Lustwandeln zwischen den Welten...

  • So, zwischendurch (endlich!!) nach > 1/2 Jahr meinen 1. Feuerkriegertrupp fertig gestellt. Damit hab ich immerhin schon 1 Himmlischen, 3 Krisis mit div. Waffen und 12 Feuerkrieger fertig. Geplant sind fürs erste noch 1 Piranha und 3 Geister, damit ich eine halbwegs flexible Auswahl für 200P-250P-Killteam-Spiele habe...


    Feuerkrieger:
    9621-9b38bac5.jpg
    9622-97d0dcc6.jpg


    Krisis-Trupp inkl. Shas'vre mit steckbaren Waffen:
    9619-f6e8c7f0.jpg
    9620-82e25c2b.jpg


    Und die ganze Bande (bis auf den Himmlischen, der kommt dann mit dem nächsten Schub oder so...; ist aber nicht neu):
    9618-5ef41f4c.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • DIe sehen super aus. Mir gefällt das Farbschema ausgesprochen gut und ich zumindest habe es noch niergends gesehn. :thumbup:
    Hab daran gedacht, wie es wohl aussieht wenn du ne weitere Einheit/ MOdell mit den gleichen Farben allerdings vertauscht machst.
    Also das Pink/Rosa mit dem Blau tauschen etc.
    Weiter so!


    Erster Gedanke: Schleim! Ganz Viel Schleim und Nurgle wird dich lieben! :D


    :tongue::D Hauptsache Nurgle gefällts...bin dabei! ^^ Verschleimte Tau...direkt aus nem Tyra Nest. :tongue:

  • Oh, danke, danke! zZ hab ich einen Trupp Geister in Arbeit, also wird es wieder Minzbonbons geben ;) .


    @Nörgel'ling: Also an Nurgle (Nörgel ;) ) hab ich bei der Auswahl des Schemas (zumindest bewusst) NICHT gedacht, sondern eher an eine sumpfige, von grünen Nebelschwaden durchzogene Welt. Daher dann das Grün/Grau der Anzüge. Blau und Pink haben ja nichts mit der Tarnfarbe der Rüstung/Kleidung zu tun.


    Naromiko: Aber es sind Tau-Drops. D.h., die machen dir schon die Gedärme heiß, wenn du denkst, der Drop sei gelutscht ;) gg.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Weiteres WIP meiner Ogerlixe:


    Bronze, Stein und Holz sind jetzt fertig; die sCHWERTKLINGEN bekommen noch Kratzer und hervorgehobene Scharten:


    9633-9489ad71.jpg
    9634-6f40d9de.jpg
    9632-ca928cf3.jpg
    9631-3df6bbd6.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • PS: Beweisfoto, dass es besagte Geister wirklich gibt ;) (Man beachte den zarten Wortwitz dieser Aussage!)


    9635-c5d4c216.jpg


    Der linke wurde nach dem Tuschen bereits mit der Grundfarbe geschichtet, die anderen beiden noch nicht. Kantenakzente und sonstige Farben fehlen noch vollends (bis auf die Hufe)...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, ein weiteres "altes" Projekt hat seinen Abschluss gefunden: 6 Ogerbullen!


    9640-597be2f2.jpg
    9641-bddfa2a9.jpg
    9642-63fb5c70.jpg


    Die Bases bleiben vorerst mal so karg, bis ich weiß, was draufkommen soll...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, keine Müdigkeit vorschützen! Wenn 6 Ogerbullen fertig werden können, sind 8 Eisenwänste aber allemal drin!


    D.h., hier geht es weiter...


    9643-512c34c5.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Da wir zum Glück nicht bei den Amis sind verkneife ich mir den Spoiler und sage nur "Vorsicht Nippel" ;)


    Eisenwänste WIP: Die Haut wurde fertig geschichtet, die Augen gemalt; Zungen und Zähne fehlen allerdings noch...


    9648-929a1fe2.jpg
    9649-6e2da750.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ein WIP der Oger: Die Hosen werden jetzt weiß geschichtet und dann bekommen sie ihre blauen Streifen!


    9653-497da31a.jpg
    9654-ef80aa41.jpg


    Ebenso hab ich einen weiteren Trupp Rosa Horrors begonnen (für 40k/AoS). Da ist einmal die Tusche drauf, um die Grundfarben ein wenig zu verbinden/ineinander übergehen zu lassen. Jetzt folgen dann entsprechende Akzentschichten.


    9651-77fc2a28.jpg
    9652-db0d31b5.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Es geht weiter mit Tzeentch...


    Horrors: Pink und Blau kriegen noch hellere Akzente, sind also weit entfernt von fertig...
    9660-dce6b003.jpg
    9661-d5925701.jpg


    Der Bausatz des brennenden Streitwagens mag zwar teuer sein, aber er lässt sich ordentlich ausschlachten (hab den 2mal und entsprechend viele "Ersatzteile" liegen herum...). Mit einem zusätzlichen Horror-Körper bekommt man immerhin den Streitwagen (entweder mit Herold oder Feuerdämon und den entsprechend anderen dann zu Fuß), Herold/Feuerdämon zu Fuß, Herold auf Disc:


    Streitwagen selbst mit erhabenem Feuerdämon:
    9662-273ef5c9.jpg


    beiliegender Herold:
    9663-690c4689.jpg


    Mit Hilfe eines Horrors zusätzlich gebauter Herold auf Disc:
    9664-4647c960.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Deine (Mal-) Disziplin ist beindruckend!
    Und wieviele Kreischer hast du den BITTE!!! Was da Los 8o
    Zu den Horrors: mir ist die letzte Akzentschicht des Rosa zu krass...oder kommt da noch ein wash drüber, um den Übergang harmonischer zu machen?
    (?Machte man das eigentlich mit Wash oder Shade?bzw. gibt es da überhaupt einen eklatanten Unterschied? ?( )
    Ich freu mich, dass es bei dir so stetig vorran geht.
    Diese Wochenende hab ich wohl auch wieder Luft um weiter zu basteln ^^ .

  • Wenn, dann vermutlich eher mit einem Glaze. Aber ich wollte mal was anderes bei den Horrors ausprobieren und dieser "fantasy-gehäutet-Look" gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber ja, er ist natürlich Geschmackssache.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ok, ich hatte es als highlights interpretiert. Die Idee mit der abgezogenen Haut ist nicht schlecht 8)
    Vlt. kannst du versuchen mit einem feineren Pinsel die Muskelstänge etwas detaillierter zu malen.
    Denke es würde gut aussehen, wenn die Enden der Pinselstriche nicht ganz so rund sind. Mit einem feinen Pinsel werden die Enden automatisch
    spitzer und es lassen sich ein Paar mehr auf der gleichen Fläche malen.


    Edit: aus der Entfernung wird die momentane Methode warscheinlich für einen TT Standard genügen.

  • Das sind einmal 9 Kreischer. Dann kommt noch ein Herold auf Disc dazu (vom ausgeschlachteten Streitwagen), dann hab ich noch 3 Kreischer auf Eckbases für Fantasy und 6 Zinnkreischer in Einzelteilen. Und dann hab ich nochmals 5 ungebaute Kreischer. Theoretisch (weil #Kreischer = Vielfaches von 3 sein muss) noch irgendwo einer rumfliegen, aber den hab ich zZ nicht wirklich im Blick...


    Ich muss allerdings sagen, dass ich damals bei Erscheinen der Tzeentch-Kunststoffbausätze sofort vom Comic-Look derselben begeistert war und da muss man ja mit der Bemalung nachliefern ;) . Daher werde ich es glaub ich bei Comic-Look-Dämonen belassen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens