Upgrade vs Replace (Renegaten vs Loyalisten)

  • Grüße, ich habe eine Frage zu den im Titel genannten begriffen.


    So, ich wollte meine CSM mit einigen Fleischschilden, ich meine Renegade Infanteristen aus dem "Renegades and Heretics Buch" ausstatten und bin auf etwas gestoßen was mich stutzig macht.


    Warnung! Habe sowohl das Renegades and Heretics als auch das Astra Militarum Armeebuch nur auf English und daher muss ich die begriffe daraus verwenden.


    Ich führe 2 Renegade Infantrry Platoons. Jetzt habe ich folgende Option: "For every five model in the unit, one Renegade may be upgraded to have on of the following: Flamer, Granade launcher, [...], Vox-caster, Chaos Sigil."

    So, als ich dann mit BattleScribe meine Armee zusammen gestellt fiel mir dann auf, dass die Renegades mit Flamern und Granade launchern immernoch mit Lasguns rumlaufen können.
    Also erstmal den Codex der Loyalisten gecheckt die ja ebenso Flamer und Vox-caster tragen können.
    Dort steht nun: "One Guardsman may carry a vox-caster" und "One of the Guardsman [...] may replace his lasgun with one item from the Special Weapons list."


    Soo, also sehe ich (und auchBattleScribe) das richtig das die Renegades alle ihre Lasguns als Longrangewaffe behalten auch wenn sie einen Flamer oder ähnliches in den Händen halten.