Buch von Hoeth & Banner des Weltendrachen nach Combat 8.1

  • Hatte die Anfrage auch schon mal in einem anderen Thema gestellt, die dort so nicht genau rein passt, deshalb hier ein Neuanfang.


    Also, in unserer kleinen Spielerunde spielen wir meistens Warhammer Fantasy nach Combat 8.1, meistens kommen wir auch immer auf einen Punkt was unsere Diskrepanzen angeht. Nun ist es so, dass ich euren weisen Rat brauche, es geht um das Buch von Hoeth und das Banner des Weltendrachen, hier gehen unsere Meinungen auseinander. In den Combat Regeln wird beschrieben das die beiden Sachen als generierte Energie- bzw. und/oder als Bannwürfel gezählt werden. Ist damit wirklich nur das rein Rechnerische gemeint, dass diese zum Vorrat gezählt werden und die Effekte beider Sachen (z.B. Banner... Retter 2+ gegen magische Attacken) gelten?


    Oder sind die Effekte nach Combat erloschen und die Gegenstände generieren nur noch Energie- bzw. Bannwürfel?


    Ich Danke vorab für eure Antwort.


    Grüße :)

  • Meines Wissens bleiben die Effekte "normal", nur dass die Gegenstände als Bannwürfel//Energiewürfel zählen - also gegen die limits (/Runde) etc.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Meines Wissens bleiben die Effekte "normal", nur dass die Gegenstände als Bannwürfel//Energiewürfel zählen - also gegen die limits (/Runde) etc.


    Sehr richtig. Es ist einfach eine zusätzliche einschränkung für zwei sehr sehr starke Gegenstände.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I