Dunkelelfen how to start?

  • Hallo zusammen!
    Bin neu hier und generell neu in der Warhammer szene.
    Habe mich dazu entschlossen die dunkelelfen zu spielen und habe mir schon ein paar einheiten geholt.
    Habe aber schnell gemerkt das planlose kaufen von einheiten bringt nicht wirklich viel.
    Nun meine frage:


    Welche Einheiten sind ein must have bzw welche einheiten spielt ihr?


    Danke schon mal!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen :)


    Um dir da behilflich sein zu können wäre es super, wenn du etwas mehr zu deinem Plan sagen könntest.


    Erstmal, was genau möchtest du spielen? Warhammer nach der 8ten Edition, AoS oder doch 9the Age, Fluffhammer... Seid kurzer Zeit ist es leider ein ganz schöner Unterschied, worin man sich prügeln will.


    Möchtest du erstmal kleinere Listen spielen, oder recht schnell auf Tuniergröße und Niveau kommen?


    Aber um dir wenigstens etwas zu helfen.


    Eine Hexe als Heldin schadet nie! Gern auch beritten, aber zu Fuß auch zu gebrauchen


    Ein adeliger auf Pegasus ist auch gern gesehen. Sowohl als Kommandant oder Ast nutzbar.


    Ich persönlich mag die Korsaren, auch wenn die nicht so stark sind. Vielseitig und stimmungsvoll. Tolle Modelle so oder so.


    Schwarze Reiter und Fluchfeuerhexen sind ein muss. Flexibilität und nutzen. Tolle Modelle.


    Repetierspeerschleudern sind auch super und ein muss.


    Ich kann nicht anders als Kommandant auf Drachen und eine hydra aufzuführen. Sie sind nicht so stark wie es klingt, aber cool ;)


    Ich habe jetzt auf anzahlen verzichtet. Dafür hilft es zu wissen wohin deine Reise gehen soll!
    Gruß
    Dante