Streitwagen Selbst Gebaut (Oder aus ein mach zwei!)

  • Moin ihr Lustigen Verehrer der Lustigen Vier,


    ich habe vor einiger Zeit einen eigenen Chaosstreitwagen aus Restbitz gebaut. Leider können die alten Bilder nicht mehr geöffnet werden und es gab schon einiges an Nachfragen wie ich das gemacht habe.


    Also hier kommt er. (Nochmal.)



    Baumaterialien:
    Holzleim (Schnelltroknend)
    Bastelmesser
    Sekundenkleber
    Schleifpapier (Fein)
    Restbitz einen Chaosstreitwagens (Also den Blutbestienstreitwagen ganz normal zusammenbauen und davon die Reste.)
    2 Chaosbarbaren (oder einen Barbar und einen Krieger)
    Zierkram (In diesem Fall Reste von Chaosbarbarenreiter)
    Räder (in diesem Fall von einer Schwarzen Kutzsche)
    und das Wichtigste...
    .
    .
    .
    ... Kaffeumrührstäbchen von McDonals!
    (Können auch andere sein. ;) )



    Anleitung:
    Der Streitwagen
    - Bodenplatte mit Kaffeumrührstäbchen bauen. (Holzleim) Nehmt euch das Orginal als ungefähres Maß.
    - Trocknen lassen
    - Frontstück auf die Bodenplatte halten und diese dann Passend mit einem Bastelmesser zuschneiden. Kanten mit Schleifpapier entgraten.
    - Frontstück aufkleben (Sekundenkleber)
    - Seitenwände bauen (Holzleim), Trocknen lassen und ankleben (Holzleim)
    - Achse für die Räder unter den Streitwagen kleben und Räder anbringen. (Sekundenkleber)
    - Gestänge an die Front des Streitwagen kleben. (Sekundenkleber)
    - Streitwagen auf den Boden Stellen und die Zugtiere "vorspannen". Je nach dem wie Groß die Räder sind kann der Streitwagen nämlich richtig Dämlich aussehen. Kuckt euch an ob das gut aussieht, wenn die Räder zu klein sind versucht die Achse zu lösen und noch ein wenig Holz unterzubauen. Sind die Räder zu groß stellt die Zugtiere auf einen Stein oder sonst was.
    - Wenn alles von der Größe passt Klebt die Zugtiere an. (Sekundenkleber)
    - Alles zusammen auf eine Base kleben


    Den Rest schafft ihr schon alleine. ;)


    WICHTIG!
    Der Wagenlenker
    Das einzeigst Komplizierte ist das er die Zügel richtig hält. Daher immer erst die Zügel an die Pferde Befestigen, dann an den Wagenlenker und dann erst den Wagenlenker erst auf den Streitwagen kleben!




    Bei Fragen und Anmerkungen gerne schreiben! :)


    So ich hoffe es gefällt. ;)

  • Richtig gut geworden die Kutsche. Ich finde allein die Idee eines Barbarenstreitwagens genial und super umgesetzt. Da ist die Holzkarosserie ebenfalls absolut passend (wobei das schon sehr akkurat geschreinert ist für einen Barbaren). Handwerklich definitiv super umgesetzt und Eigenbauten sind mMn immer das Salz in einer Armee. Bin auf die Farbe gespannt!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    Oh, den kenn ich schon! Fand den schon damals einen super Umbau! :thumbup:
    Schön, dass du das alles nochmal so ausführlich erklärst.


    Wieso hast du eigentlich Barbaren genommen? Gehören ja eigentlich Chaoskrieger drauf? (Spieltechnisch hätte ich damit kein Problem, aber vielleicht ist es ja einen Barbaren-Themenarmee.)


    Und hat der Streitwagen mittlerweile ein bisschen Farbe abbekommen? Ist ja schon etwas länger her, seitdem zu ihn fertig hast. ^^

  • Danke für das Lob. :)



    Eigenbauten sind mMn immer das Salz in einer Armee. Bin auf die Farbe gespannt!

    Finde ich auch. auf das Gerät bin ich auch ein bisschen Stolz. :)


    Ja die Farbe, habe aktuell nicht so die Muse zum malen. -.-


    Wieso hast du eigentlich Barbaren genommen? Gehören ja eigentlich Chaoskrieger drauf?

    Weil ich ne komplette Packung Barbaren über hatte. :D ;)