Troglodon spielbar?

  • Ich weis dass es zu diesem Thema schon mehrmals diskussionen gab, aber die sind alle 2 oder Mehr jahre alt. Deswegen will ich noch mal hier Fragen ob man den
    Trolololo-Saurus sinnvoll in einer Armee spielen kann oder ob er sich das einfach nicht lohnt. Ich finde nämlich dass das Model ziemlich geil ist.


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten :)

  • Ops hab ich vergessen zu sagen ich meine in der 8ten Edition von Warhammer fantasy aber wenn es jemand von Age oft Sigmar weis, kann er es gerne auch schreiben ;)

  • Nun, ich selbst bin kein Echsenspieler. Daher wird das nur ein Allgemeinplatz:
    "Nicht spielbar" gibt es für mich gar nicht. Bei den selten gespielten Einheiten handelt es sich meist um Einheiten, deren Kosten/Nutzen-Verhältnis etwas schlechter ist als bei anderen oder die einfach schwerer zu spielen sind.


    Das Troglodon sehe ich eher in der ersten Kategorie. Es ist halt ziemlich teuer für das, was es kann.
    Aber gerade, dass kaum jemand das Viech einsetzt, gibt Dir dann ein Überraschungsmoment - der Gegner weiß dann meist nicht, wie er das Viech einzuschätzen hat. Das macht es wieder etwas wertvoller hinsichtlich Taktik.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!


  • Aber gerade, dass kaum jemand das Viech einsetzt, gibt Dir dann ein Überraschungsmoment - der Gegner weiß dann meist nicht, wie er das Viech einzuschätzen hat. Das macht es wieder etwas wertvoller hinsichtlich Taktik.

    Ignorieren. Einfach ignorieren. Und wenn es sich ergibt, einfach mal im Vorbeigehen erschlagen. :P

  • Ich würde es gerne so sehen wie Antraker - und häufig baue ich auch ganz bewusst "unspielbare" Einheiten in Listen ein. Bei meinen Dunkelelfen rollt häufiger mal der Geißelkufenstreitwagen mit, einfach weil ich das Modell spitze finde und manchmal denke, ich kann auf die Art meine Runde etwas zum nicht super-kompitativen Spiel erziehen :)


    Das Troglodon ist aber halt echt nicht stark. Der Carnosaurus is zwar auch kein Meister im Einstecken, dafür zerfetzt der aber auch alles!


    Ich finde es immer gut, wenn die wenig gespielten Einheiten mal ihren Weg auf die Platte finden und hab hohen Respekt für die Spieler, die das durchziehen. Das führt das Spiel weg von diesem ewigen ausmaxen hin zu coolem, narrativem Spiel!


    Ich würde aber vorher sicherstellen, dass deine Gegner das auch so sehen und dir nicht mit Hardcore Listen antworten. Außerdem nimmt dir das Troglodon 200 Punkte aus der selten-sektion, wo die wirklich guten Einheiten wie Salamander und Ehrwürdige Stegadons herkommen.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)

  • Ok ich hab ähnliches vermutet. Und wenn man den Troglodon zum Beispiel in einem Freundschaftsspiel spielen würde, wie wäre eurer Meinung nach die Truppen Konstellation gut? Ich denka mal auf jeden Fall mit einem Slann aber was noch?

  • Ich glaube nicht, dass man das so pauschal beantworten kann. Es würde sicherlich Sinn machen, auf Sauruskrieger und Tempelwache zu bauen, da du dann von dem Schrei profitieren kannst.
    Ansonsten vielleicht noch n Carno und Stegadons, damit die Kanonen sich nicht alle gleich auf das troglodon eineichen. Dann wirst du nämlich gar nicht erst erleben, was es alles (nicht) kann.
    Ansonsten hängt es wie immer vom Gegner und persönlichen Vorlieben und der Taktik ab.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Keep Your Cool 8)