Feedback erwünscht: 3D Modelle 9th Age

  • Hi,
    ich bin derzeit stark mit 9th Age beschäftigt (und daher leider weniger hier unterwegs). Auf 9th Age hat sich jn. von der Foundry Poland (Modellgießerei) dazu entschlossen mit Kollegen ein eigenes Unternehmen zu Gründen und Figuren zu produzieren. Ich habe mich dort als Freelancer eingeklingt.
    Lange rede kurzer Sinn: Im 9th Age Forum kam bisher gar kein Feedback und ich hätte gerne auch in Zukunft gerne Rückmeldungen bezüglich des Designs/Wünsche kommender Projekte, die ich hier sowie im 9th Age Forum posten werde.


    Hier die erste Halb-Fertige Arbeit für das "Vampire Covenant" ich nenne die Einheit "Knights of the Red Dawn" (oder einfach Vampire Knights).
    eure Meinung zum Reittier (Sattel und Schweif sind noch nicht fertig/vorhanden und die Pose fehlt) würde mich jetzt sehr interessieren!


    GDrive RedDawn Charger

  • Also ich finde das Modell eigentlich schon ganz schick. ein bisschen mehr... Ritterlichkeit :D könnte noch dabei sein und reiten die Blutritter in 9th Age auf normalen Pferden?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Sieht fut aus, obwohl es für mich zu "pferdig" ist... Sprich bisschen "übernatürliches" könnte noch rein :D Nur bisschen, das das Pferd ein wenig stimmiger zu den Vampiren ist.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Danke für die Antworten :)
    Das Pferd hat noch keine Pose :) Bisher mache ich nur das Grundmodell posiert wird später.


    Ich habe mir überlegt dem Pferd einen Echsenschwanz zu geben? (So wie Mannfreds Nachtmahr)
    Oder Schwingenmäßig gezackte Hufe. Das Ding ist, wenn ich zu sehr vom Pferd abweiche sieht es aus wie ein Chaosross :D


    An einigen Stellen werde ich die Rüstung mit zerrissener Kettenpanzerung unterlegen.


    Edit: Sie Reiten auf Nachtmahren. Das Pferd hat an sich spitze Zähne die verdammt lang sind, sieht man in der preview nur kaum ^^
    Was haltet ihr von brennenden Hufen oder Augen? Ich weiss noch nicht wie ich das umsetzte, aber das sollte doch zu diesen 'Höllenrossen' passen, oder? :)

  • Sieht sehr gut aus- wenn da noch mehr Dynamik reinkommt(die Pose, die Du angekündigt hast), dann wird das richtig fett aussehen :thumbup:
    Die Augen kann man ja beim Bemalen akzentuieren. Wenn die brennend modelliert werden, ist es vielleicht im Zusammenhang mit den langen spitzen Zähnen bisschen viel auf einmal.
    Ist aber Geschmackssache, jedenfalls sieht der Gaul schon mal stark aus :)

  • Denke auch das Kommt mit der Dynamik geb mal gummi Jack und poste das Fertige Model:-).Sieht aber auf jeden fall vielversprechend aus soviel steht fest.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Kommt auf Pose und Dynamik halt an ;) Wie Elo sagt.
    Aber wie wäre es mit Nebel an den Hufen? Anstatt Flammen. So "wabbernder Nebel" unten an den Hufen wäre ja auch "stimmig". Wie in guten alten Horrorfilmen xD

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nachtmare kenne ich (aus der Fantasy-Ecke) ungefähr so:



    Also ein Pferd mit brennenden Hufen und Mähne. Wie "pferdig" das eigentliche Tier noch ist, liegt beim jeweiligen Künstler.
    GW hat soweit ich weiß nie solche Nachtmare rausgebracht.


    Und es gibt noch zig andere Konzepte. Von daher ist da alles offen.
    Ich glaube es sollte nicht so gesund aussehen für einen Vampir. Evtl eher mager und sehnig... oder einfach ein bischen die Proportionen einiger Körperteile ändern, damit es sich weniger nach Pferd anfühlt. Längerer Kopf oder so was...
    Von Chimären (also Tieren aus verschiedenen Teilen) halte ich selber nicht so viel. Gibt aber auch da sicher eine Menge toller Möglichkeiten.

  • Ich spiele noch etwas mit den Pferdeproportionen herum.
    Die Vampirritter werden ebenfalls Rüstung im schwingen Stil tragen. Mal sehen ob ich optional schäden in die Rüstung setzten kann (die Nachtmahr Rüstung bekommt einige dellen, vllt. auch einen Pfeil)


    Es wird übrigens auch den ein oder anderen weiblichen Vampirritter geben ;)


  • Ich habe mir überlegt dem Pferd einen Echsenschwanz zu geben? (So wie Mannfreds Nachtmahr)
    Oder Schwingenmäßig gezackte Hufe. Das Ding ist, wenn ich zu sehr vom Pferd abweiche sieht es aus wie ein Chaosross :D


    An einigen Stellen werde ich die Rüstung mit zerrissener Kettenpanzerung unterlegen.


    Edit: Sie Reiten auf Nachtmahren. Das Pferd hat an sich spitze Zähne die verdammt lang sind, sieht man in der preview nur kaum ^^
    Was haltet ihr von brennenden Hufen oder Augen? Ich weiss noch nicht wie ich das umsetzte, aber das sollte doch zu diesen 'Höllenrossen' passen, oder? :)


    Hallo!


    Dann klinke ich mich auch mal ein!


    a, Super Sache! Ich spiele zwar nicht so oft 9th Age, aber ich würde sicher was kaufen, wenn mir das Endresultat gefällt.


    b, Echsenschwanz finde ich schlimm und wäre für mich ein Grund vom Kauf abzusehen. (Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.)


    c, Ich würde beim klassischen Pferd bleiben, nur in Anbetracht dessen, dass sehr schwere Ritter drauf sitzen werden, würde ich sie breiter machen. Ritterpferde waren nun mal massive Kaltblutpferde. Zartere, elegantere Warmblüter könnten so einen Ritter gar nicht für eine ganze Schlacht tragen!
    Wenn schon Veränderungen am Pferd, dann würde ich sie da und dort ins Untote gehen lassen. Also eben Wunden, Bereiche wo Knochen raussehen, usw.


    d, Brennende Hufe? Naja... geht. Lieber wären sie mir mit normalen Hufen, aber ich würde sie auch mit brennenden kaufen. Brennende Augen ist sowieso etwas, dass man wenn dann malt (also nichts zum modellieren). Brennende Mähne usw. finde ich bei Pferden ohne Reiter interessant, mit Reiter aber sieht es doch eher komisch aus ...


    e, Ich bin sowieso ein Fan von "weniger ist mehr". Besser nicht zu viel Schnick-Schnack, am Gürtel hängenden Utensilien, modellierten Verzierungen usw. und dafür Platz für Freehands auf Rüstungen, Rossharnisch, Umhang (falls vorhanden) lassen! Wäre zumindest das was mir gefallen würde.


    Soviel mal von mir, ich freu mich drauf,
    Kahless


    EDIT:
    Foundry Poland? Bedeutet das, dass es Metallfiguren werden? Wenn ja, dann bin ich sicherer Käufer! Ich liebe Metallminiaturen!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Wie wäre es als Vorbild die Rüstung und Optik des jungen Vlad aus Bram Stokers Dracula ?


    Super Pferd klasse mach weiter

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hast du ein Bild (Link)? Ich weiß nämlich nicht, wen du da genau meinst.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ah!
    Ok, danke!


    Gefällt mir persönlich nicht - sieht für mich wie ne Mischung aus Plastikrüstung und Cosplay aus.
    Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke für den Input Kahless ;)
    Mir gefällt z.B. das Vlad Artwork indem er den imperialen mit einem klauenhieb vom boden reisst (eine Rüstung in der Art gemischt mit gotischer plattenrüstung?).
    Die Rüstung des Skeletts von 7th Son sagt mir auch unglaublich zu.


    Was die Waffen angeht: Eine Mischung aus Todesritter und Vampirstil (vllt. mit Runen hier und da)
    Ich lade kommende Woche mal ein paar Konzeptkritzeleien hoch :)
    Waffenarten: Äxte, Schwerter und Lanzen. Streitkolben sind denke ich zu plump für Vampire
    Ob sie in Metall oder Resin produzieren weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ^^


    LG Jack

  • Momentaner Stand:
    Hier erkennt man auch die Schnauze und einige Drahtigere Abschnitte gut, die Hinterläufe sind auch stärker gemacht.
    Was jetzt noch fehlt: Anatomie feinschliff, der Schweif, mehr scharten in der Rüstung, Kettenringe anpassen und vllt. Satteltaschen :)