Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Da ich zZ keine Lust auf Dämonen habe (die Zerfleischer sind immer noch im WIP-Zustand...), hab ich zur Abwechslung mal meine 1. Einheit der Eldar bemalt - 10 Asuryans Jäger vom Schrein der flammenden Korona:


    8920-d2c8aae3.jpg
    8921-0e150c20.jpg
    8922-2c489b2f.jpg


    PS: Für das Banner muss ich mir noch etwas überlegen - ev. die Rune mit dem Schrein des Asuryan aus dem Hochelfenarmeebuch?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Es geht weiter mit Aspektkriegern - Feuerdrachen!


    warhammer-board.de/gallery/image/8928/
    warhammer-board.de/gallery/image/8927/
    warhammer-board.de/gallery/image/8926/


    Die gefühlt 120 Mio. Edelsteine pro Modell waren sehr, sehr nervig :P gg
    Als nächste Einheit dann vllt. etwas mit weniger Edelsteinen...Gardisten vllt. oder Skorpionkrieger...mal schauen...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Habe die Jungs auch meinem Sohn gezeigt. Sein Kommentar:


    Coooooool


    Und der muss es wissen ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • @Grunty Dwarf und Der Vater: Danke! Das ist sehr motivierend! :)


    Da ich mich nun für ein Weltenschiff entschieden habe - es wird Yme-Loc - WIP-Bilder 2er Gardisten (das Grau ist bereits fertig, das Orange noch nicht mehr als eine Grundschicht...):


    8970-95002639.jpg
    8971-1dfc2708.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! Das Farbschema ist mal was anderes - und es schreit förmlich nach 60er-Jahre-Science-Fiction-Pyjamaparty *gg*.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Mir gefällt die Farbkombi auch gut. Mein Sohn hat sich ja auf kein einheitliches Bild festgelegt. Er durchforstet immer wieder den Codex zeigt mir die Bilder und sagt so male ich dasunddas an. Hat aber auch was für sich...

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • So, ein etwas fortgeschritteneres WIP der Gardisten. Das Grau der Rüstung wurde nun bei allen Modellen akzentuiert und das Orange mit Troll Slayer Orange geschichtet und getuscht (das wird noch weiter bearbeitet, deshalb schaut es momentan noch sehr unsauber aus...):


    9032-7746a895.jpg
    9033-fcded5b0.jpg
    9034-6a49f5ab.jpg
    9035-2b01520b.jpg
    9036-03a95189.jpg
    9037-1cb89bb4.jpg


    Die Waffen der Plattform sollen dann steckbar sein und werden separat bemalt (wenngleich mir bis auf die Shurikenkanone keine andere sinnvoll vorkommt, da sie die einzige Sturmwaffe für die Plattform ist...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sieht doch brauchbar aus. Ich würde allerdings dem gesicht und den Augen noch mehr Kontrast verleihen. Momentan sieht das noch sehr nach einem .. naja ich sage mal "einfach nur orangen Helm" aus. ein paar Linsen für die Jungs würde helfen :)

    "Today is a good Day to Paint"

  • ...und das Orange mit Troll Slayer Orange geschichtet und getuscht (das wird noch weiter bearbeitet, deshalb schaut es momentan noch sehr unsauber aus...):

    So soll es auch sein! Und Augenlinsen sind noch überhaupt keine bemalt ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Das Orange ist nun fertig gemalt. Jetzt kommen die Augen (in blau) und dann die Waffen und Phantomkristallmagazine (in beige bzw, knochenfarben - wie bei den Asuryans Jägern!):


    9038-1c700e84.jpg
    9039-b1c53926.jpg
    9040-45f6ef11.jpg
    9041-581e317c.jpg
    9042-4fd443b5.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Augen sind zwar mittlerweile fertig, aber momentan komme ich nicht dazu, Bilder zu machen und einzustellen. Vllt. am Wochenende, mal schauen. Außerdem muss ich mich selbst korrigieren, da der Gardist, der die Waffenplattform abfeuert, die SR unaufhaltsam bekommt, also sind auch schwere Waffen kein Problem (wenngleich sie anderswo trotzdem sinnvoller in die Armee zu integrieren sind...).
    Die Shurikenkatapulte werden - in Analogie zu den Jagdkatapulten der Asuryans Jäger - wieder knochenfarben (= bestehen aus Phantomkristall).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Gardisten erachte ich einmal als bis auf die Edelsteine fertig. Die Edelsteine sollen dann Blau (wenn auf orangem Untergrund) bzw. Rot (wenn auf grauem Hintergrund/den Waffen) werden.


    9110-1b10da0c.jpg
    9111-f929de25.jpg


    Die Waffen für die Plattform können durch Stecken einfach ausgetauscht werden:
    9112-a6015147.jpg
    9113-041b840d.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Sehr schönes (vorläufiges) Ergebnis und vergleichsweise viel Aufwand für 'nur' Gardisten, freu mich auf den Rest der Armee!
    Mir persönlich ist der Wraithbone-Farbton eine Spur zu dunkel, aber das mag durchaus daran liegen, dass vor meinem geistigen Auge Wraithbone immer in Bleached Bone daher kommt - aus den uralten, ersten runden Farbtöpfchen der allerersten Color Range von GW. ;)
    Objektiv betrachtet wäre natürlich (d)ein dunklerer Farbton realistischer, da nicht jeder Bone automatisch gebleached wird - aber um mein subjektives ich zu überzeugen, ist das Argument zu schwach. ;p

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • @Wraithbone: Ich hab mich dann letztlich entschieden, nur die Kantenakzente mit einer hellen Knochenfarbe (das "neue" Bleached Bone halt...) zu machen, gefällt mir recht gut...


    Es geht wieder was: 10 Gardisten mit Waffenplattform (und austauschbaren Waffenoptionen lt. Codex - Impulslaser, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone und Sternenkanone)


    9161-9412b5eb.jpg
    9162-46bacef4.jpg
    9163-165cb24b.jpg
    9164-1377b636.jpg
    9165-0e71f0c9.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ein kleines Lebenszeichen: WIP-Schwarzork für meine Ironjawz. Ich versuche mich dabei erstmals an Gelb als Hauptfarbe...naja, man kann es immerhin anschauen...


    9284-e058d292.jpg
    9283-d91358bb.jpg
    9282-a4e9ccf4.jpg


    Haut, Leder und Rüstung sind bei diesem Kerlchen immerhin schon bemalt...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Mensch, richtig schön knallig! Gefällt mir! Auch das Kettenhemd ist wunderbar!


    Bei der Rüstung fehlt mir was. Die Übergange von Plattenteil zu Plattenteil sind mir zu verschwommen. Vielleicht mit einem Braunen Wash nachhelfen?



    Weiter so. wird gut werden! :)