Update am 12.03

    • Offizieller Beitrag

    So, es ist soweit. Am Samstag den 12.03 wird das Forum voraussichtlich ganztägig nicht Online sein.
    Ich denke ich werde morgens gegen 9 Uhr beginnen.


    Was wird gemacht?
    - Update auf die aktuelle Forenversion des WBB
    - Optisches Rework der gesamten Seite
    - Marktplatz Migration zur Lösung eines anderen Herstellers (die Entwicklung des alten wurde eingestellt)
    - Update der Galerie auf die aktuelle Version
    - Wegfall des Chats und des Blogs
    - Dafür kommt eine Shoutbox an oberster Stelle der Forenübersicht
    - Das Portal wird durch das neue Dashboard des WBB abgelöst
    - Neue Kartenansicht wo Mitglieder ihren Wohnort eintragen können, kein automatischer Abgleich mehr mit dem Profil (dadurch hoffentlich aktueller)
    - Neue Forenstruktur (wird eventuell aber auch nachgereicht, je nachdem ob sie vor dem Update steht)
    - Die Völkerspezifischen Ränge werden wegfallen
    - Die Clubforen werden wegfallen


    Eventuelle kleinere Anpassungen erfolgen dann noch im Nachgang, erstmal das Monsterupdate erfolgreich durchbringen :)
    Falls ich noch was vergessen habe reiche ich das noch nach.


    Ich hoffe ihr habt somit einen kleinen Überblick was passieren wird.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

    • Offizieller Beitrag

    Folgendes ergänzt, hatte ich vergessen :)

    Zitat

    - Die Völkerspezifischen Ränge werden wegfallen
    - Die Clubforen werden wegfallen

  • Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde ... die jetzigen Threads und co bleiben aber schon bestehen, oder? Nur so als Interesse...

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Zitat

    Die Völkerspezifischen Ränge werden wegfallen

    :( Find ich schade! Ich fand die immer ein sehr nettes Gimmick und hätte eher gehofft, dass mit dem Update weitere Ränge von anderen Völkern hinzukommen. Werden die Ränge in der neuen Version nicht länger unterstützt? Wäre es sonst möglich, einen Code zu programmieren, welcher entsprechende Ränge (von mir aus auch ohne Bildchen) ab bestimmter Anzahl von Posts vergibt? Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, aber ich sehe sowas sehr oft in vielen verschiedenen Foren.

  • Zitat


    Die Völkerspezifischen Ränge werden wegfallen
    Find ich schade! Ich fand die immer ein sehr nettes Gimmick und hätte eher gehofft, dass mit dem Update weitere Ränge von anderen Völkern hinzukommen. Werden die Ränge in der neuen Version nicht länger unterstützt? Wäre es sonst möglich, einen Code zu programmieren, welcher entsprechende Ränge (von mir aus auch ohne Bildchen) ab bestimmter Anzahl von Posts vergibt? Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, aber ich sehe sowas sehr oft in vielen verschiedenen Foren.

    Muss ich so zustimmen, schade schade....

    • Offizieller Beitrag

    Das das mit den Rängen nicht ganz so gut ankommen wird war mir klar.
    Nur ist es so, das der Aufwand, diese Ränge umzusetzen in keinem Verhältnis zu deren Nutzung steht.
    Weiterhin sind wir nicht in der Lage, weitere Völker damit abzudecken, da die Seite, von der wir die Grafiken haben, nicht mehr existiert.
    Sprich weitere Umsetzungen wären nicht möglich gewesen.


    Bezgl. der Beiträge etc. bleibt natürlich alles erhalten, bis auf den Blog natürlich.

  • Bleiben wenigstens noch die allgemeinen Ränge (sprich Fortgeschrittener, etc)?

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

    • Offizieller Beitrag

    Generelle Ränge wird es natürlich noch geben. Kann auch sein das nachträglich noch eine andere Lösung gefunden wird, aber erstmal sind die Völkerränge raus.
    Das schau ich mir dann nochmal an, wenn der Großteil des Updates durch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten die Ränge überarbeiten wollen, weil die schon recht alt waren. Dabei haben wir dann gemerkt, dass wir für einige Völker uberhaupt keine haben...
    Und auch nicht so einfach bekommen. Und da die Integration der alten wohl schon sehr schwer ist. Naja, der ganze Aufwand für was halbes. Ist schon schade, aber es gibt auch so noch genug Aufgaben. Kann Budda da verstehen. So ging es uns allen damit.

  • Ich zitiere mal eben aus nem anderen Thread:


    Zitat

    Sollten wir nach dem Patch nicht mal nen Admin Fragen ob wir nen Eigenen "Platz" bekommen.... hier so zwischen den impis ähmm sry ASTRA MILITARUM... finde uns ja auch kein Mensch.. oder?!

    Zitat

    Eigenes Forum hatte ich schon mal deponiert, wurde ignoriert..

    Gleiches hatte ich ja auch vorgeschlagen und sofern ich das richtig verstanden habe, werden die Völkerforen mit dem Update auch aktualisiert oder? Genauer gefragt: Kriegt der Adeptus Mechanicus sein eigenes Unterforum? Wir gehören nämlich nicht zum Imperium/Astra Miliatrum. Schmiedewelten sind autonom! :P

    • Offizieller Beitrag

    Genauer gefragt: Kriegt der Adeptus Mechanicus sein eigenes Unterforum? Wir gehören nämlich nicht zum Imperium/Astra Miliatrum. Schmiedewelten sind autonom!



    Das ist so angedacht, ja! ^^



    Zitat

    heißt das, ich muß mit meiner Frau reden.... eeeek.png ?( ?( ?(


    :D Ist eine von vielen Möglichkeiten. Kannst auch gerne ein paar Figuren anmalen. ;)

  • Werden die alten Einträge in den alten Clubforen erhalten bleiben oder muss ich mich ans archivieren machen?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn da noch was drin ist, was ihr noch braucht solltet ihr das tun.
    Die Clubforen sind alle seit mehr als 1 Jahr ohne aktuellen Beitrag, daher schienen sie für uns überflüssig. Ist das nicht so? ^^

  • Was sind denn "Clubforen"...?
    Damit sind aber nicht ältere Themen ("Threads") gemeint, in denen aktuell niemand mehr etwas schreibt, oder?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen extra, geschlossenen Bereich für Clubs. Also Threads zugänglich für zum Beispiel bestimmte Spielergruppen, Planungsgruppen und ähnliches. Also nein. Die eingestaubten, öffentlichen Threads bleiben und erhalten. (Außer dem Blog)

  • Das beruhigt mich doch ungemein, sonst hätte ich echt viel zu archivieren, an dem tolle Erinnerungen hängen!
    :love:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Und wie schaut´s mit den privaten Nachrichten im Speicher aus, werden die dann alle gelöscht?!
    :(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"