Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Truppen machen halt nicht immer das, was sie sollen!

    Machst Du hier doch ein Fass "BlackPowder" auf?


    Aber ich gebe dir recht.

    Figuren rückwärts nach vorne fliegen lassen, finde ich aber durchaus pervers (/"verdreht").. (#Kopfkino) Aber da hate jeder seine eigenen Vorstellungen, aber es gibt nur 1x Regeln.


    Arthurius vielleicht schaffen wir es im neuen Jahr auch wieder an den Frostgrave-Tisch oder so. Grüße

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Hui...So viele Reaktionen!

    :king:

    Das liest sich doch alles sehr gut und die Unannehmlichkeiten mit einer neuen Armee und alten Edition werden auch bald passé sein, wenn du das häufiger spielst. Mich wundert nur der fehlende Daumen auf dem Foto??!! Verloren gegangen?

    Ich hoffe, hier gab´s kein Missverständnis:

    Meine neue Truppe bleibt derzeit noch geheim (und wird zum richtigen Moment im nächsten Jahr enthüllt)...Ich bin ohne Figuren nach München gereist und die Modelle auf dem Foto gehören dem Gastgeber; hab´s auch gerade im Beitrag dazu etwas verständlicher vermerkt!

    Das mit dem Daumen ist natürlich berechtigt, aber das liegt daran, dass der bei mir in der Regel nur direkt nach der Aufstellung kommt oder wenn ich zum Beispiel etwas Besonderes am Rande präsentiere...Aber da (also als das Foto entstand) waren wir bereits im zweiten Zug; das ist dann quasi zu spät für den Daumen!

    :bear:

    Orks und Goblins sind nicht einfach zu Spielen. Die Stänkerei kann mal gut für einen sein, aber vor allem, kann sie einen Schlachtplan mal durcheinander bringen. Aber lustig zu spielen sind sie immer. :)

    Jap, das habe ich gemerkt...Lustig wohl eher für den Gegner; oder ich muss an meinem Humor feilen!

    :tongue:

    Das Thema Geschenk ist dann seit dem Januar leider bei mir auch irgendwie runtergefallen..

    Ist mir nicht entgangen, mein Guter...Dabei hattest Du mich damals schon echt neugierig gemacht!

    :batman:

    Und zu guter letzt, ich hatte von der Schlacht gegen die Echsen nur ein oder zwei Bilder gemwcht... Das lohnt nicht.

    Ach, Quark...Jedes Hobby-Foto lohnt doch, oder nicht?!

    Ich habe doch vom Spiel mit Philipp auch nur ein Bild hier gezeigt; und dabei habe ich dort ebenfalls ziemlich auf die Nase bekommen!

    Gerade das Bild, auf dem die Echsen Dein Regiment von allen Seiten angehen, ist doch schick...Aber ich kenne das, Niederlagen zeigt man nie so gerne wie Siege; das kann ich schon verstehen!
    :winki:

    antraker :

    Das mit den Wolfsreitern wäre natürlich eine Idee gewesen, darauf bin ich nicht gekommen...Aber ich vermute, selbst wenn ich drauf gekommen wäre, hätte ich das nicht gemacht (aus demselben Grund, weshalb ich sie nicht als "Umlenker" eingesetzt habe):

    Da passt für mich etwas vom Kopf-Kino her nicht zusammen!

    Mir ist schon klar, Realismus und Warhammer Fantasy, das passt so oder so nicht wirklich zusammen...Aber wenn ich mir vorstelle, dass fünf berittene Goblins eine um ein Vielfaches so starke Truppe an durchgeknallten Orks daran hindern sollen, in ihren so heiß geliebten Nahkampf zu stürmen, dann gefällt mir das einfach irgendwie nicht!

    Und die epischen Momente haben leider bei dieser Einheit gefehlt, weil sie komplett von magischen wie weltlichen Geschossen zersiebt wurde, bevor sie irgendwo ankam...In der siebten Edition hat man da eben keine andere Möglichkeit:

    Die Einheit rennt immer ihre acht Zoll den feindlichen "Umlenkern", die natürlich ihre Flucht nur vortäuschen, hinterher und steht somit jedesmal auf dem Präsentierteller für sämtliche gegnerische Schützen!

    In der achten Edition kann man da mit dem General und der Armeestandarte wenigstens gegenhalten...Aber was soll´s, wieder dazugelernt!

    :hihi:

    r1d3 :

    Sehr gerne, da bin ich dabei...Fange gerade an, mich in der frostigen Stadt heimisch zu fühlen!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich hatte zum Ende der 7. Edi genau deswegen auch einmal ein Tief im Hobby, Infanterieblöcke waren sowieso schon schwer spielbar und die 7. hieß nicht umsonst "Laserhammer". Da wollte eigentlich niemand in den Nahkampf sondern es wurde nur geflohen, geschossen, mit Magie weiter geschossen und das ganze dann sechs Runden lang :sleeping: . Das die Moral auch noch um ein Vielfaches einflussreicher war, war für einige Völker (O&G z.B.) auch recht demotivierend

  • Oh, ein "Leidensgenosse"...Danke für den "Schulterschluß" und die Ausführungen!

    :sgenau:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wer mein Thema hier aufmerksam verfolgt haben sollte, wird sich vielleicht erinnern, dass ich hier nicht nur ausschließlich über meine Abenteuer mit Warhammer Fantasy schreibe, sondern auch bereits mehrere Film-Empfehlungen verfasst habe...Bücher hingegen sind leider so gar nicht mein Ding (aufgrund meiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen sind Texte über viele Seiten hinweg für mich äußerst anstrengend), weshalb ich vermutlich auch nie eine Buch-Empfehlung hier verewigen werde!

    Aus besagtem Grund habe ich auch bisher leider nie die Bücher zu "Der Herr der Ringe" gelesen; die drei Filme aber liebe ich absolut (und vielleicht auch nur deshalb, eben weil ich die Bücher noch nie gelesen habe)...Dennoch ziehe ich mein "Wissen" über diese wunderbare Welt auch aus anderen Quellen als aus den Filmen und bin beim Stöbern im weltweiten Netz auf etwas gestoßen, das ich hier gerne zeigen mag:

    »Die Wissenschaft von Mittelerde«: Die Wissenschaft hinter »Der Herr der Ringe«
    J. R. R. Tolkien hat eine Fantasy-Welt geschaffen, die ihresgleichen sucht. Eine Reise von Arachnologie bis Vulkanologie wagen jetzt 38 Experten. Eine…
    www.spektrum.de

    Vielleicht findet das jemand ebenso interessant wie ich und hat weniger Probleme beim Lesen; und darf hier gerne eine persönliche Rezension hinterlassen!

    :winki:

    Auch ganz witzig:

    Herr-der-Ringe-Wissenschaft: Wie viele Kalorien braucht man für die Reise nach Mordor?
    Wissenschaft zum Fantasyklassiker Der Herr der Ringe
    www.spektrum.de

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"