Dornian Heresy: Die Raven Guard im Aufbau

  • Im Namen der Dunklen Götter grüsse ich Euch!


    Bei mir steigerte sich über Jahre ein Interesse an 40K. Hauptsächlich Fluff und die Modelle, bzw die Möglichkeit, Modelle durch Umbauten auch spielrelevant zu verändern. Die Faszination erstreckte sich dabei hauptsächlich auf Fraktionen, die Tiefe und diametrale Aspekte in sich vereinen. So mag ich Eldar nicht sonderlich, aber Harlequine sind in meinen Augen einfach der Knaller.


    Da ich mehr einen Hang für die "bösen Jungs" habe, mag ich natürlich sie CSM. Allerdings waren die mir immer zu stachelig. Von den "guten Jungs" mag ich hauptsächlich die Raven Guard, die ja eh gerade populär wird.


    Meine rationale Schranke am Portemonnaie ist durch die Jahre und die aktuelle Lektüre der HH-Romane so dünn geworden, dass ich mit dem Erscheinen der damals limitierten "Shadow Force Solaq" einen Spontankauf machen musste. Die Battle of Calthbox war da schon annonciert und ebenfalls erworben.


    Das Dilemma war nun gross: CSM oder RG? Oder beides?


    Durch die Dornian Heresy (siehe Spoiler), zu Deutsch: Dorn´sche Häresie habe ich aber die Möglichkeit, beides zu spielen.



    Überlegungen zum Aufbau:

  • Der Shopping-Wahn:


    Nach den erwähnten Spontankäufen der BoC und Solaq-Box musste das Hirn dem Wahnsinn eine Richtung geben.


    Also wurde insgesamt folgendes erworben:



    Und noch nen Airbrush. Das hat nicht nur finanziell weh getan, und meine Frau wird mich zu Recht verlassen... aber...


    Heute ist das letzte Item angekommen. Deswegen möchte ich kurz über Lieferzeiten und Qualität reden:


    Die Schweiz zählt versandtechnisch immer als "Rest of the World", der Zoll wird vom Postboten kassiert.
    Anvil waren saugünstig und am schnellsten (7 Tage nach Onlineorder). Top verpackt war es auch.
    Hier zwei Fotos zum Vergleich mit einem FW-Helm:



    Kann man machen, oder? Etwas kleiner, aber das dürfte nicht auffallen.


    Forgeworld war schnell, gut verpackt (10 Werktage nach Onlineorder)


    Secret Weapon hat 6 Tage nach Onlineorder das Package versendet. 4 Wochen war es dann in der Post, davon 10 Tage in San Francisco.


    Die airbrush kam aus Deutschland (https://www.airbrush4you.de/ai…-bd-136/airbrush/a-16312/ ). Hier habe ich von Onlneorder bis Postlieferung 4 Tage gewartet. Auch ein Spitzenwert, da sie das auch für innerdeutschen Versand benötigen!

  • Jetzt werden neben dem Zusammenbau, der möglichst bei Spezialwaffen und Charaktermodell-Waffenoptionen immer magnetisiert sein wird, noch Airbrush-Übungen gemacht. Dafür nehm ich meine unbemalten Skaven-Sklaven. Und dann gehts bald hier weiter :O

  • Wenn es finanziell drin ist hole dir auf jeden Fall noich einmal den Besessenen Bausatz...echt einer der coolsten Bausätze die es gibt und mit dem Bruderkriegszeug super kombinierbar.



    sind zwar word bearers, aber glaube gerade mit dem, was du für die Ravens geplant eine gute Grundlage ;)


    Ansonten, sehr schöne Idee...die Dornian Heresy hatte ich selbst schonmal zwischen den Fingern, aber habe mich dann doch lieber für die Loyalisten entschieden ^^

  • Kleines Update:


    Training mit der Airbrush ... Also es macht Spass, so viel kann ich sagen. Aber was Umsetzung von Vorstellung zu Farbauftrag angeht, da divergieren die gute Airbrush und ich doch deutlich!


    Training muss aber fortgesetzt werden, da es sonst hier nicht weitergeht,

  • Wow, der letzte Beitrag ist schon einen Monat alt.


    Was ist passiert? Also mit der Airbrush komme ich so lala klar. Abstufungen bei Schwarz sind halt schwieriger.


    Umgezogen bin ich auch. Die neue Wohnung garantiert mir nun endlich wieder einen festen Arbeitsplatz.


    Da ich in der Wohnung sprühe und pinsel, muss ich aber auf das Werterhaltungs- und Reinlichkeitsbedürfnis meiner Regierung achten. Deswegen wurde schnell das hier gebaut:



    Das sollte die Wände sauber halten :)


    Meint Ihr, die Lambe sollte ne Folie verpasst bekommen?


    Edit sagt: sorry, via Drop Box ging es nicht so wie gewünscht. Aber jetzt sollte es funktionieren. Weiss einer, warum die Bilder um 90° gedreht sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Serotonin ()

  • zur Zeit sieht es so aus: 5 Testmodelle haben die ersten Farbschichten abbekommen. Das Muster gefällt mir sehr gut. Jetzt bastel ich grad weiter, weil ich nen grösseren Schwung hinterherschieben will und die Waffen inkl der rechten Hand bei den Testmodellen auch bemalt werden muss.


    Frage zur BaC Box: es sind 3 Kombiwaffen-Optionen baubar. Melter, Plasma und Flamer, wenn ich das richtig deute. Welche soll ich nehmen? Magnetisieren geht leider nicht.
    Und kann ich alle Spezialwaffen bauen oder lieber magnetisieren, weil ich dann flexibler bin? Gleiches gilt für den Searganten.

  • Hey, mega geil! Nur 10 Monate und schooooon geht es weiter an dieser Stelle :thumbup:


    Letztes Jahr war beruflich nicht leicht. Ich habe viel zu viel arbeiten müssen und darunter hat einiges gelitten. Aber aus der Erfahrung wird man klug und ich habe vorgesorgt für 2017.


    Bis Ende Jahr habe ich es doch tatsächlich geschafft, 10 Space Marines fertigzustellen.


    Das Ergebnis ist im Spoiler.



  • Locutus von Borg ist auch dabei..... :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Schick schick. Die Bases sind recht toll... was ist das fette farbige bei dem Typen erstes Bild halb rechts vorne? Ne Mutation ?!

  • Danke fürs Kompliment, ich bin ziemlich raus aus dem Bemalen und selbst so ein einfaches Muster ist grad nicht so leicht für mich.


    Normale Chaoten sind mir oft zu Mutiert, mich interessiert auch mehr der Punkt einer Legion/eines Ordens beim Übergang. Deswegen gibt es Anpassungen ans Chaos, aber eben nur leicht. (Regeltechnisch bin ich damit auch flexibler, aber das ist eher Bonus, da Spielen aus Zeitgründen nicht mehr im Mittelpunkt steht)


    Ich hab Dir das nochmal vergrössert:


    Es sind Teile der Verstossenen KdC eingebaut. Aber eben nur leicht. Für den chaotischen Look reicht es mir. Wobei die Beine beim Raketenschützen besser hätten angepasst werden sollen von mir. Der Lendenschurz sieht seitlich leider einfach "aufgepappt" aus.