Fabrikwelt Halo Prime - Armeeaufbau Skitarii, Cult Mechanicus & Imperiale Ritter

  • Morgen spiele ich 1000 Punkte vs. Dark Eldar.


    Meine Liste



    Über Feedback wäre ich dankbar!


    Die Idee ist recht simpel: Der Dunecrawler kann mit seiner Waffenstation die ganzen Antigrav-Fahrzeuge abschießen und auch die Destroyers geben sowohl gute Feuerkraft gegen Vehikel, als auch Instant Death gegen die meisten Infanterieeinheiten. Die Vanguard habe ich eingepackt um Objekte zu besetzen und Feuer auf sich zu ziehen.


    Ansonsten hätte ich noch 5x Infiltrators und 10x Rangers. Die Kastelan Robots kommen erst nächsten Monat dazu, ich muss also mit dem auskommen was ich habe.

  • Es geht weiter mit meinem Imperialen Ritter!



    Er ist inzwischen fast komplett zusammengebaut (es fehlen noch ein paar Details wie z.B. Metallbügel auf dem Rückenpanzer, welche ich erst ganz zum Schluss ankleben werde, damit die nicht beim Malen stören). Die größten Teile habe ich schon bemalt, allerdings ist noch eine Menge zu tun. Ich muss noch das Kettenschwert bemalen und shaden, die ganzen Details wie Battle Damage und natürlich die Decals anbringen. Auch muss ich noch die ganzen Linien highlighten und die Base fertig gestalten. Letztere habe ich bereits grundiert und werde sie großzügig mit Martian Ironearth bedecken, um den gleichen Lava-Effekt wie bei meinem Dominus oder den Destroyers zu erzielen. Der Knight steht jetzt erstmal in unserem Tabletop Laden und ich werde wahrscheinlich erst nächstes Wochenende die Zeit finden, um weiterzumachen. Ich denke aber, dass ich ihn dann nächstes WE fertig kriegen werde. :)


    Zitat

    Hat es einen speziellen Grund das du die Destroyers in 3 er und 6er Trppes gesplittet hast=?

    Jap. In den 6er Trupp habe ich meinen Dominus mit dem Artefakt gestellt, dass ihm und dem Trupp "Es stirbt nicht" gibt. Ich habe dann dreien von den Destroyers die Flammenwerfer und den anderen drei die Phosphorblaster gegeben. So waren sie auch gegen Charges gefeilt.


    Der 3er Trupp war einfach nur zur Unterstützung meiner Vanguards da und um Feuer auf sich zu ziehen. 3 Servitoren sind nämlich nicht gerade widerstandsfähig, weshalb ich nicht 3x3 Destroyers spielen wollte - und ich wollte nicht alle 9 in einen Squad packen, damit ich nicht totalen Overkill habe, wenn sie etwas zerstören.


    Mein Plan hat im Spiel auch wunderbar funktioniert! Der 3er Squad Destroyers hat 2 Runden lang Feuer von einem der Dark Eldar Schiffe (Reaver oder so hieß das Ding) geschluckt und das Schiff in eine sehr ungünstige Feuerposition gebracht, von wo aus es den Rest meiner Armee nicht gut beschießen konnte.


    Auch der Plan mit dem gemischten Squad aus 3x Flammenwerfer, 3x Phosphor hat gut funktioniert, da im 2ten Zug ein 20er Trupp Soldaten in den Rücken meiner Truppen geschockt ist. Der Dominus hat souverän das Feuer getankt und in meiner Beschussphase hat mein Squad sich dann umgedreht und die Schocktruppen mit Flammenwerfern und Phosphorschüssen ausradiert (der Trupp hatte einen Captain mit einem 2++ Save, welcher dann am Abwehrfeuer der Flammenwerfer verreckt ist).


    Das Spiel habe ich ziemlich entschieden gewonnen. Die Taktik meines Gegners war es, mit seinen Schiffen nah an mich heranzufliegen, um dann mit haufenweise Gift-Waffen meine Truppen zu beschießen. Da ich allerdings genug Anti-Fahrzeug-Waffen dabei hatte und der Onager Dunecrawler im 2ten Zug eines der drei Transportschiffe zerstört hat, ging seine Taktik nach hinten los.


    Mein 10er Trupp Vanguards hat sich als erstaunlich widerstandsfähig erwiesen und schön viele 4+ Rüster bestanden. 5 Vanguard haben gereicht, um fast einen kompletten Trupp Dark Eldar zu vernichten und meine Servitoren haben die anderen Fahrzeuge zerbombt und dann später die Infanterie aufs Korn genommen.


    Es war ein ziemlich schnelles Spiel (90 Minuten in etwa) und nach der 6ten Runde hat mein Gegner das Handtuch geworfen. Wir hatten nur nach Killpoints, ohne Missionsziele, gespielt.


    Somit konnte ich den dritten Sieg mit meinen Zinn-Männlein verbuchen. ^^

  • Habe heute die Base des Knights mit Martian Ironearth überzogen und etwas weiter gemalt. Morgen und Samstag werde ich den ganzen Tag im Laden verbringen und den Ritter hoffentlich fertig kriegen. ^^ Bilder folgen dann entsprechend.


    Weitere Updates:


    1x Kastelan Robot Box
    1x Vanguard/Ranger Box
    1x Sydonian Dragoon Box sind bestellt


    und


    1x Vanguard/Ranger Box
    1x Onager Dunecrawler habe ich für 40€ auf eBay geschossen und sind heute angekommen. Dunecrawler ist bereits zusammengebaut.


    Wenn alles da ist, habe ich genug beisammen, um die Skitarii als eigenständige Armee zu führen, wenn es mir beliebt. Und dann ist auch erstmal wieder Pause angesagt mit Geld ausgeben! Zumal ich den ganzen Kram natürlich auch wieder bauen und bemalen muss. ._.

  • So, mein Paladin ist fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :D



    Den Blut-Effekt auf dem Kettenschwert habe ich hinbekommen, indem ich Blood For The Blood God mit Uhu Kleber gemischt und das dann aufgetragen habe. Dabei bilden sich Klumpen und Fäden, sodass es am Ende aussieht, als würde noch Fleisch an dem Schwert kleben. >: )


    Morgen gibt es ein Spiel gegen 1500 Punkte Eldar/Dark Eldar. Ich plane den Ritter mit einzupacken und werde natürlich berichten. ;)

  • Wie versprochen mein Bericht!






    Gespielt wurden 1500 Punkte, die Mission war Säubern und Sichern, allerdings haben wird an den kurzen Kanten des Tischs aufgestellt. Es gab kein Nachtkampf und ich habe nicht die Initiative gestohlen. Jede Runde wurden bis zu 3 Missionsziele gezogen.


    Erzählen lässt sich das ganze am besten über die Einheiten und nicht über die Runden. Also hier das Geschehen:


    Meine 3x Destroyers habe ich ganz links aufgestellt und gehofft, dass mein Gegner dadurch Einheiten zu ihnen schickt und diese in eine schlechte Position bringt. Hat wunderbar funktioniert. Seine 15 Bikes + Warlord sind hingefahren und haben sie zerschossen. Da sie das komplette Spiel über unsichtbar waren, konnten meine Destroyers das Feuer nicht erwidern und sind ohne etwas zu tun verreckt. War trotzdem gut, denn dadurch kam er erst in Runde 3 mit seinen Bikes in Stellung um auf Wichtigeres von mir zu schießen.


    Meine Vanguards wurden von den Trueborn mit ihren 3"-Schablonen auf 5 Mann zerschossen, haben mir jedoch ein Objekt geholt und die Überlebenden des Squads haben die Kabalite Krieger mit nur einer Runde Beschuss ausradiert. Wie im Datenanalyse-Thread erwähnt: Vanguard = der (D)Eldar schlimmster Feind. Sie wurden dann später noch von den Trueborn vernichtet, aber das war ganz okay, denn dadurch haben seine S8 Schablonen nicht auf Wichtigeren Kram von mir geschossen.


    Die 6x Destroyers plus Dominus habe ich infiltriert (habe auf der Tabelle im Grundregelbuch geworden und Infiltrieren bekommen) und in eine Ruine in der Mitte des Schlachtfelds gepackt. Zusammen mit dem Schleierpsalm hatten sie in Runde 2 und 3 einen 2+ bzw 3+ Decker (nachdem dann die 3x Destroyers zerstört wurden). Entsprechend widerstandsfähig war die Einheit auch. Wirklich effektiv war mein kleiner Todesstern jedoch nicht, denn seine größte Bedrohung (die 15x Bikes) waren ja immer unsichtbar und ich konnte sie so nicht mit meinen Plasma-Schablonen beschießen. Daher haben sie unter anderem die 3x Infanterie mit den Sturmlanzen zerbombt und zwei der Wraithguard zerschossen. In Runde 5 war dann nur noch der Dominus und 3 seiner Destroyer über (Dominus hat immer schön fleißig geheilt) und zusammen mit meinem Ritter haben sie dann die 15x Bikes gecharged.


    Meine Rangers haben aus der Entfernung Feuerunterstützung gegeben und mir Objekte gesichert und die letzten zwei Wunden aus dem 5er Bikesquad getilgt.


    Der Onager Dunecrawler war super! Direkt in meiner ersten Runde hat er mit nur einer Waffe der Icaruswaffenstation den Serpent zerlegt (mit dem Gatling-Raketenwerfer alle Schüsse getroffen und beim Verwunden vier 6en gewürfelt) und so die Wraithguard ins Freie gezwungen. Später hat er noch einen der Ravager zerstört und sogar ein zwei Wunden auf die unsichtbaren Bikes durchgekriegt. Überraschenderweise hat er sogar bis zum Ende des Spiels überlebt und nur 1 HP verloren. Braver Krabbenpanzer! :D


    Mein Knight Paladin: Yes, YES, YEEESSS! Er hat sowohl ordentlich ausgeteilt, als auch gut Schüsse getankt. Er hat direkt zu Beginn 3 der 5 Wraithguard zerstört und 1 HP von dem Reaver neben ihnen abgezogen und diesen dann mit seinem Raketenwerfer zerstört. Im weiteren Verlauf des Spiels hat er noch 3 Trueborn gekillt und mir in Runde 5 den Nahkampf mit den 15x Bikes gewonnen. Er hat genug der Bikes zerstampft, dass diese ihren MW-Test verpatzten und flohen. Eingeholt hat er sie zwar nicht, aber mein Gegner hat dann aufgegeben, da es von den Punkten her 8 - 2 für mich stand und ich noch meinen Onager mit 2 HP, den Ritter mit 5 HP, alle Ranger und den Dominus-Squad mit 3 Destroyern hatte, während er nur noch seine 15x Bikes und 8 Trueborn hatte, welche das ganze Spiel über hinten standen und Artillerie gespielt haben.


    Somit geht die Siegessträhne von Halo Prime weiter mit einem 4ten Sieg. Der Omnissiah wird erfreut sein. ^^

  • Gratuliere zum Sieg, du hast nicht eventuell ein paar Fotos gemacht? Bemaltes im Einsatz sieht immer nochmals besser aus :]

    Standart... die Kunst des Stehens

  • da gratuliere ich doch auch gleich mal...immer wieder schön zu sehen, wie ein gutes Konzept (die Ablenkungseinheit) aufgeht und einem Möglichkeiten eröffnet. 8)


    Mach weiter so :D


    ...und liefere uns Bilder :P


    Gruß


    Sam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Good-o-Sam ()

  • jo bleib dabei...finde das sehr angenehm zu lesen, weil so eher der Eindruck eines Schlachtverlaufs in Geschichtsform entsteht...das ist, denke ich, oft zugänglicher. Und außerdem mag ich ganz persönlich Geschichten lieber... :D

  • Ich versuche mal in den Osterferien eine kleine Kampagne zu starten und spiele mit dem Gedanken die Schlachtberichte in Geschichtsform mit Meta-Einschüben zu erzählen (ja ja und mit Bildern...). Beispiel:


    Nor-Stix 37 führte seine Vanguard durch das unebene Land vor ihnen. Steine und Einschusskrater säumten ihren Weg, wie die stillen Zeugen und ersten Opfer des Gefechts, während sich die Gruppe ihrem Ziel näherte. Fast zwei Dutzend Ork Boys waren in ihrer Mordlust dem Rest ihrer Armee vorausgestürmt, hatten sich jedoch in den Ausläufern eines kleinen Waldes verirrt und verharrten dort nun (Durch Deckung Bewegen: 3 gewürfelt).
    Der Viso-Cogitator in Nor-Stix 37s Schädel schaltete schnell durch verschiedene Filter, bis er die richtige Frequenz gefunden hatte und sich die Grünhäute als deutliche Silhouetten durch das Grün des Waldes abzeichneten. Kampfprotokolle erwachten zu brodelndem Leben und zornige Ballistikdaten drängten sich in die Noosphären der Vanguard, als sie die optimalen Schusswinkel errechneten. Dann war es nur noch eine Frage des Geschicks. Von feurigem Eifer in den Omnissiah beseelt nahmen die Vanguards ihre Position ein und eröffneten wie ein Mann das Feuer. Schwer verstrahlte Monition bohrte sich in weiches Fleisch und zersetzte selbiges fast augenblicklich zu einem grässlich schwarzen Brei. Die Daten hatten sich erneut als unfehlbar erwiesen und nachdem der Klang von bellendem Feuer verklungen war, stand nicht einer der Ork Boys mehr (Treffer: 25 von 30 Schuss. Verwundungen: 15 Stück, plus 4 weitere durch gewürfelte 6en).


    Usw. Ist halt nur sau aufwendig, um alleine eine einzige Schussphase zu beschreiben. Ich werde entsprechendes aber mal probieren und dann entscheiden, ob es sich lohnt. :)