Wollt ihr einen eigenen The 9th Age Bereich?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich denke auch die Umfrage kristallisiert schon heraus wo die Reise hingeht, auch wenn ich mir mehr Beteiligung erhofft hatte respektive Vorschläge wie man es denn hätte integriert haben wollen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wir sollten hier schwarz-weiß-Malerei betreiben. Listendiskussionen hier und Völkerforen dort halte ich persönlich für inkonsequent. Eigenes Forum mit Untergliederung wie im WHFB-Forum halte ich für sinnvoll. Gerade die, die durch 9th Age überhaupt ins Hobby finden, durch Empfehlung oder über Freunde, völlig egal, werden sich, gerade in gemischten Völker-Threads, schlecht zurechtfinden, im schlimmsten Fall sogar abgeschreckt. Das ist ja nicht der Sinn des Ganzen, oder?
    Versteht mich nicht falsch, wenn die T9A-Community nur aus Veteranen der 8.Edi bestehen würde, wäre es sogar förderlich die Völker-Threads zu vermischen, aber wir wollen als Forum und Diskussionsplattform ja wachsen und da sollten die Milchbärte schon so gut wie es geht von uns supportet werden.
    Soviel dazu von mir..

  • ich finde es ebenfalls sinnvoll einen eigenen 9th Bereich zu haben.Boindil hat es auf den Punkt gebrach,es ist so übersichtlicher für alle auch eben grad für jene die neu dazu kommen.


    Glaube für alle die sich mit 9th Age beschäftigen wäre das die beste Lösung.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Wobei man natürlich die ohnehin dünne Beteiligung weiter verteilen würde.
    Kann man nicht statt WH40K usw. auch noch so eine 8th 9th Flag davor machen bevor man postet?

    • Offizieller Beitrag

    Sowas gibt es doch. Wenn du im Warhammer Bereich etwas posten willst, dann kannst du am Anfang des neuen Threads ein Label wählen.
    Gelb ist 9the Age
    Rot ist Fluffhammer
    und dann gibt es noch den Klassiker mit WHFB
    Wenn man das durchzieht, ist eigentlich immer klar, um was es in einem Thread geht.


    Aber gegen einen eigenen Bereich habe ich auch nichts.
    Dann wäre es super, wenn die, die es nutzen werden, Vorschläge zur Aufteilung machen?
    Angelehnt an den anderen Bereich. Was würdet ihr sagen zu:

    • 9the Age - Allgemein
    • 9the Age - Regelfragen
    • 9the Age - Schlachtberichte
  • Ja so ist es ja schon eigentlich sher übersichtlich.


    Ansonsten bin ich der Selben meinung mit der 3 Teiligen Unterteilung ( Allgemein, Regelfragen ...). man kann die schlachtberichte von 8th, Fluff Hammer und 9th in einen topf tuen kann.
    Zumindest habe ich das gefühl, dass es da nicht so viele Beiträge an Schlachtberichte gibt, wofür man für 9th Age eine eigene Unterteilung einführen müsste .


    ABER eigentlich reicht die aktuelle lösung meiner Meinung nach aus. Evtl. reicht für Regelfragen einen eigenen Bereich aus.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • yeah freu mich auch schon :) werde dann mal meine delfen Überlegungen Öffentlich mache. ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Supi freut mich, dass es so weit ist nur werden die neuen Beiträge nicht am Dashboard angezeigt :O
    Danke schon mal im voraus und für die 9th Age Ecke im allgemeinen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum