Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Die Bases müssen noch ordentlich trocknen und bemalt werden, aber im Prinzip ist auch dieser 10er-Trupp fertig!


    10839-a505ef02.jpg
    10840-f5166567.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So, es geht weiter in den sandigen Dünen Nehekharas:


    Skelettbogenschützen WIP (20 von bis jetzt 50)


    10970-8d942d1e.jpg
    10971-c4b88ea3.jpg
    10972-f8fe800e.jpg
    10973-1b49546a.jpg


    Wie üblich schön bunt im 90er-Jahre-Stil leuchtend rot-blau :)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ein verspätetes Dankeschön! Ausdauer hatte ich (nötig)...


    Immerhin sind jetzt 50 Bogenschützen bemalt, die Bases folgen dann in den nächsten Tagen...und ja, so manche Farbschicht mutet dicker an, weil einige von ihnen schon mal eine Bemalung "genossen" haben.


    11014-2ad10b23.jpg
    11015-5503ea55.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Während die Basegestaltung der obigen Bogenschützen trocknet, gibt es hier einmal die versammelte Königs-/Prinzen-/Heroldriege zu Fuß:


    11042-712c17a1.jpg11043-b58fa6d0.jpg


    Theoretisch (und hoffentlich auch praktisch...) habe ich noch den König von der Kriegssphinx zu Fuß in einer meiner Schachteln sowie auf Streitwagen Settra und einen weiteren König aus der Kriegssphinxbox (auf einem gewöhnlcihen Skelettstreitwagen).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich verstehe null warum diese Fraktion bei AoS nicht mehr unterstützt wird. Ich finde sie genial. Eine Neuauflage von denen wäre der absolute Wahnsinn...aber ich befürchte die neuen Untoten werden uns diesen Gefallen nicht tun. Der Deathspieler unserer AoS Gruppe ist auch ordentlich genervt davon, dass er die Modelle nur teuer bei Ebay bekommt. Gezwungener Maßen hilft er sich mit Rattle Bones und Flesh Eaters... aber eigentlich wollen Alle nur Khemri. 8|

  • So, jetzt fehlt nur mehr totes Gras auf den Bases, aber da will ich die Basegestaltung vorher noch ein wenig durchtrocknen lassen...


    11044-24819dde.jpg
    11045-6d14d3ce.jpg


    winterwolf: Ja, keine Ahnung...war ihnen wohl zuviel, 2 Untotenfraktionen zu unterstützen. Vllt. wollte man es auch der handy-konsole-dauergestressten Kiddie-Kundschaft nicht zumuten, wie der berühmte Esel zwischen 2 Untotenfraktionen zu stehen und dank Hirnaussetzer schließlich keine davon zu kaufen (sondern verhungerterweise den Laden wieder zu verlassen)...vllt. ist altägyptisch zu "generisch und böse" im Vergleich zu europäisch-mittelalterlich (das ist ja viel spezieller und lässt sich ja viel besser vercopyrighten...).


    Ja, keine Ahnung. Dabei könnte man schön die Grenzen zwischen den Fraktionen ziehen - Vampire als mächtige Kämpfer, die sich eigenes Lumpengesindel, das gerade greifbar ist, beschwören im Gegensatz zu Gruftkönigen, die mit ihrer seit Jahrtausenden treuen Armee inklusive Kriegsmaschinen und Statuen in den Krieg ziehen - na, ist ja dasselbe...


    Problematisch war sicher auch, dass in der 8. Edition das Armeebuch der Gruftkönige sehr viel spezieller und war als das der Vampirfürsten...


    So, etwas Sarkasmus ablassen musste im alten Jahr noch sein^^.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Noch vor dieser unbestimmten Stunde zwischen den Jahren haben die Bases ihr Grasstreu abbekommen, womit meine 2. Skeletthorde fertig ist:


    11046-5429cc66.jpg
    11047-76a96a58.jpg
    11048-a130a266.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • So eine fertige Skeletthorde kann doch niemals der Grund für eine Pause sein! Daher geht es weiter:


    10 Skelettreiter WIP


    11049-51dd277a.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Da ja schon einige Skelette Farbe bekommen haben, mal zur Abwechslung etwas für 40k/AoS: Dämonen! "Leider" ist ja doch der Dämonencodex herausgekommen (und dazu sehr schöne Nurglemodelle...) und der unbemaltes-Plastik-Stapel eh viel zu hoch, daher


    WIP 10 Seuchenhüter


    11112-fd373638.jpg
    11113-e8d2a3cb.jpg


    Die violetten Bereiche sollen noch aufgehellt werden, die Schwerter sollen einen Kristall-Look in Dunkelgrün bekommen und die Gedärme/wundbrandigen Stellen noch abschließend eine Bluteffektfarbe...mal schauen, wie es wird...die Standarte und Details am Instrument fehlen ja auch noch.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Bases haben die Seuchenhüter (wie üblich) natürlich noch nicht, dafür sind die Seuchendrohnen in Arbeit. Vorrangiges (überschaubares und daher hoffentlich auch erreichbares Ziel...) ist es, die Start Collecting Box sowie die Seuchenkriegbox zu bemalen. Sind im Prinzip 2x10 Seuchenhüter, 2x3 Seuchendrohnen, 2x3 Nurglingstapel, 1 Herold und Horticulous Slimux...


    WIP-Bild der ersten 3 Seuchendrohnen:


    11118-a83e3a5f.jpg
    11119-4cc5d73c.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke! @Rüssel/was-auch-immer...das ist ja nur die Grundfarbe...der wird noch heller. Und vllt. noch ein bisschen blutverschmiert. Mal schauen.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ein wenig gepinselt:


    Seuchendrohnen (WIP):
    11138-9d57cb15.jpg
    11139-f15d5ea9.jpg


    Und parallel dazu: Die ersten 5 Tzaangors für meine Disciples (WIP):
    11136-b67283f2.jpg
    11137-8e05f9ce.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • An den Tzaangors habe ich weitergepinselt...sooo viele Details, Wahnsinn! Einfach sehr, sehr schöne Modelle! Dementsprechend halt immer noch nicht fertig :P ...


    11140-9a41ff07.jpg
    11141-5f8683f5.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens