Transport von unhandlichen Modellen

  • Guten Tag Leute,


    die meisten werden es wohl kennen: "Wie zum Geier bringe ich mein Lindwurm, Drachen, Phönix unbeschadet von A nach B?!"
    Bei mir handelt es sich um meine beiden Lindwürmer mit sehr ausladenden Flügeln. Wie am besten und platzsparensten transportieren?



    Grüße
    Snottie

  • Da würde mir eigentlich spontan nur einfallen, die einzelnen Teile zu magnetisieren. Dann kannst du die Flügel für den Transport abmachen und vor dem Spiel wieder dran setzen.

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich transportiere mittlerweile alles mittels Magnetbases.


    Alle meine Modelle (groß wie klein) haben Magnetbases und meine Transportkisten und Koffer sind innen mit dünnem Metall als Bodenplatte ausgekleidet.


    Beim Transport stelle ich die Modelle einfach nebeneinander in Koffer und Kiste(n) und dort haften sie dank Magnetbase fix. Ich kann die Kisten sogar kippen oder umdrehen, ohne dass sich die Modelle bewegen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Figuren transportiere ich ebenfalls mithilfe von Magnetbases und Metallplatte in einer schicken Holzkiste. Allerdings gibt es auch ohne Magnete Varianten zum Transportieren.
    Eine Möglichkeit ist das System von z.B. Feldherr. Hol dir dort eine große Kiste und rüste dich mit Schaumstoffeinlagen aus. Die kann man dann individuell einteilen, dass der Lindwurm dort super reinpasst. Durch das Schaumstoff geht er nicht kaputt. Wirklich platzsparend ist es nicht, aber wenn die Figur heil ankommt, hat das auch seine Vorteile. :blush: