'Last Chance to buy'

  • Würde behaupten auf jeder Packung auf der AoS stehtsind Rundbases drin und in den andern nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätt' jetzt pauschal gesagt, alle Boxen auf denen die Marke Age of Sigmar prangt, haben die Runden Bases.


    Bei allen nichtwiederverpackten Boxen darf man noch getrost von Eckbases ausgehen.

  • Im Hinblick auf GW als Unternehmen, das Gewinne machen muss, kann ich die Politik, die Bretonen auslaufen zu lassen, schon verstehen, als Spieler und Sammler find ich es aber natürlich schade. Im Moment sieht es ja so aus, als ob es die Bretonen nicht mal mehr bis zur Umgestaltung der Order Grand Alliance auf die "Last chance to buy" - Seite schaffen würden. Hier hoffe ich mit Jones, dass sie aufgrund der Nachfrage vielleicht eventuell doch noch mal ein kleines bisschen nachproduziert werden könnten (aber so recht dran glaub ich leider nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider sind hierzu meine Hoffnungen arg zurückgegangen... Seitdem ich gestern gehört habe, dass von offizieller GW Seite aus die Bretonen auf die "Letzte Gelegenheit" Sektion kommen sollen. ... Vielleicht trommeln sie ja noch die letzten Modelle zusammen... die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • Im Zuge der (baldigen?) Veröffentlichung von Grand Alliance: Order ist es in der "Letzte Gelegenheit"-Rubrik ganz schön voll geworden: 92 Produkte der Ordnung-Fraktion haben es rein geschafft. Ich vermute, dass es dabei nicht nur darum geht, dass diese Einheiten runde Bases bekommen ... Tschüss, Repetierspeerschleuder :(

  • Ich habe mir das jetzt einmal bei den Dunkelelfen genauer angesehen. In der Rubrik gelandet sind:


    • Malekith - Wird als Malerion vielleicht ein neues Modell bekommen oder ganz aus dem Sortiment verschwinden (Gott der Schatten)
    • Morathi - Braucht ebenfalls ein neues Modell, weil sie laut neuem Fluff eine Art Schattendämon geworden ist
    • Schatten
    • Harpien
    • Repetierspeerschleuder
    • Hochgeborener auf Kampfechse
    • Hochgeborener auf Ross
    • Erzzauberin auf Kampfechse
    • Erzzauberin - Handelt sich nur um eines der zwei Modelle. Es wird also weiterhin eine Erzzauberin geben.
    • Zauberin mit Schädelstab
    • Assassine mit zwei Handwaffen - Hier handelt es sich ebenfalls
    • Lokhir Teufelsherz - Hat die Zerstörung der Alten Welt nicht überlebt
    • Hochgeborener


    Es wird sich also vor allem etwas in der Helden-Sektion der Dunkelelfen ändern. Bin gespannt, was da passiert. Der neue (spärliche) Fluff zum Realm of Shadows und Malerion klingt sehr düster und interessant. Ich hoffe ja auf Schattendämonen :)

    • Offizieller Beitrag

    In erster Linie fliegen - wie angekündigt - die Streitmacht Boxen und Resin (bzw. Metall) Bausätze raus. (Ein paar Ausnahmen sind aber überraschenderweise auch dabei...)

  • Ohje, 92 Sachen in der "Last Chance to buy" Sektion. Das ging jetzt aber verdammt schnell. So viel Geld hab ich doch gar nicht im Moment! :arghs:

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Traurig ... nebenbei the rains of castamere laufen, dann fühlt sich das doppelt tragisch an.
    Aja ... Bretonen gibts keine mehr

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Das einfache Fußvolk is bei den Bretonen noch da, aber die edlen Ritter sind alle weg. ;( Was mich überrascht, sind die vielen Hochelfen-Einheiten, is ja mehr oder weniger die gesamte Kernsektion (Speerträger, Bogenschützen, Silberhelme).

  • Das einfache Fußvolk is bei den Bretonen noch da, aber die edlen Ritter sind alle weg. ;( Was mich überrascht, sind die vielen Hochelfen-Einheiten, is ja mehr oder weniger die gesamte Kernsektion (Speerträger, Bogenschützen, Silberhelme).

    Die Figuren sind eben uralt. Klar, andere haben ältere Bausätze, aber die betroffenen sind wirklich alt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Die Figuren sind eben uralt. Klar, andere haben ältere Bausätze, aber die betroffenen sind wirklich alt.

    Einerseits das. Zum Anderen kann man kaum erwarten mit den Einheiten(-Typen) noch Geld zu verdienen. Vom Großteil der Spieler wird erwartet, dass sie sich für starke und spannend aussehende (ex Elite und Seltene) Einheiten entscheiden, anstatt Otto-Normal Truppen mit schlechteren Werten aufzustellen. Die guten alten Kern Einheiten haben einfach keinen Platz im neuen System.

  • Einerseits das. Zum Anderen kann man kaum erwarten mit den Einheiten(-Typen) noch Geld zu verdienen. Vom Großteil der Spieler wird erwartet, dass sie sich für starke und spannend aussehende (ex Elite und Seltene) Einheiten entscheiden, anstatt Otto-Normal Truppen mit schlechteren Werten aufzustellen. Die guten alten Kern Einheiten haben einfach keinen Platz im neuen System.

    Oder wie GW es ausdrücken würde 'Es gibt keine normalen Krieger in Age of Sigmar - nur Helden!'


    Ja. Kerneinheiten sind ein Ding der Vergangenheit fürchte ich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Au Backe! <X


    Bretonen, Imperium, Waldelfen, Hochelfen...
    Jetzt drehen sie in Nottingham aber mal richtig frei!


    Wo führt das hin? Warum geht die Streitmachtbox des Imperiums, wenn Staatstruppen weiter normal verfügbar sind? Gibt es da eine neue Box?


    Mensch, bin ich froh, dass ich meine Imperiums-Sammlung quasi komplett habe und gleiches auch für die Hochelfen, die Tiermenschen, die Skaven und die Gruftkönige gilt!


    Aber das macht mich trotzdem wirklich sehr traurig, wie sich das entwickelt. Die Zeit der zünftigen Schlachtreihen ist damit wohl endgültig passé!?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wo führt das hin? Warum geht die Streitmachtbox des Imperiums, wenn Staatstruppen weiter normal verfügbar sind? Gibt es da eine neue Box?

    Könnte ich mir vorstellen. In den neuen Startboxen der einzelnen Armeen gibt es ja neuerdings immer noch das größte und krasseste Modell der Armee dazu. Es würde mich also wirklich nicht überraschen, wenn das Imperium mit einem eigenen Battletome eine Startbox mit Dampfpanzer oder Typ auf Greif bekommt ... man kann sich keinen besseren Start ins Hobby wünschen, als erst einmal das beste Modell der Armee aufstellen zu können :arghs: