Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Danke!


    Im Prinzip fehlen eh nur mehr die Zähne, Augen und Flammen. Dann noch das Base gestaltet - und wieder wäre eine Einheit fertig. Schau ma mal, bis wann ich es geschafft haben werde...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wirkliche Übergänge wird es nicht geben. Wird eher sowas wie ein LSD-Trip...

    LSD passt mM auch gut zu den beiden Fraktionen. Nach Außen dem gegner Hippiesk erscheinen und dann kommt die Peitsche oder die Illusionen des Wahnsinns. :)


    Zu deiner motivierenden Ansprache ^^ :
    Ich hab grad einfach zu viel um die Ohren um das Armeeprojekt weiter vorran zu treiben. Zumindest habe ich die Zeit, die ich mir nehmen konnte, dann dazu genutzt zu malen. Nur Fotos habe ich bisher keine weiteren gemacht. Da ich an mehreren Einheiten gleichzeitig arbeite sind diese jeweils noch nicht ganz fertig und befinden sich in unterschiedlichen Stadien (ala Hier muss noch die Standarte dran, da muss noch die Base fertig werden). Immerhin ist die Kernsektion, bis auf die Chaoskrieger, fertig. Zumindest von der Anzahl der noch zu bemalenden Modelle neigt sich das Projekt jedenfalls seinem vorläufigen Ende.


    Da freue ich mich, dass ich derweil deinen Prozess in Bildern verfolgen kann :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @Sigmarpriester 81 & @fettuswampus Ich freu mich bei Euch beiden bereits seit einiger Zeit auf die (vorläufigen) Endergebnisse und die Gruppenbilder! :) Und ja, ich bin ein geduldiger Bock. :D

  • Merrhok: Hier ist doch eh ein Übersichtsbild...ledigliche die WIP-Feuerdämonen und die fertigen Kreischer sind nicht drauf! Aber es werden sicher noch weitere Gruppenbilder kommen, keine Sorge!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, mit meeehr Power! äh Feuer: Bis auf die Bases sind die LSD-Feuerdämonen nun fertig!


    Im Gegensatz zu den Horrors habe ich das Feuer nun andersrum geschichtet (also realistisch statt fantastisch...aber was hat die Physik schon im Reich des Chaos zu melden *gg*), d.h., es wird bunt ;)


    8518-90cb9941.jpg
    8519-5c5aa1fc.jpg
    8520-c7b0cf66.jpg
    8521-b34199e6.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Merrhok: Hier ist doch eh ein Übersichtsbild...ledigliche die WIP-Feuerdämonen und die fertigen Kreischer sind nicht drauf! Aber es werden sicher noch weitere Gruppenbilder kommen, keine Sorge!

    Genau, ich meinte ja auch wenn die Armeen "vollständig" sind. :winki: Das "vorläufig" ware nicht auf den Zwischenstand bezogen, sondern darauf, dass Armeen eigentlich nie "fertig" oder "komplett" sein werden... egal wie groß, schön oder umfangreich sie auch sein mögen. (Geht zumindest mir so.) :hihi:

  • Bin kein Dämonen-Freund aber sie sehen schon ganz toll .
    Hier noch nen Tipp , wenn du die Flammen echter wirken lassen willst kannst du ja sie noch mehr akzentuieren indem du noch nen dunkles rot und dann schwarz drüber bürstest .


    Mein Beispiel das Feuerelementar von Rackham .


  • Danke! Wirklich realistisch wollte ich sie ja nicht machen, sondern halt knallig und "fantastisch". Aktuell überarbeite ich die Flammen der Rosa Horrors, damit sie ebenfalls so wie bei den Feuerdämonen aussehen - schön bunt und leuchtend!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • spitze, dass du so beständig an den minis arbeitest!
    der vorschlag von "wood y ellan" ist gar nicht so verkehrt. ich würde vielleicht nicht alles bürsten, finde aber das noch etwas an den flammen fehlt um sie interessanter zu machen. du könntest die spitzen der flammen durchaus dunkler machen, evt. mit der von "woody" vorgeschlagenen farbkombination.
    kannst das ja, wenn du die muße hast, an einer mini ausprobieren und das ergebnis von uns begutachten lassen :) .
    grüße

  • Die Flammen sind ja von Gelb bis Rot raufgeschichtet. Schwarz hatte ich ursprünglich bei den Horrors an den Spitzen, aber diese Flammen sehen jetzt auch wie bei den Feuerdämonen aus. Von der Temperaturverteilung her müsste es jetzt halbwegs passen, innen heiß und gelblich-weiß (realistisch müsste es um die Quelle herum dann ja sogar bläulich-weiß sein, da die Temperatur dort ja am größten ist) und nach außen kühler und rötlich. Die Flammenfärbung selbst hängt ja auch vom verbrennenden Stoff sowie vom Sauerstoffgehalt der umgebenden Luft ab.


    @schwarz: Das sieht mir dann zu rußig aus, dafür sind diese Flammen (die ja nichtmal Flammenattacken verursachen... :P ) zu andersweltlich. Wer weiß, ob die überhaupt heiß sind *gg*


    So, ich erachte sie einmal als fertig. Man muss sich ja schließlich auch mal wieder anderen Dingen widmen (in meinem Fall: Dämonenprinz des Slaanesh)


    8525-80f60e00.jpg
    8526-76e93cd8.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • So, jetzt einmal etwas komplett anderes. Da der Priester ja sowieso verrückt ist (als Sigmarpriester eine Middenlandarmee haben und dem Chaos frönen, das kann schon etwas!), hat er sich denn doch überreden lassen, einmal AoS mit den Grundboxarmeen auszuprobieren - nun ja, wenn ich es (um den Weltschmerz zu verdrängen) komplett losgelöst von der guten alten Welt (die bitte immerhin noch existiert!) zu betrachten, spielt es sich irgendwie wie eine Mischung aus Herr der Ringe und 40k (allerdings ohne Necrons, Eldar, Tau und Space Marines - you know, what I mean... ;) - äh, halt, Sp...Sigmarines gibt's doch...). Also als Aufwärmspiel zu einer guten Partie Warhammer oder einer Session Hero Quest und Descent auf alle Fälle zu gebrauchen, da man mit wenig Minis spielen kann und der Spielfluss gegeben ist (solange ich halt nicht Sigmarines spielen muss...ist wie Space Marines und die mag ich auch nicht). Außerdem hoffe ich mal, meine 40k-Khornedämonen ausführen zu können...im Gegensatz zu 40k :P


    Was auf alle Fälle dann den Ausschlag gegeben hat, war dann das Aussehen der Khorne-Armee aus der Starterbox, denn die Minis sind schon der Hammer! Daher einmal 5 Khorne-Barbaren (bei den Bases weiß ich noch nicht, was ich machen werde...):


    8665-59d1600a.jpg
    8666-2a5afa69.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, zwar nicht fertig, aber schon weit fortgeschritten: Dämonenprinz des Slaanesh


    Die Rüstung wird noch schön golden und dann schau ich noch, ob ich mir das eine oder andere Detail noch einmal vornehme...


    8807-0c696d51.jpg
    8806-563f4387.jpg
    8805-72181baf.jpg
    8804-3fe84713.jpg


    Und dann noch ein Überblick über meine Dämonenregale...(die Gargoyles sind da nicht dabei, die sind wie der Dämonenprinz gerade in Arbeit, aber noch nicht so weit fortgeschritten. Werden ebenfalls Slaanesh geweiht sein):


    Slaanesh:
    8803-3ce46670.jpg


    Nurgle:
    8802-684862de.jpg


    Khorne:
    8801-b69049b8.jpg


    Tzeentch:
    8800-662296f0.jpg


    Wie man sieht, ist der Hüter der Geheimnisse immer noch fein säuberlich in Einzelteilen vorhanden...(ein SCHICKSAL, das vermutlich auch den Herrscher des Wandels treffen wird, da auch hier eine farbliche Überarbeitung folgen soll...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Der Dämonenprinz ist nun ebenfalls fertig!


    8851-fce50830.jpg
    8852-fdf24957.jpg
    8853-cd0d0072.jpg
    8854-8d15ec65.jpg


    Momentan in Arbeit sind 10 Zerfleischer mit Kommando (allerdings auf Rundbases, da für 40k/AoS!). Da aber noch nicht einmal die Haut fertig ist, kommen die Bilder erst später.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hier einmal der 1. von (1. Los) 10 Zerfleischern für 40k/AoS, bei dem die letzten Hautakzente gesetzt sind:


    8877-cfc3ebc7.jpg
    8876-749868ee.jpg
    8875-a9ada7ce.jpg


    Hörner werden dann braun/weiß und die Schwerter vermutlich Bronze...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Macht Lust auf mehr!


    Man sieht's auf den Bildern nicht, aber hast Du die Fuge am Schädel der Zerfleischer abgedichtet? Mir tut's immer so in der Seele weh, wenn ich toll bemalte Zerfleischer sehe und die dann diese enorme Spalte da haben.