• Hallo Freunde der magischen Winde,


    • wenn ein Magier zwei Zauber wirken darf, kann er dann zwei Mal denselben (z.B. magischer Schild) auf unterschiedliche Modelle anwenden?
    • wenn ein Magier zwei Zauber wirken darf, kann er dann zwei verschiedene auf ein Modell/Einheit wirken (z.b. Schild und +1 Hit-Würfe)?
    • wenn ein Magier zwei Zauber wirken darf, kann er dann zwei Mal Arkanes-Geschoss abfeuern?


    Danke!

  • 1, Welchen Zauberer meinst du?
    Bei alle meinen Modellen (Khemri und Vampiren) die mehr als einen Zauber wirken dürfen steht immer: "... kann in jeder deiner Heldenphasen versuchen, zwei verschiedene Zauber zu wirken, ..."
    Damit sollte klar sein, dass kein Zauber mehr als einmal (egal auf welche Ziele) gewirkt werden kann.
    Wenn du ein Modell hast, wo das anders formuliert ist, sag mir bitte welches.


    2, Ja, das geht! Es gibt keine Regel die das verbietet!


    3, Nein (außer du hast einen Magier wo das anders formuliert ist). Siehe Nr. 1


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Stimmt, steht ja auch so in den Regeln, sorry war so im Forum vertieft :)


    "In einem Zugkann ein Wizard jeden Zauber nicht mehr alseinmal zu wirken versuchen. "


    Können den mehrere Zauberer auf das selbe Modell den selben Zauber setzten und der addiert sich durch Schild zB +2 auf Save…?

  • Ja, klar, das geht.


    Hatte selbst schon 3 Zauberer, die dreimal das Schild auf das selbe Ziel gewirkt haben um es so gut wie unverwundbar zu machen. Das ist kein Problem!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia