Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Echt jetzt...?
    Da erkennt man wohl erneut meine mangelnde Erfahrung, da ich die Listen für halbwegs ausgeglichen hielt, aber der Reihe nach:

    PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich mal besser bloß die Klappe gehalten hätte? :pflaster:
    PPS: Bretonen-Veteranen dieses Forums ( @GreenTide74 & Co.): Nehmt Ihr meine Wette an? 4:1 für die Oger?


    PPS: Ich könnte natürlich meine meine Pre-Game-Analysis alias Glaskugel-Blick in einen Spoiler schreiben, aber schafft Ihr zwei das, den dann auch zuzulassen bis nach dem Spiel? Wann spielt Ihr überhaupt? Und wo?

    - Den Gedanken kenne ich...
    ;)
    - Verstehe gar nicht, dass immer wieder die Veteranen angesprochen werden; seit 9th-Age sehe ich die hier in dem Thema eh kaum noch!
    :augenzu:
    - Ich denke nicht, dass wir es schaffen würden, uns des Blickes in die Glaskugel erwehren; ich zumindest nicht...Wir spielen am 27. Februar in dem einzigen Berliner GW-Laden (insofern sollte auch für ausreichend Gelände auf der Platte gesorgt sein), in dem ich noch nicht die Würfel geworfen habe, da an der "Frankfurter Allee" ab 14:00 Uhr; und wenn Du (oder jemand anderes) Zeit und Lust hast und mit den taktischen Empfehlungen bis nach dem Spiel warten kannst, darfste auch gerne dabei sein!
    :)

    Du spielst einfach mit einer Phase weniger, an sich sogar 2, da du keinen Beschuss hast. Spezialisierung ist in den wenigsten Fällen gut.

    Jap, das weiß ich ja alles...Wurde ja auch im "Metaphysik-Thema" erörtert, weshalb das so ist!
    :thumbup:

    Trotzdem sehe ich das Spiel nicht als Auto-Win für die Oger, gerade weil ihr ja beide noch Anfänger seid, wenn ich das richtig verstanden habe

    Das mit dem "Auto-Win" ist mir wichtig, sollte es für beide Seiten nicht sein...Und mein Gegner ist schon um einiges erfahrener als ich, aber auch nicht um so Welten, dass er mich blind von der Platte fegen könnte!
    ^^

    Falls ihr öfter gegeneinander spielen werdet

    Davon gehe ich erstmal aus...Habe da etwas von einer Mehrspielerschlacht aufgeschnappt!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Erstmal eine Frage:
    Wie ist das in der achten Edition mit Sichtlinien für Beschuß, darf man durch eigene Einheiten ungehindert hindurchfeuern oder kriegt der Gegner harte Deckung oder darf man gar nicht ballern, wenn die eigenen Leute im Weg stehen...?
    Außerdem hier schonmal die Truppe meines Gegners (in der Hoffnung, das klappt mal wieder mit dem Bild):


    11277-3544325a-large.jpeg


    :thumbup:
    Der eine Oger ist ein Negativ-Albino, also nicht wundern...
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich hab gerade das Regelbuch nicht zur Hand, aber soweit ich es im Kopf habe darfst du nur schießen, wenn die Modelle den Gegner auch wirklich sehen (was mit Einheiten die im Weg stehen oft nicht der Fall ist).


    Wenn sie sie sehen, dürfen sie auch durch bzw. über die andere Einheit schießen, aber ja, das gilt als harte Deckung!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Und wie weit können die Bleispucker feuern...?
    Und gelten die als mit Zweihandwaffen bewaffnet?!
    Ach, ich warte einfach bis zum Dienstag in einer Woche, dann wird sich alles klären!
    ;)
    Ick freue mir schon...
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"


  • Bleispucker haben natürlich keine Zweihandwaffen ;)


    Aber sie können sich Bewegen und Schießen und zwar mit je W6 Schuss der Stärke 4 und Rüstungsbrechend, wobei sie die Modifikatoren für Bewegen&Schießen sowie für mehrfache Schüsse ignorieren.


    PS: Reichweite 24 Zolle ;)

  • Das wird lustig!
    ;)
    Och...Wenn die die Kanonen als fette Keule benutzen, wären das für mich absolut Zweihandwaffen!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • kriegt der Gegner harte Deckung

    Ja. Es geht immer darum, in wie weit die Sicht von dem jeweils schiessenden Modell verdeckt ist.
    Bei der 8 Editon wird das - anders als bei 9thAge vom Auge des Modells aus bestimmt (und nicht von Base zu Base).
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass durch eigene oder generische Modelle keine Sicht besteht, kann die Einheit bzw. das betreffende Modell halt gar nicht schiessen.



    Und wie weit können die Bleispucker feuern...?

    24"

    Und gelten die als mit Zweihandwaffen bewaffnet?!

    Nein. Sie haben im Nahkampf Handwaffen = je 3 Attacken St4 KG3.

    Aber sie können sich Bewegen und Schießen und zwar mit je W6 Schuss der Stärke 4 und Rüstungsbrechend, wobei sie die Modifikatoren für Bewegen&Schießen sowie für mehrfache Schüsse ignorieren

    Ergänzung: Und NICHT stehen-und-schiessen dürfen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Stimmt, sehr wichtig ! ;)


    Ist ja nicht so ganz unwahrscheinlich, dass die mal nen Angriff abkriegen ^^

  • Ihr meint, dass die Angriffsreaktion "Stehen und Schießen" bei denen nicht gewählt werden darf?!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Welch erfreuliche Überraschung...!
    Ich dachte, Du zockst nur in der fernen Zukunft?!
    ;)
    @Kampen:
    Ich wollte Dich auch schon längst mal wieder für ein kleines Spiel (dachte so an 1.000 Punkte) anschreiben, aber momentan kriege ich nicht mehr als eine Schlacht im Monat unter und meine Bretonen wollen es zur Zeit einfach immer wieder wissen!
    Spielst Du denn auch Warhammer Fantasy und hast eine einsatzfähige Armee...?
    :)
    Morgen geht´s erstmal im GW-Laden an der Frankfurter Allee gegen die Oger von @nobrainer...Fette Fäuste gegen glänzende Lanzen!
    :]
    Doch vorher noch maximale Erfolge bei der Prüfung...Dann ist das anschließende Spiel doch genau das Richtige, um Dampf abzulassen!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das kriegen wir hin:

    Ich wollte dich auch mal wegen einem Fantasy-Spiel anschreiben.

    Ich weiß zwar noch nicht, wann ich das realisieren kann (die "Liste der Spielpartner" wird immer länger, während meine Zeit immer knapper wird)...Aber wir kriegen das hin!
    :]

    Willst du eigentlich Fotos machen zwecks Schlachtbericht oder so ?

    Ich selber mache nie Fotos; bin weder der Typ dafür, noch habe ich die nötige Technik...Aber wenn Du welche schießen möchtest und ich das dann in die Fortführung meiner Geschichte einfließen lasse, wird sich das Forum sicher darüber freuen!
    ^^

    Na da bin ich ja gespannt auf den BatRep!

    Wird es nicht wirklich geben vermutlich, also zumindest keinen detailierten...Aber ich lasse mir etwas einfallen!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich kann mich nicht zurückhalten:
    IHR HÄTTET ALLE EURE WETTEN GEGEN MICH UND MEINE RECKEN VERLOREN, IHR STINOS; ÄÄÄÄÄTSCH!!!
    :] :brainsnake: :ugly: :batman: :king: :D
    Ich steige jetzt auf meinen Pegasus Feuerlocke, fliege mit breiter Brust und einem noch breiterem Grinsen gen Osten und greife mir mit dem Song "The Winner Takes It All" auf den Lippen eine persische Schönheit oder ein polnisches Vollweib...!
    :winki: :kiss:
    Oh man, jetzt habe ich einen Ohrwurm!
    Für die Frischlinge unter uns (achtet mal auf die Stelle 3:24):


    ABBA, I LOVE YOU... :love::love::love:
    Und jetzt wißt Ihr auch, woher die Zahl in meinem Nick kommt!
    :whistling:
    Auf auf, Feuerlocke, gen Osten, immer der Sonne entgegen...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Die kleine Sau, die...!

  • So dann melde ich mich auch mal zu Wort ;)


    Meine edlen Oger mussten sich den primitiven Bretonen geschlagen geben (wer reitet denn bitte auf Pferden und Pegasi !?! Die sind doch eindeutig zum Fressen da.. :D )


    Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, leider haben wir das mit den Fotos zwischendrin vergessen. Die Fotos habe ich @Arthurius1980 geschickt, er ist was das Schreiben angeht begabter als ich :augenzu:


    Auf jeden Fall war das Spiel sehr spannend, mein Highlight war eigentlich der Riese, der war offensichtlich Angsteinflößend genug um in 4 Nahkampfphasen die bretonische Lanze jedes Mal in Angst zu versetzen :thumbup:
    Dementsprechend lange hat er auch überlebt, doch gerade als es gut für ihn lief (er hatte angefangen auf den stolzen Rittern herumzuspringen, und das machte ihm wirklich Spaß! :] ) piekste ihn irgendetwas so unangenehm, dass er doch lieber Abstand suchte (Unnachgiebig, Moralwert 10.... und ich lege die 11 :| ) .. und dann mit 12 Zoll auch ordentlich weit weglief (hat ja auch lange Beine der Kerl ;) )


    Als die Bretonen ihn dann endlich erschlagen konnten fiel er noch einmal entspannt auf die komplette Einheit :rolleyes:


    Memo an mich: Definitiv öfter mitnehmen! Ist zwar für 200 Punkte ein teurer Spaß aber so ein Riese ist einfach immer witzig !