Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Danke! Ich werde einmal schauen, dass seine 9 Kumpelz auch so aussehen. Dann versuche ich, dass ich braunes Washing genau in die Vertiefungen bekomme (zumindest dort, wo 2 Platten auf einander stoßen...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich hab jetzt mal bei 5 der 10 Schwarzorks die gelbe Rüstung fertig geschichtet...in der Gruppe gefallen sie mir gleich viel besser:


    9299-9eafd07b.jpg
    9300-4346b508.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • also die gelbe Rüstung gefällt mir garnicht muss ich sagen. Da fehlt mir noch tiefe und Highlights. Die grundschicht ist sehr solide aber hör doch da nicht auf. Am besten noch kantenakzente setzen und auch noch Schatten mit einbauen. Dann wirkt es eher wie Metall. Und bei orks bieten sich kampfschäden immer an. Die haben ja selten Fabrikneue Rüstungsteile.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ja, Kampfschäden sind eine gute Idee! Aber mit welcher Farbe setze ich Kantenakzente bei Gelb, ohne es gleich comicartig "komisch" wirken zu lassen? So quasi wie Zuckerl, falls ihr versteht, was ich meine!


    Momentan bemale ich die restlichen Details, daher noch keine Bilder...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Auf Wulfenklaues Rat hin hab ich bei einem Schwarzork noch Kantenhighlights gesetzt (links). Im Vergleich dazu ein Schwarzork ohne Kantenhighlights (rechts). Kommt jetzt zwar etwas grell rüber, aber es ist ja ein Fantasy-Spiel! Außerdem wirken dann die Schatten auch dunkler...Für Kampfschäden überlege ich mir noch etwas...


    9301-cabd32f6.jpg
    9302-0982b5e1.jpg


    PS: Ah ja, die Symbole hab ich mittlerweile in Orange und die Schwertscheiden in Rot bemalt. Die Waffengriffe sind braun.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Mittlerweile hab ich die Metallteile der Waffen ebenfalls bemalt (da hab ich probiert, sie abgenutzt, alt und schartig aussehen zu lassen) und auch der Rüstung ein paar Kratzer hinzugefügt. Hab ich ehrlich gesagt so noch nie gemacht und mich daher für eine relativ einfache Methode entschieden. Geht sicher aufwendiger und schöner, aber für mich ist es so mal ok...achja, und Kantenhighlights haben jetzt auch alle bekommen (mit Vallejo Lemon Yellow - also nicht wundern, wenn sie etwas säuerlich und fruchtig aussehen ;) ).


    9308-bca663e7.jpg
    9309-cae72ca8.jpg
    9310-e5b07cf0.jpg
    9311-2eeb9567.jpg
    9312-6adc535b.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich hab die Schatten der gelben Rüstung nachgearbeitet und auch das Banner fertig bemalt. Damit erachte ich sie einmal als fertig. Für die Bases muss ich mir noch was überlegen. Vermutllich irgendwas steppenartiges. Mal schauen...
    9313-6fe767a0.jpg
    9317-a4c993bc.jpg
    9314-7be2994a.jpg
    9316-375109cc.jpg
    9315-30aa1b2b.jpg


    PS: Nach all den Farbschichten schauen sie doch recht comic-artig aus...gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • PS: Und vielen Dank natürlich für das zahlreiche Feedback! Ich versuche, davon so viel wie möglich zu berücksichtigen, sofern es innerhalb meiner technischen Möglichkeiten liegt.
    PPS: Und ich habe bemerkt, dass ich die Nietenköpfe der Panzerplatten nochmals mit hellem Gelb nachtupfen werde (die gehen ein wenig im Wash unter) und bei 3en der Orks hab ich offensichtlich die Kratzer auf der Gesichtsplatte nur schwarz, aber nicht metallisch bemalt :P . Wird nachgeholt ;) .

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Nieten sind nochmals nachgemalt und die oben erwähnten Kratzer fertig bemalt worden. Letztlich fehlen nur mehr die Bases:


    9317-a4c993bc.jpg
    9336-5cc73033.jpg
    9337-3970f102.jpg
    9338-2580c7c6.jpg
    9339-afac1cf7.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Tolle Orks, hübsch bemalt.


    Leider finde ich die gelben Rüstungen (schon bei den GW-Bemalungen) absolut schrecklich.
    Das hat aber nichts mit der Qualität deiner Bemalung zu tun, sondern einfach ein persönlicher Geschmack meinerseits.


    Eventuell könnte man bei einer solchen Rüstungsfarbe über (teils starke) Verwitterung und Verschmutzung nachdenken. Könnte recht gut wirken und zumindest ein bisschen was vom Augenkrebsfaktor der Rüstungsfarbe nehmen.
    Und wenn die Orks nicht gerade vor der Schlacht stundenlang ihre Rüstungen geschrubbt und poliert haben, sollte das auch durchaus authentisch wirken.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke! :)


    Ungewohnt ist es auf alle Fälle, aber ich wollte mal was ausgefallenes. Und da meine 40k-Orks ebenso wie meine Fantasy-Schwarzorks rote Rüstungen tragen, hab ich mich hier für gelb entschieden. Ist mal was ganz anderes als Eisenrüstungen...aber ja, muss man wollen...gg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich hab ihnen noch Steppenbases spendiert - und hier ist die 1. bemalte Ironjawz-Einheit aus der Start Collecting!-Box:


    9350-4ed5e589.jpg
    9351-2fc3a58c.jpg
    9352-ce83c80a.jpg
    9353-42b454f8.jpg


    Die nächste Einheit werden dann wohl die Riesenschweine werden :) .

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Schweinereitaz sind es doch nicht geworden, dafür wieder WIP von whfb...Ogerbullen!


    Erst durch die grausame Digitalisierung der Information erkennt man, was das Auge (im Gesamtbild der Einheit) so an Grausamkeiten gnädigerweise ausblendet...aber ich werde weitermachen...gg


    9359-236df18f.jpg
    9361-558d2fd5.jpg
    9360-3ac2c636.jpg


    Das Blau ist erst die Grundfarbe (da kommt noch mehr) und beim Weiß werde ich - analog zu den Schwarzorks - wieder versuchen, die Vertiefungen noch nachzutuschen (ist das überhaupt ein Wort? :P ). Die restlichen 5 Bullen haben noch keine blauen Streifen, daher erst mal nur einer...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ogerlix...in der Tat mein Vorbild! Mittlerweile sind die Hosen der vorderen 3 Oger gestreift, also die Hälfte ist mal geschafft.


    @Imperium: Da ich passenderweise Middenländer habe, also ja, natürlich *gg*. Schade, dass Söldner in der 8. Edition keine Regeln mehr hatten. Im alten Ogerarmeebuch stehen die Oger noch als solche drin.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Aus 1 mach 3! Immerhin schon die Hälfte der Einheit im gestreiftem Gewande (also die Grundschicht halt)!


    9368-2cfd1aa4.jpg
    9369-5ee7b75e.jpg


    Die restlichen 3 folgen hoffentlich nächstes Wochenende! Vllt. hab ich das Blau dann auch schon weiter geschichtet und akzentuiert.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Bei den Ogern hab ich noch nichts weitergemalt (zuerst hatte ich keine Zeit und dann - kennt ihr sicher - fallen andere Modelle in den Fokus des Betrachters und das Gefühl "da will ich jetzt weiterarbeiten" kommt gaaanz stark durch...).


    Außerdem erschienen ja neue Bücher für die Chaos Space Marines, also habe ich an meinen Noise Marines weitergemacht. Sind jetzt eine volle 10er-Einheit mit Sonic Blastern, 2 Blastmastern und Champion mit Bolter, Boltpistole , E-Schwert und Schockbooster.


    9445-abbb3060.jpg


    Alle 10 haben (so halt meine Fertigkeiten gereicht haben... :P ) an die Rüstung/ins Fleisch genietete Ledergamaschen an einem Oberschenkel sowie Pelzkrägen bekommen. Schmerzen, Leder, Lack und teure Pelze, das ist halt Slaanesh ;) .


    9446-1e10a042.jpg
    9447-79e5e471.jpg
    9445-abbb3060.jpg


    Links neben dem Champion steht der Ikonenträger.


    Biker (noch ohne GS): 2 Melter, Ikone; 1. Reihe: links: Bikerchampion mit E-Schwert, Mitte: Chaosgeneral mit Faust und Klaue (unglaublich ineffektiv - aber wer kann, der kann ;) ), rechts: Ikone)


    9448-4bbf1243.jpg


    Ebenso ohne GS habe ich noch einen 10er-Trupp Chaos Space Marines des Slaanesh mit 2 Meltern.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Die Noise Marines sowie 13 Kultisten sind mittlerweile grundiert und bereit für die Bemalung.


    Da lt. Lexikanum die Legion der EC nach dem Bruderkrieg in mehr oder weniger autonome Kriegerbanden zerfallen ist, werde ich bei meinen Slaaneshis die Rüstung analog zur Haut meiner Dämonetten bemalen (slaaneshgrau). Dazu kriegen sie noch Rüstungsbeschläge in Pink und Gold, pinke Waffen und das ein oder andere Detail ev. noch mit Violett hervorgehoben. Schau ma mal...


    Haut (so sie sichtbar ist) wird dann sehr, sehr hell.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens