Waldelfen und Sylvaneth getrennt?

  • Sicher sagen kann da natürlich niemand, aber so wie sich AoS zur Zeit entwickelt und die Tatsache, dass die beiden auf der GW Homepage bereits getrennt sind, sprechen dafür.


    Somit: Ja, ich persönlich glaube schon, dass sie einzelne Battledomes bekommen werden.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • macht doch aber absulut keinen unterschied ob die nun zusamen sind oder nicht.
    spieltechnisch gesehen natürlich ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Es bieten sich doch aber mehr (und nicht weniger) Optionen, oder nicht?


    Du kannst sie doch wie gewohnt (bzw. gewünscht) spielen. Die keywords sollten dies regeltechnisch untermauern.


    Sie sind deshalb ja keine getrennten Armeen. (Getrennte "Völker" - wenn man das so sagen kann - waren sie schon immer.) :) Wo siehst Du das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hm, den aktuellen Warscrolls nach sieht es wohl so aus als ob da tatsächlich eine Trennung existiere. Aber es mag sein, dass ein paar Streitmacht-Formationen kommen, in denen Beide durch Sonderregeln voneinander profitieren werden. (Würde mich nicht wundern.)

  • Wenn man sich die Völker ansieht scheint es ja irgendwann, wenn AOS dann noch läuft , ja nur noch Aelfen und keine Hoch , Dunkel oder Waldelfen mehr zu geben . Zumindest wenn man die Storyline so hört und ließt !

  • Nachdem beim chaos, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ja auch gerade ein buch rauskommt halte ich das bei denn elfen allerdings auch für sehr realistisch.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Oh ok kann schon sein. Hab nur in der Gerüchteküche was gesehen und das da ein paar warscrolls und Formation drinnen sind. Habe mir gedacht das da dan Dämonen, krieger und tiermenschen drinnen sind. Wie gesagt ich habs halt nicht wirklich durchgelesen. :)


    Dann hoff ich mal das sie nicht alle zusammen legen. :D


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Dieses neue Buch, dass alle Warscrolls für Chaos (inkl. Beastmen) beinhaltet gibt es und es wird ab diesem Samstag vorzubestellen sein!
    Nennt sich Grand Alliance: Chaos


    Es ist eben eine Sammlung der ganzen Scrolls und Warscrolls Battalions fürs Chaos - aber nur wenig Fluff!





    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Ähm ... Also ich will ja jetzt hier keine "Große Diskussion" vom Zaun brechen, weils auch nicht zum Thema passt, aber deine Argumente über das Chaosbuch versteh ich nicht wirklich.


    Wenn einem das Buch zu umständlich ist, dann kann man doch weiterhin einfach die Gratis-Scrolls ausdrucken und diese mitnehmen, da spricht ja an sich nichts gegen. Und wer gerne ein Buch will, weil da alle Scrolls für die bestehenden Modelle dieser großen "Alliance" drin stehen kanns sich ja holen. Deswegen ist Chaos auch jetzt nicht ein "einziges" Volk (klar laut Age of Sigmar kann ich ja eh alles mit allem spielen also gibts streng genommen keine Völker mehr sondern nur noch "Gruppierungen"?) sondern es gibt einfach 4 große Oberparteien-blah-stuff, die halt alle ein großes Buch bekommen werden und dort stehen dann mal alle alten Scrolls und die, die bis dahin erschienen sind drin, inclusive "einiger" (vll. aller bis dahin erschienen, das weis ich halt jetz nicht genau XD) Battalions. Das ist weder etwas, dass Fluff vernichtet noch welchen macht. Da dort kaum Fluff enthalten sein soll. (Ich mein ich verurteile den neuen Fluff von AoS sowieso und den gibts eh net für mich, das versteh ich also schon ^^ nur ich glaub nicht dass das Buch da soviel bietet oder zerstört). Dafür gibts ja dann diese Dinger wie Quest for Gal Maraz und die einfachen Battletomes wie für die Seraphons und Khorne Bloodbound etc.


    Back to Topic: Ich glaube das Sylvaneth und Woodaelfs streng getrennt sein werden wie im Moment zum Bleistift Skaven und Klan Pestilenz, ich weis nicht ob zwischen Sylvaneth (Gott ich mag die neuen Namen einfach net !!!) und Waldelfen(!) noch großartige Synergien existieren werden aber sie werden warscheinlich getrennt geführt und vll auch zwei Bücher bekommen (ka) aber zusammen spielen kann man sie sicher dennoch, auch wenn das dann nicht das selbe ist. Mal abwarten was da noch so kommen mag.


    PS: Ich hoffe ich habe hier jezt niemandem auf die Füsse getreten und wollte damit auch keine Diskussion vom Zaun brechen, daher bitte Antworten auf den Chaos-Buch Teil vll lieber per PN? Danke im Vorraus. (Bin aber nur noch selten on da ich mich nunmal langsam vom Hobby entferne =( leider)


    lg

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Naja denke sie werden es so machen wie früher auch schon, wenn ne gewisse Anzahl da is en neues Buch. Zb es kommen 5 Modelle für die Nurgle Rotbringers und ein neues Battletome für die Fraktion. ^^


    Das stimmt nicht du kannst immernoch jede Warscroll der Seraphons runterladen nur musst du dafür jetzt auf die Einheit auf der GW-Website und dort dann unten aif den Link und dann bekommst du wie bei den neuen Fraktionen nur die Battlescroll der einen Einheit angezeigt. Zb. Troglodon webseite aufmachen auf den Link klicken und da is deine Warscroll für den Troglodon. Und denke so wird das auch mit den Neuen Minis am Anfang sein. Du gehst auf die Seite der Mini und kannst diese Warscroll dann runterladen. Später wenn sich halt einige wieder angesammelt haben kommt en neues Buch für Leute die Battalions spielen wollen (soweit ich weis gibts die net gratis) und lieber ein festes Buch haben als lose Seiten. (und wegem dem Fluff blahblah XD ;))


    So stell ich mir das zumindest vor ^^


    Is allerdings nur ne Theorie das die das so mit Neuerscheinungen machen ka ob sie so clever sind ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."