy und als 20-Truppe mit Herold für 40k geplant; sozusagen als "Kompromiss" daher die Fantasy-Bases...):


    8372-b9c5d385.jpg
    8371-ed4bc6a9.jpg
    8370-8af7ea8b.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! Klar kamen da noch Highlights drauf!


    @Design: Ja, les ich öfters, dass die Dämonetten der 6. Edition das Maß aller Dinge sind. Find ich auch sehr schön, weil sie so realistisch wirken (in ihren Proportionen, ihrem Design, k.a., wie ich das am besten ausdrücken soll... :P ). Aber ich mag halt auch das comichafte der Modelle der 7./8. Edition (also insbesondere Dämonetten und die Horrors...).


    Wenn dann der Leim auf dem Basestreu trocken ist, werde ich noch die Bases gestalten und meine 3. Einheit ist fertig. Dann kommen wahrsch. Kreischer und der fehlende 2. Slaaneshherold...


    PS: Vllt. gibt es dann auch mal ein kleines Gruppenfoto *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Arbeit! :) Gingen die leicht von der Hand? Oder war es stressig?


    Und... Kommen direkt noch mehr von denen? Oder erstmal was anderes (zur Abwechslung, zwischendurch)?

  • Danke für das Lob!


    Die waren SEHR stressig, weil sie eben viele kleine, fitzelige Details aufweisen (gut, das machen andere Dämonen auch...aber Kavallerie ist immer so meine Hassliebe beim Bemalen...).


    Ich habe noch bemalt herumstehen: 30 Seuchenhüter, bei denen ich nur die Standarte überarbeitet habe und 28 Zerfleischer, die ich noch komplett überarbeiten muss. Seuchenhüter könnte ich daher mal reinstellen...
    Ebenso auch aus der Elite: Slaaneshbestien, Zerschmetterer, Feuerdämonen, Kreischer, Gargoyles
    Und aus der Seltenen: dieser Tzeentch-Streitwagen, Seuchendrohnen,...


    Vermutlich werde ich mal die Zerfleischer angehen, damit ich für jede Gottheit eine Kerneinheit fertig habe, danach vermutlich noch einen Nurgle- und einen Khorneherold, dann hat jede Gottheit auch gleich einen Helden dazu...


    PS: Große Dämonen gibt es ja auch noch...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Es geht chaotisch weiter - wir wechseln mal wieder den Chaosgott uuund - WIPige Kreischer!


    warhammer-board.de/gallery/image/8462/warhammer-board.de/gallery/image/8461/
    Das Weiß war nicht schön zu malen, bin mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden, aber es ist ja eh die Unterseite... :P

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, die Kreischer sind nun auch fertig!


    8485-37c3df98.jpg
    8486-e89d1d76.jpg
    8487-05d16e97.jpg
    8488-7850d17f.jpg
    8489-4c76986b.jpg
    8490-6d768bf6.jpg


    PS: Ohne Ausrüstung wären das immerhin schon 1500P nach 8. Edition, d.h. für die "2000" als 1. Schritt fehlt nicht mehr viel ;)


    *************** 2 Helden ***************



    Herold des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    ---> 90 Punkte



    Herold des Slaanesh
    ---> 90 Punkte




    *************** 3 Kerneinheiten ***************



    24 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Gleißender Horror
    + - Lehre des Tzeentch
    ---> 342 Punkte



    27 Dämonetten des Slaanesh
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Kurtisane
    ---> 327 Punkte



    30 Seuchenhüter des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Seuchenbewahrer
    ---> 420 Punkte




    *************** 2 Eliteeinheiten ***************



    3 Kreischer des Tzeentch
    ---> 120 Punkte



    5 Jägerinnen des Slaanesh
    - Musiker
    ---> 110 Punkte




    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1499

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • So, der Priester hat wieder gepinselt, und zwar gibt's heute die ersten WIP-Bilder meiner Feuerdämonen (im 2. Gruppenbild lassen sie sich hinter dem Dämonenprinzen in elegantem Schwarz erahnen - und diese Eleganz sollen sie alsbald verlieren ;) :(


    8493-6acc5099.jpg
    8494-28bedd7e.jpg


    Offensichtliches Farbschema: blau-violett-weiß; die Flammen werden dann rötlich-orange...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Super wies bei dir vorran geht! Du hast ja schon ne Menge von den Kerneinheiten fertig...sollen es langfristig noch mehr werden? Oder kannst du dich jetzt voll und ganz den Elite/ Selten und Charakter Modellen widmen? Hast du dir ein entgültiges Ziel gesetzt? Ich bin gespannt wies weitergeht und freu mich über Fotos der schönen Modelle :)

  • Danke! Bei den Feuerdämonen hab ich schon mit dem Schichten begonnen...da male ich aber noch, bis weitere Bilder kommen.


    @Kerneinheiten: Ich hab noch eine Box Seuchenhüter (und die 3 auf 30 fehlenden...), kann also durchaus auf eine 40er-Horde ergänzen. Dazu möchte ich die Zerfleischer noch überarbeiten (deshalb hab ich sie ja noch nicht gezeigt) und dann hab ich noch 3 Boxen Dämonetten (und einen Herold) für eine 2. Einheit mit 27 Dämonetten...
    Ebenso kann ich mir vorstellen, noch ein paar kleinere (10-15) Einheiten Rosa Horrors zu bauen und bemalen.
    @endgültiges Ziel: Jede Gottheit soll vertreten sein. Immerhin sollen es ja (langfristig) alle 4 große Dämonen mit entsprechender Gefolgschaft werden...momentan male ich halt an Slaanesh und Tzeentch. Wer weiß, vllt. werde ich dem nach den Feuerdämonen eh überdrüssig und dann kommen Khorne und Nurgle. Geplant ist aber einmal, meinen Slaanesh-Tzeentch-Teil der Armee fertig zu stellen...


    Achja, und 40k-Dämonen habe ich natürlich auch noch (einen ganzen Haufen...)...


    PS: Was macht dein cooles Fäulnis des Nordens-Projekt zur Zeit? Wir Chaoten müssen uns doch gegenseitig motivieren, oder? ;) gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, ein bisschen hab ich an den Feuerdämonen weitergepinselt: Weiß und Violett sind jetzt abgeschlossen, momentan (d.h. morgen natürlich) wird das Lilagrau (im Prinzip die Slaaneshfarben, s. Dämonetten und Co) fertig geschichtet und dann fehlt nur mehr Blau - und die Haut wäre mal fertig:


    8495-763bde26.jpg
    8496-493118e0.jpg
    8497-917ae257.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wirkliche Übergänge wird es nicht geben. Wird eher sowas wie ein LSD-Trip...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens