HE 2500 vs Echsenmenschen

  • Hallo Leute,


    ich habe am WE ein Spiel gegen Echsenmenschen und würde ein wenig Unterstützung benötigen :)
    Da ich keine Ahnung habe was die können würde ich gerne meine Liste mit der ich sonst meistens spielen von den Veteranen begutachten lassen
    Viele werden sagen - Silberhelme rein --> habe ich nicht :D


    Danke f die Rückmeldungen


    1 Kommandant 320,0 Pkt. 12,8 %
    2 Helden 217,0 Pkt. 8,7 %
    4 Kerneinheiten 638,0 Pkt. 25,5 %
    2 Eliteeinheiten 804,0 Pkt. 32,2 %
    4 Seltene Einheiten 520,0 Pkt. 20,8 %


    Gesamt: 2499,0 Pkt. 100,0 %


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Buch von Hoeth
    + - Weiße Magie
    ---> 320 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magier
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    ---> 110 Punkte


    Edler
    + - Hellebarde
    - Drachenrüstung
    + Armeestandartenträger
    ---> 107 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    24 Seegarde von Lothern
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    ---> 318 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    ---> 105 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - Musiker
    ---> 105 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    ---> 110 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    28 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Weltendrachens
    ---> 444 Punkte


    19 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    ---> 360 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    ---> 70 Punkte


    Frostherz Phönix
    ---> 240 Punkte


    10 Schwestern von Avelorn
    ---> 140 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 2499

    4000 Hochelfen
    4000 Vampire
    2500 Dunkelelfen
    3000 Zwerge
    3000 Space Marines

    Einmal editiert, zuletzt von Ulfgarth ()

    • Offizieller Beitrag

    Sind doch noch keine zwei Tage... Da kommt sicher noch 'ne Rückmeldung. :)


    Wenn ich Ahnung von den Elf-Dingern hätte, hätt' ich schon bei meinem ersten Besuch 'nen Tipp dagelassen.


    Auf mich wirkt Deine Liste als bräuchte sie mehr Beschuss. Denn wenn Du die Skinks nicht zerlegst, dann tun sie das mit Deinen Einheiten. Problem sehe ich da, dass die kleinen Reptilien es nicht wert sind, dass man teure Infantrie im Nahkampf mit ihnen bindet. Aber wenn Du sie nicht bindest bzw. vernichtest, brechen sie Dir das Genick. Ich weiß ja nicht wie ehrgeizig Eure Auseinandersetzung geartet sein soll... Hast Du Anhaltspunkte? Wie hart wird Dein Gegner stellen? Weißt Du von Truppenteilen, die er auf jeden Fall bringt? Gibt's Szenarien? Offene Feldschlacht? Wie wird in etwa das Schlachtfeld beschaffen sein? (Viel Gelände? Hügel? etc.)

  • Hallo Ulfgarth ich bin nicht mehr so viel in den 8th Foren unterwegs da mein Hauptaugenmerk mittlerweile bei 9th Age liegt dennoch soll dir geholfen werden.


    Du solltest dir überlegen ob nicht vieleicht doch ein paar Silberhelme mit wollen (( kannst sie ja Proxen)) diese sind im Echsenspiel überaus Wirksam. Der Gift Beschuss der Echsen ist sehr nervig und die jungs stecken das mit 2+ Rüster sehr gut weg.


    In den meisten fällen ist es so das dich eine Art Skink Teppich erwartet heisst ca 40-80 Stk.Dazu die Obligatorische Tempelgarde und sehr gute Magie plus 1+2 Panzerhelden auf Echsen.


    Nun was Tun?


    Ich Rate dir,


    1.) Silberhelme gegen die Skinks.
    2.) 1 Großer Block Löwen 30+ würde da ans maximum gehen der zu dem das banner des Weltendrachen Trägt.
    3.) Beschuss immer Gut 4 Speerschleudern+Schwestern
    4.) Den Phönix kannst du gegen den massen Gift beschuss s hon fast zuhaus lassen.
    5.) Doppel Stufe 4 weisse+Todesmagie
    6.) Ast ist Pflicht schütze den etwas besser z.b mit dem Merwyrm Schild.


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.


    Greets
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Mir gefällt die Seegarde nicht besonder. Lieber gegen Bogis oder Silberhelme austauschen. Ich weiß du hast keine SIlberhelme also besorg dir mal welche die lohnen sich :P.
    Ast mindestens ein Schild mit geben das er besser gegen Beschuss geschützt ist. Mir gefällt am besten die Rüstung von Caledor.
    Ansonsten gefällt mir deine Liste gut.
    Frostphönix bin ich mir immer am überlegen. Er ist nicht schlecht kommt aber oft nicht zum Einstaz. Könntest dafür deine Regimenter vergrößern oder eine neue Elite Einheit mitnehmen.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • hallo also gegen Echsenmenschen sind im kern Bogenschützen gut.
    ansonsten ist die liste nicht schlecht
    kommt auch sehr auf deine taktik an wenn du den gegener kommen lasen willst dann meher bessuss
    wenn du in den angriff willst dann pöhnixgarde raus und drachenprinzen rein würde aber eher zu denn gegener kommen lassen weil du in der beschuss Phase die grössere Reichweite hast
    gruss Heiner

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • danke für euer feedback


    ich hatte gestern das spiel und konnte gewinnen.
    der gegner hatte 2 einheiten tempelwache inkl slann, 2 stegas mit göttermaschine (oder wie das heisst) eine einheit echsenkrieger, 3 kroxis, 2 plänklerskinns (je 15) und einen feuersalamander.


    magie ging so gut wie nichts durch, meine kleineren einheiten wurden von den skinns weggeballert bzw. hatte ich sehr viel pech bei den moralwertwürfen (4 von 5 versemmelt und das bei he mw)
    letztendlich kam die entscheidung in der mitte. meine wl in kombi des frostis konnten seine tempelwachen inkl slann in 2 nahkampfphasen vom tisch nehmen. pg machte die kroxis an der seite weg und kam dann in die flanke.
    die stegad waren durch die speerschleudern schon angeschlagen und konnten dann auch aus dem spiel genommen werden :)

    4000 Hochelfen
    4000 Vampire
    2500 Dunkelelfen
    3000 Zwerge
    3000 Space Marines

  • Hört sich doch ganz gut an Gratulation zum Sieg!.Sei Froh das nicht mehr Skinks dabei waren die Machen das Hochelfen dasein immer sehr schwierig:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Liste deines Gegenspielers sieht für mich auch etwas seltsam aus. 2x Tempelwache und noch eine Einheit Sauruskrieger dazu nur ein Feuersalamander sind imo recht zerbrechlich. Aber natürlich Glückwunsch zum Sieg :)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!