Update abgeschlossen / Feedback erwünscht

    • Offizieller Beitrag

    Es ist vollbracht und das Update zum Großteil abgeschlossen.


    Solltet ihr noch Fehler finden könnt ihr diese hier posten, genauso wie Anregungen und Feedback zum Design :)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Wow, das ging ja schnell!


    Sieht auf den ersten Blick richtig gut aus!
    Ich seh mich jetzt mal genauer um und gebe dann noch mal ein Feedback.


    Danke für die Mühe,
    Kahless


    EDIT:
    a, Alle alten privaten Nachrichten sind als Ungelesen gekennzeichnet - aber das kann man ja schnell wieder selbst ändern ...
    b, Die Unterkategorie "Andere Fanatsy Tabletops" ist falsch geschrieben!
    c, Irgendwie wirkt alles (inkl. der Bilder) schärfer und kontrastreicher! Gefällt mir echt gut und ist super zu lesen! TOP!
    d, Und es gibt einen "Gefällt mir" Button mit Daumen nach oben und auch einen nach unten! Nett!
    e, Kann man jetzt unbegrenzte Zeit editieren? Super!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    6 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Das Design gefällt mir richtig gut! Auch habe ich schon gesehen, dass der aktuellste Post in einem Thread als Vorschau angezeigt wird, wenn man mit der Maus über dem Threadtitel schwebt. Weitere Komforfunktionen werde ich dann wohl beim Benutzen entdecken. ^^


    Auch freue ich mich sehr über das eigene Forum für den Adeptus Mechanicus! :D Darf ich mich daher erdreisten darum zu bitten, folgende Threads in das Adeptus Mechanicus Forum zu verschieben:


    Datenanalyse - Adeptus Mechanicus Einheitenübersicht


    Ersatz Modelle/minis für Adeptus Mechanikus (Cult und Skitarri)


    Fabrikwelt Halo Prime - Armeeaufbau Skitarii, Cult Mechanicus & Imperiale Ritter


    1850 Punkte MECHANICUM Formation für Turnier

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Lob, hat uns auch diverse Schweißperlen gekostet + Bedenken das es eventuell nicht ankommen würde :)


    Deine Threads habe ich soeben verschoben!

  • Ein Fehler der mir noch aufgefallen ist (der aber auch schon beim alten Board vorhanden war) ist, dass die 500 Zeichen-Begrenzung in der Signatur auch eingefügte Links mitzählt, obwohl die nicht angezeigt werden. Beispiel:


    In meiner Signatur habe ich meine Threads verlinkt. Sobald man den Link einfügt, zeigt ihn die Website ja als den Threadtitel an (aus der langen Url wird also der Threadtitel). Das ging jedoch nur, indem ich mit Tiny Url die Links gekürzt habe, weil diese sonst die 500 Zeichen geknackt hätten.


    Kann man das irgendwie einstellen, dass die Signatur die Url nicht zum Zeichenlimit zählt?

  • Sehr sehr schick, vielen Dank :thumbup:


    Ich musste die Bilder aus meiner Galerie neu verlinken, da sie nicht mehr angezeigt wurden - aber damit war ja zu rechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss das Forum gleich nochmal komplett Offline nehmen. Der Fehler mit der Upload Funktion scheint leider doch tiefgreifender zu sein.
    Das wird vermutlich nochmal 30-60 Minuten dauern denk ich und man wird Fehlerseiten bekommen beim Versuch das Forum aufzurufen, also nicht wundern!

    • Offizieller Beitrag

    Klick mal oben auf Forum, da geht ein DropDown Menü auf, da solltest du fündig werden.


    Die Upload Funktion sollte nun wieder funktionieren.

  • Feedback:
    Hallo...
    Erstmal vielen Dank für die Mühe!
    Leider mag mir das neue Erscheinungsbild (noch) nicht zusagen...!
    Die Optik spricht mich weniger an als das alte Erscheinungsbild, aber vielleicht dauert die Gewöhnungsphase bei mir einfach länger als bei den Anderen...
    Aber daß es keinen Kasten mehr für eine Überschrift seines Beitrages gibt, finde ich einfach doof!
    Aus welchem Grund ist das denn so...?
    Wenn ich ein Thema öffne, kam ich früher immer zum aktuellsten, also letzten Beitrag, was ich sehr praktisch fand...Jetzt lande ich aber immer beim ersten Beitrag und muß runter-scrollen oder "Zum Seiten-Ende" benutzen!
    Wenn sich das Thema aber über mehrere Seiten zieht, stelle ich mir das auf Dauer recht lästig vor...
    Oder übersehe ich einfach etwas, wie ich immer direkt zum aktuellsten Beitrag springen kann?!
    Dank und Gruß...
    P.S.:
    Schade finde ich auch, daß auf meine Anfrage bezüglich des Ausmistens von Kartei-Leichen so gar nicht reagiert wurde; ein freundliches "das läßt sich nicht realisieren" oder "das interessiert sonst keinen" oder so wäre schöner gewesen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Überschrift?


    Erster Eintrag mit der neuen Optik.... :party:
    @Arthurius1980
    -Schade das es dir nicht gefällt. Vieleicht kommt das ja noch....
    -Deinen Vorschlag finde ich grad gar nicht. Was sind Karteileichen? Evtl ältere, inaktive Accounts? Das hatten wir diskutiert, aber verworfen. Es gäbe in älteren Threads teilweise kaum noch Namen. Ob jemand aktiv ist oder nicht kann man ja spielend raus finden, in dem man auf "letzte Aktivität" klickt.
    -Das mit der Überschrift ist bissl schade, aber das bekommt man hin. Ist ja mit normaler Textbearbeitung kein Problem (siehe oben)


    Sehr gut finde ich das @-Feature. Wenn ich @+Usernamte tippe, bekommt der User automatisch eine Nachricht, dass er hier erwähnt wurde. :thumbup:


    Man muss alle Links neu setzen. War ja klar, wird aber im Storyboard sicher länger dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ein Thema öffne, kam ich früher immer zum aktuellsten, also letzten Beitrag, was ich sehr praktisch fand...Jetzt lande ich aber immer beim ersten Beitrag und muß runter-scrollen oder "Zum Seiten-Ende" benutzen!
    Wenn sich das Thema aber über mehrere Seiten zieht, stelle ich mir das auf Dauer recht lästig vor...
    Oder übersehe ich einfach etwas, wie ich immer direkt zum aktuellsten Beitrag springen kann?!

    Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert bei mir problemlos.
    Welchen Browser benutzt du denn?

    Schade finde ich auch, daß auf meine Anfrage bezüglich des Ausmistens von Kartei-Leichen so gar nicht reagiert wurde; ein freundliches "das läßt sich nicht realisieren" oder "das interessiert sonst keinen" oder so wäre schöner gewesen!

    Sry, aber ich war anderweitig beschäftigt. Ich hatte das zwar noch gelesen aber dann im nachhinein vergessen. Das Update hat schließlich insgesamt über 16 Stunden gedauert. Da kann sowas mal passieren denke ich.
    Die Frage an sich hat dir Winterwut ja schon beantwortet. Was die Spam Accounts angeht so ist das leider ein übel, wir versuchen soviele zu löschen wie geht um zu verhindern das sie überhaupt erst posten. Aber auch hier wird die neue Boardversion helfen, die hat nämlich technische Gegenmaßnahme dabei :)

    • Offizieller Beitrag

    Evtl auch einfach ein kleiner Bedienungsfehler. Das ist nämlich neu und gewöhnungsbedürftig.


    Man muss auf den Avatar des letzten Posters drücken, der in der Übersicht angezeigt ist. Taucht auch als Erklärung aus, wenn man drüber hovert. Eigentlich ist das keine Änderung, aber man kennt es so nicht. Threadtitel -> erster Post, Avatar -> letzter Post.


    Wenn ihr Leute ansprecht, nutzt das "@" Das ist echt gut.

  • Gefällt mir sehr gut.


    Das picturepreview hat mir glich 2 interessante Modelle gezeigt die ich sonst ne gefunden hätte.


    Danke mal an alle die dieses vom Hersteller ungeliebte Spiel am Leben halten mit diesem Board :love:

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Bis jetzt gefällt mir das Forum recht gut. Zuerst hatte ich etwas Angst was das neue Design betrifft, aber ich finde es gut und ich denke, dass ich mich in Kürze gut daran gewöhnt habe. Eine Frage hab ich aber. Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung der Foren manuell zu verkleinern? Ich hab gern viel im Blickfeld :D

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!