Lustwandeln zwischen den Welten...

  • Bildung muss sein :D



    Nachtrag:
    Ich habe es gehasst, mit diesem Zeug gequält zu werden :(
    Spannend wurde es erst, als unser Deutschlehrer, der gleichzeitig auch English for Go aways predigte, uns Macbeth und Hamlet parallel in beiden Fächern näher brachte.
    Mord, Intrigen, Hexen, Gift ... ja, diese lehrreiche Zeit der Kindheit prägt mich bis heute.
    Die Bruderschaft bei Freebooters, Wikinger in 40k ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Macbeth war schon ziemlich cool! Mich hat auch sehr lange "Ein Sommernachtstraum" in seinen Bann gezogen..., Elfen... :S
    Erst viel zu Spät habe ich mich mit dem wirklich guten Stoff (fürs Hobby zumindest) auseinander gesetzt, die Eddas (ist das die Mehrzahl von Edda?), die verschiedenen Fassungen von Sigurd oder Sigfried dem Drachentöter, die ganzen coolen Legenden der Kelten, die verschiedenen Arthur Geschichten, und und und!
    Wenn man das so betrachtet, musste es zwangsläufig dazu kommen, dass Tabletop und PnP entwickelt wurde! :D

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Fritz Leiber hat schon TT's gespielt und damit die Abenteuer um Fafhrd und den Grauen Mausling entwickelt :D
    Ja, irgendwie musste es so kommen ;)

  • Bis auf die Bases sind sie nun fertig (wobei mir beim Bemalen aufgefallen ist, dass da offensichtlich Auspuffrohre auf dem Rücken fehlen...na, mal schauen, wo die abgeblieben sind...): Die mörderischen Briefkästen!


    11382-0d6943ac.jpg
    11383-a6101db7.jpg
    11384-d3b97ed2.jpg
    11385-25b55997.jpg
    11386-a680baf2.jpg
    11387-a710e0ba.jpg
    11388-0533ecab.jpg

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Danke allesamt!


    Und ja, der "Killerbriefkasten" wird ihnen wohl bleiben :D .


    Zu Beginn hatte ich ja Bedenken, ob das Gelb auf den relativ großen Flächen auch noch halbwegs passabel wirken würde, aber das Ergebnis stellt mich doch sehr zufrieden. Zumal es Orks sind und Unregelmäßigkeiten jetzt auch kein Beinbruch wären. Außerdem kommen ja die Kampfschäden noch dazu...


    a propos Kampfschäden: Die waren seeehr mühsam zu malen, also "danke", dass ihr sie mir eingebrockt habt. Andererseits wirken die Modelle dadurch schon sehr realistisch. Mir gefallen sie sehr. Also danke, dass ihr sie mir eingebrockt habt^^.


    Die Basegestaltung ist dann der nächste Schritt. Ich will sie lieber gleich machen, bevor wieder Dutzende Modelle ohne gestalteten Bases herumgeistern...wird aber wie üblich schlicht (Astrogranite, schwarz und violett getuscht, grau gebürstet und ein bisschen totes Gras sollten ein passendes Base ergeben, das nicht vom Modell selbst ablenkt...).


    PS: Wenn ich dann meine Gargbotz und den Morkanaut in Angriff nehme, kommt dann "Revenge of the Mailbox II - Dreadful awakening"...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • PS: Wenn ich dann meine Gargbotz und den Morkanaut in Angriff nehme, kommt dann "Revenge of the Mailbox II - Dreadful awakening"...

    :thumbup: <- Das ist D.J., der direkt mal die Premierenkarte vorbestellen geht und gespannt ist, wer dann über den roten Teppich wankt :D

  • Sehr cool bemalt, was das Ergebnis anbelangt wäre ,seeeeeehr hohes Niveau am Jammern , nen paar mehr Roststellen wo das Rostwasser runtergelaufen ist .
    Die Stellen mit dem abgeplatzten Farbstellen ist genial !

  • So, nun sind sie fertig!


    Allerdings konnte ich die Bilder nicht wie gewohnt in die Galerie hochladen (obwohl noch weitere Bilder möglich wären...hmmm), also direkt eingebunden:


    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • 2 neue WIPs hab ich für euch:


    Zum einen wollen schlecht bemalte Black Reach Orks in ein neues Gewand schlüpfen (Haut, Leder gemacht; Rüstung in Arbeit; Metall, Hosen fehlen noch):


    Zum anderen ein (sehr starkes) WIP von Tau-Krisis, einmal in Mitternacht gewandet...




    Da muss ich die groben Kantenakzente auf alle Fälle noch mit der dunklen Farbe "verfeinern"...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Gefällt mir alles :D Restlos :D
    Egal ob Murder-Mushrooms auf zwei Beinen, Death-Midnight-Tau oder yellow Killerbriefkästen, es macht einfach Laune und riesigen Spaß deine Arbeiten zu sehen :D
    Bitte schön so beibehalten, ist nämlich einer meiner Lieblingsthreads :)