Space Marines vs. Tyraniden

  • Moin zusammen :)
    Ich dachte es wäre mal an der Zeit euren Rat einzuholen. Ich muss gestehen ich bin noch ein Neuling was Warhammer 40k angeht und kenne demnach nicht alle Regeln perfekt. Ein guter Kollege hat mich mit seiner Warhammer Sucht angesteckt und seither toben verzweifelte Schlachten zwischen meinem Häufchen an fehlgeleiteten Spacemarines und seinen taktisch gut platzierten Tyraniden. Ihr könnt euch sicher vorstellen,dass ich bisher immer vom Tisch geschoben wurde. Naja man lernt dadurch am meisten ;)
    Der Punkt ist,dass wir uns in ein paar Tagen treffen wollen und jeder 1500 Punkte stellen wird.
    Ich würde euch gerne meine Armeeliste vorstellen und meine Gedanken dahinter,die ihr nach Lust und Laune berichtigen könnt.
    Zudem sei gesagt, dass mein Gegner nahezu auf das gesamte Tyraniden-Arsenal zugreifen kann. Ich würde sagen seine Vorlieben diesbezüglich sind Massen von Ganten, Biovore, Schwarmtyrant und natürlich Toxotrophen.



    Ordenstaktik: Imperial Fists: Sollte ganz gut sein für die etlichen Bolter Schüsse und Panzerjäger für die Centurion Devastoren



    *************** 2 HQ ***************


    Meister der Schmiede
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    - - - > 110 Punkte


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Boltpistole
    - Psiwaffe
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Ironclad-Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
    - Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 135 Punkte


    Terminatorsturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 85 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter