Antrakers Abschleppdienst

  • Die Tage hab ich das ersta Mal Geld mit dem Hobby verdient: Für ein Photoshop-Projekt "Der Alien in meinem Garten" brauchte es ein paar Modelle:











    Das war ein ziemlicher Zeitdruck um die UFOs + Aliens startklar zu machen, also ein eher grober Paintjob aber für unsere Zwecke reicht es.
    Meine Fotografen-Schüler haben die Untertassen heute im Studio gehabt und damit die erste Komponente zur komplexen Bildmontage.


    Der Bausatz ist von Pegasus und kostet ca.25€ für zwei UFOs inkl. Besatzung.



    Positiver Nebeneffekt: Ich habe mich gezwungen, endlich mal die Airbrush ernsthaft in die Hand zu nehmen (und mir gleich eine bessere Pistole bestellt). :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Welche Pistole wird es denn?

    Och, nix namhafttes. Eine ABC-83K. Ist immer noch eine Einsteiger-Pistole, aber mit verschiedenen Düsen. Ich hatte das Problem, "normale" Farbe (Gamecolor, Armypainter Washes, Citadel) zu sprühen und da gab es oft Verstopfung (hab derzeit eine ganz einfache Gun (15€) mit einer 0.2 Nadel.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Nur mal so einen Blick auf meinen Basteltisch:



    Derzeit in der Pipeline:


    - Khorne Klopper von Shadespire
    - Ulricpriester (Middenheim)
    - Todespriester (Khemri)
    - 3 schwere Destruktoren (Necrons) für mein nächstes Liga-Spiel.


    Nicht auf dem Bild:
    - 3 Vargheister (Vampire) für das zweite Kampagnenspiel Sigmar's Blut.


    Bis Februar wird dann der Schwerpunkt auf den Gruftkönigen liegen, um diese dann gegen @Arthurius1980 erstmalig auf Wasser zu lassen äh - zu felde zu führen.


    PS: Endeckt jemand den Space Marine, den mein 3-Jähriger neulich bemalen wollte (und auch durfte)? :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • OH die Raven Guard wird wohl nicht mehr in Angriff genommen?

    Kurzversion: Ja schon noch irgendwann, aber erstmal nicht.


    Langfassung gefällig?


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Danke für die lange Version. Deine Einschätzung zur 8. und die Raven Guard Sonderregel teile ich auch. Klar ist der Bonus gut, aber er passt eher zu Beschusslisten als zu schockenden Skalpell-Einsätzen. Deine Alphas haben genau das Gleiche und noch etwas besser.


    Ich bräuchte auch keine starken Regeln für die Jungs sondern nur was fluffiges (zB -1 gilt für Scouts immer und Schocktruppen der RG haben 3W6 für den Charge).


    Da ich nurnoch Warmachine zocke und da fleissig bemale und durch meine Püppi auch kaum Zeit habe, sind meine Raven Guard auch grad wieder im Schatten und warten auf den grossen angriff.

  • Ein Blick auf den Basteltisch zum Heiligabend:


    @Serotonin sei Dank, hab ich die RavenGuard wieder rausgeholt.
    Geplant ist, da recht fix 500 Punkte zu bemalen:



    Dass ich die Primaris zeitlich den taktischen Trupps vorziehe, hat den Hintergrund, dass ich einen Spielpartner habe, mit dem ich die Missionen aus "Kenne keine Furcht" gern spielen möchte.


    ----


    Ansonsten hab ich auf dem Basteltisch:
    - Shadespire Khorne
    - Shadespire Stormcasts
    - Ulricpriester
    - Volkmar den Grimmigen


    ----


    Nächstes Jahr soll es mit einer konzertierten Aktion losgehen:
    1250 Punkte Khemri bis Februar fertigstellen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Auf Khemri freue ich mich besonders!

    :)

    Ich mich auch

    Na dann los.


    Leider nimmt mich derzeit Arbeit und Familie dermaßen in Beschlag, dass ich nur schleppend langsam vorwärst komme.
    Ich setze aber Hoffnung auf die kommenden Winterferien.


    Hier mal ein paar Lebenszeichen:


    Nekropolenritter sind in Arbeit.


    Und bekommen eine komplett-Magnetisierung, sind also entweder Grabjäger oder Nekropolenritter.
    Die folgenden Bilder zeigen die Magnetisierung...



    .. und die Basegestaltung mit Steinchen und Äghyptischen Bitz von Scibor(?).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Die Base finde ich schon mal klasse! Seeeehr schick! :thumbup:
    Und bei dem Rest habe ich bei dir auch keine Sorgen... ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sehr geil geworden ..freue mich schon auf das Endergebnis ...und immer mit der Ruhe ..family first oder wie war das .. :S
    Gefällt mir ausgesprochen , wie die sich da durch das Geröll/ Ruinen schlängeln !!


    ja das Scibor base kit habe ich auch , ist echt gut ! Manche sind aber leider extrem groß , da müssen noch ein paar passende Modelle her ;) ( Vorschau :rolleyes: )