Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • P.S.:
    Weiß zufällig jemand, ob Skink-Plänkler in der achten Edition noch mit Bögen ausgerüstet werden können/konnten...?
    Laut Online-Codex nur mit Wurfspeeren und Schilden oder Blasrohren...

    Leider keine Bögen mehr für die. Onlinecodex hat Recht.

    Der Eine trifft das Interesse der Anderen nicht und wäre für jedes Lebenszeichen dankbar, der Andere ist von feedback so verwöhnt, dass ihm Umfang und Qualität gar nicht mehr auffallen und er somit trotzdem nicht genug bekommt und wieder Andere haben sich (vom eigenen Unterbewusstsein überlistet) darauf verlegt Themen und Ton so zu wählen, dass die Gemeinschaft geradezu zu feedback angestachelt wird.

    Frage mich gerade, zu welcher Grupe ich da gehöre. ?(
    Ich bin vielleicht Gruppe 4: Eigentlich ist mir das Feedback nicht sooooo wichtig. Aber wenn es gar keins gubt, verlagere ich dann gern meine Aktivität ein wenig. Letzte Saison hab ich noch versucht regelmäßig Schlachtberichte von meinen Necrons zu machen. Und ich glaub, die Berichte waren auch recht gut. Aber Feedback gab es kaum.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich gerade, zu welcher Grupe ich da gehöre.
    Ich bin vielleicht Gruppe 4: Eigentlich ist mir das Feedback nicht sooooo wichtig. Aber wenn es gar keins gubt, verlagere ich dann gern meine Aktivität ein wenig.

    Ja, da hast Du recht. Es gibt auch noch andere "User Modelle". :) (Ich hatte nur Frau und Kind im Nacken, weswegen ich zu einem Ende kommen musste.)



    Letzte Saison hab ich noch versucht regelmäßig Schlachtberichte von meinen Necrons zu machen. Und ich glaub, die Berichte waren auch recht gut. Aber Feedback gab es kaum.

    Da hab ich bewusst geschwiegen, um Dich wieder zu Deinen Middenheimern zurückzulocken :O (... mit mäßigem Erfolg). :D


    (Im Ernst, ich will wieder mehr von Deinen Middenheimern sehen und lesen!)

  • @antraker Ehrlich?? Oha! Also ich bin immer scharf auf Schlachtberichte. Vor allem meine ich mich zu erinnern, dass deine mit die professionellsten waren, die ich bis dato
    bestaunen durfte ^^
    Leute ihr dürft hier mal nich vergessen, dass das hier ein Forum ist. Nicht Facebook. Man bekommt eben nicht immer eine Antwort, lesen tun es trotzdem viele
    und vielen gefällt es bestimmt auch. Außerdem haben viele Leser ja auch gar keinen Account^^ Nehmt euch das alles nicht so zu Herzen.
    Das ist das Internet und viele Kränkungen sind sicher nicht beabsichtigt.


    @Merrhok Oh wow! Ich hab grade mal das erste mal dein Profil besucht und Holy Moly! Deine Tiermenschen sehen sexay aus O.o

  • Kannst Du etwa meine Gedanken lesen?!
    :ui:

    nach Deinen Rügen-Batreps bin ich auch sehr gespannt, wie sich Deine Minis spielen:


    Wirst Du Dein Dir anhaftendes Pech behalten oder werden die Minis Dir Ruhm einbringen?


    Da bin ich sehr gespannt :)

    Das ist auch eine Frage, die mich sehr beschäftigt!
    Schon klar, es geht um den Spiel-Spaß als solcher und ob nun Sieg oder Niederlage, das ist bloß die Kirche auf der eh schon leckeren und genialen Torte...
    Aber was soll ich sagen, ich stehe einfach voll auf süße Kirchen!
    :blush:
    Da mir zugetragen wurde, daß es immer ein schlechtes Omen ist, wenn man mit fremden Würfeln spielt, habe ich mir auch inzwischen (hatte ja genug Zeit seit Rügen) meine eigenen Quadrat-Steine besorgt, die ich Euch hier demnächst auch mal zeigen werde...Diese echt coolen, weil eiskalt-blauen Würfel sollen ihren Beitrag leisten zum Ruhme meiner noch jungen Karriere!
    :D

    Ich weiß was Du meinst. :)
    Mir ging es auch ab und zu so, als ich die Geschichte am Herdenstein verfasst hab. Aber ich hab für mich ganz schnell entschieden, dass ich mich nicht an etwas aufreiben will woran ich nichts ändern kann. Ich musste erkennen, dass mein Einfluss auf die Situation und mein Problem äußerst gering ist. Also entschloss ich mich, meine Satisfaktion aus etwas anderem zu schließen. -> Jedesmal, wenn ich in die Verlegenheit kam schauen zu wollen ob es feedback gab, habe ich stattdessen an einer Fortsetzung geschrieben und versucht sie so tiefgreifend und spannend wie möglich zu gestalten. (Darin sah ich eine kleine Chance darauf, die Leute zu "erreichen" und eventuell so zu begeistern, dass sich doch jemand dazu meldet.) Und es hat mir (und - wie ich glaube - auch der Geschichte) geholfen. :) Das Steuern der eigenen Erwartungshaltung ist eine der schwersten Geistesübungen. Aber ich habe viel Übung darin. (Seit jeher frage ich mich, was die Leute wohl über meine Bilder denken mögen. Aber nur selten hört oder liest man etwas. Und wenn, dann ist es oft nur ein, "Oh, toll, schön" und man erfährt noch immer nicht, was genau im Kopf des Anderen vorgeht und welche Gefühle sich einstellen oder welche Botschaft sie darin zu erkennen glauben. Aber damit muss man einfach leben lernen.) Die Menschen reagieren auf ihre eigene Art und oft ist ihnen gar nicht so bewusst, was die Gegenseite dafür geben würde, die Gedanken beim Betrachten von deren Beiträgen zu ergründen. Nur Empathen oder die unheimlich Interessierten brechen dann an die Oberfläche und somit auch das Schweigen. :) Das sind dann schon besondere Momente. Und ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber es geht jedem so. Der Eine trifft das Interesse der Anderen nicht und wäre für jedes Lebenszeichen dankbar, der Andere ist von feedback so verwöhnt, dass ihm Umfang und Qualität gar nicht mehr auffallen und er somit trotzdem nicht genug bekommt und wieder Andere haben sich (vom eigenen Unterbewusstsein überlistet) darauf verlegt Themen und Ton so zu wählen, dass die Gemeinschaft geradezu zu feedback angestachelt wird. (Leider ist es da sogar schon oft so, dass der Output dieser Personen gar nicht mehr deren wirkliche Interessen wiederspiegelt, sondern nur noch von der Aussicht auf die Reaktion ihrer Mitmenschen gesteuert ist. Frei nach dem Motto, "Jedes feedback ist gutes feedback" oder "Es gibt keine schlechte Publicity". Das muss man auch gar nicht bewerten. Man kann es aber immer wieder mal beobachten.)

    Wow, das habe ich mir zweimal durchgelesen...!
    Das mit dem Steuern der eigenen Erwartungshaltung ist echt eine Kunst, die ich aber im Gegensatz zu Dir nur begrenzt beherrsche...Aber ich übe fast täglich dran!
    ;)
    Zu Deinen Bildern (zu dem Zeitpunkt, als Du sie hier präsentiert hast, hatte ich meine Phase, in der ich mich nicht mehr hier einloggen wollte; aber passiv war ich doch nahezu täglich dabei):
    Ich fand sie gut, in der Masse zumindest; aber welche Gefühle ich zu welchem Bild hatte oder welche Botschaft ich zu sehen glaubte, das weiß ich nicht mehr...
    Als dann immer mehr davon kamen, war ich aber irgendwie genervt, weil ich zunehmend den Eindruck bekam, Du wolltest quasi "posen", also weniger Deine Bilder als viel mehr Dich präsentieren!
    Dabei ist das komisch, denn es wäre total legitim und ich mache das durchaus selber ab und an so (wie jede_r vermutlich), wenn ich ehrlich zu mir bin; irgendwie ein bißchen schizophren also...!
    Ich kann mich an das Gefühl "Neid" erinnern, allerdings weniger (aber auch) wegen Deiner malerischen Fähigkeiten, sondern wohl mehr, welchen Zulauf das erzeugt hatte...Ein anderer Teil von mir sagte sich aber auch, daß es verdient ist, ich es wohl nicht anders machen würde und so Deine Bilder "endlich mal" die Aufmerksamkeit bekommen, die solche Bilder erhalten sollten; und der Teil hatte sich für Dich gefreut!
    Ok, wie kann man Schizophrenie abbestellen...?
    :verwirrt:

    Weiß jetzt nicht ob ich schon etwas zu deiner Geschichte geschrieben habe ... aber sie gefällt mir wirklich gut! Man kann sich den Protagonisten und die Umgebung gut bildlich vorstellen und die Handlung ist schlüssig. Freu mich schon auf die Fortsetzung!


    Zur Frage: Skinkplänkler kann man nicht mit Bögen ausrüsten. Mein Bruder hat eine kleine Echsenarmee und im Armeebuch stehen keine Bögen.


    Lg Alvias

    Fortsetzung folgt bei Zeiten...Vielen Dank für Deine Antwort!
    :)

    Leider keine Bögen mehr für die. Onlinecodex hat Recht.

    Frage mich gerade, zu welcher Grupe ich da gehöre. ?( Ich bin vielleicht Gruppe 4: Eigentlich ist mir das Feedback nicht sooooo wichtig. Aber wenn es gar keins gubt, verlagere ich dann gern meine Aktivität ein wenig. Letzte Saison hab ich noch versucht regelmäßig Schlachtberichte von meinen Necrons zu machen. Und ich glaub, die Berichte waren auch recht gut. Aber Feedback gab es kaum.

    Auch Dir danke für die Antwort...Allerdings ist Dir Resonanz schon wichtig, bei "Zeigt her Eure schlimmste Verfehlungen...!" oder so ähnlich, da kann ich mich erinnern, daß es Dich (und das würde wohl echt allen so gehen) wurmte, daß zunächst die Reaktionen ausblieben und Du daher nochmal nachlegen wolltest!
    :winki:

    Leute ihr dürft hier mal nich vergessen, dass das hier ein Forum ist. Nicht Facebook. Man bekommt eben nicht immer eine Antwort, lesen tun es trotzdem vieleund vielen gefällt es bestimmt auch. Außerdem haben viele Leser ja auch gar keinen Account^^ Nehmt euch das alles nicht so zu Herzen.
    Das ist das Internet und viele Kränkungen sind sicher nicht beabsichtigt.

    Da hast Du natürlich recht...Allerdings lebt ein Forum ja auch von der Kommunikation und den Reaktionen der Anderen, das ist Sinn und Ziel einer solchen Plattform!
    :knot:
    Oha, wieder so ein Monster-Beitrag, wenn auch aufgrund der Zitate hauptsächlich; ich muß wieder lernen, abzuspecken...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zwar stehen hier aktuell meine Bretonen im Fokus, einfach weil sie die erste Armee sein werden, die ich "zum Ende" bringen werde, aber das Thema hier soll sich ja im gleichen Maße mit all meinen Völkern und sonstigen Hobby-Anschaffungen beschäftigen...Und daher finde ich es passend, daß die ersten Bilder hier, quasi der optische Startschuß, sich nicht spezifisch auf eine Armee beziehen, sondern ein allgemeines Spiele-Werkzeug präsentieren, welches ich mir extra höchst wählerisch angeschafft (ersteigert) habe, um meine Heere zu Glanz und Glorie zu führen!
    :D
    (Das mit dem Präsentieren ist immer so eine Sache, weil ich selber nicht die nötige Technik dafür zur Verfügung habe und daher stets auf einen Kumpel angewiesen bin, der aber leider pro Woche vielleicht sechs Minuten Freizeit hat und ich selber dann gerade beschäftigt bin...!)
    So, nun hoffe ich mal, daß ich das mit dem Einstellen der Bilder noch gebacken kriege...Ich präsentiere voller Stolz und aufgereiht dem Forum zu Ehren meine eisblauen Würfel der Hoffnung:



    8)



    Hat´s geklappt?!
    Das Bierchen im Hintergrund dürft Ihr ignorieren; und die Würfel-Box mit Deckel sollen ein Ausrufezeichen darstellen, falls es nicht gleich erkennbar sein sollte!
    ^^
    Habt Ihr Euch auch eigene Würfel zugelegt (weil man angeblich mit fremden Würfeln immer ungünstiger würfeln tut als mit eigenen)...?
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    @Arthurius1980 Kann sein, dass Du die Bilder sehen kannst, aber das liegt dann daran, dass Du Zugang zu einer (Datei-)Quelle hast, den wir leider nicht haben.


    Die Bilder liegen auf dem Uni-Server und der gibt Inhalte nicht frei, ohne dass man eingeloggt ist. Deshalb sehen wir die Bilder leider nicht.


    (Schreib mir per PN und wir lösen das Problem zusammen. Wir können sie auch hier im Forum hochladen. Dazu würd' ich sie Dir bei Bedarf vorher zurechtstutzen.) :winki:

  • Also nun sollte es klappen und auch für Euch sichtbar sein, aber auf umständlichem Wege!
    :wacko:
    P.S.:
    @Merrhok
    Kam die "Konversation" an...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Uff, ok ,danke!
    :D
    Also dann an alle, die den Wirrwarr eben verpaßt haben:
    Etwas weiter oben befinden sich meine ersten Fotos für dieses Thema hier, nun wohl für alle sichtbar...!
    ^^
    Was habt Ihr so für Würfel...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zitat von Arthurius1980

    Was habt Ihr so für Würfel...?


    Die Würfel aus der Blutinselbox. Komischerweise hat mein Bruder mit meinen Würfeln mehr Glück als ich :/

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Mittlerweile 3 Packungen einmal Hellgrau mit roten Punkten, einmal dunkel Grau mit Gelben Punkten (sehen alle gut aus aber sind nicht so schön zu lesen) deshalb hab ich jetzt noch Orange mit schwarzen Punkten :D


    Zu Geschichten und Rückmeldung kann ich (verspätet :'D) nur sagen, dass ich im Moment gar nichts Lese ( 3 Bücher sind in der Schlang, die ich normalerweise in 2 Tagen lese :O ) und das bei Geschichten hier im Forum auch der Fall ist und bei längeren Posts auch :( ich bin aber auch gerade in einer ungedulds Phase weil bei mir in der Schule momentan nichts passiert und ich nur Warte endlich entlassen zu sein ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • meine hellgrün-durchsichtigen Orkwürfel sind leider verschollen :( . Jetzt benutze ich rot mit schwarzen punkten und blaue mit weißen punkten, aber die passen garnicht zu meinen Armeen :(
    Sobald ich mein erstes Geld verdient habe, hole ich mir aber für jede meiner viel gespielten Armeen eigene Würfel :D (ja, ich bin überzeugt dass das hilft :D )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich habe immer Erfolg mit den Würfeln meines Gegners. Und wenn ich zornig zwischen meinen drei Würfelsets wechsle, ist immer der erste Testwurf supsr und danach kommen die miesen Ergebnisse.
    Als Sets besitze ich grüne GW im Kubus. Mini-Würfel in Rot und die Dropzone Starter.


    Bei meinem letzten Spiel hat mein Gegner mir schon Ergebnisse als "ach komm, wir lassen das einfach zu" gewährt, weil ich mit 3 Würfeln keine 2+ geschafft habe, und das in 4 Spielzügen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Schicke eisblaue Würfel! :thumbup: Die verwechselt sicherlich keiner!


    Ich habe meist große rote Würfel. Da ist der Drakenhofdrache drauf. (Habe die aber auch noch in blau). Zusätzlich verwende ich grüne Würfel. Zumeist zum Anzeigen für Lebenspunkte. Einen größeren grünen Würfel habe ich noch für die Zauberpilze der Nachtgobinschamenen (der würfelt mir leider zu häufig die 1... aber das muss am Schamanen liegen, der ist etwas gestört... :D ).
    Von den weißen GW Würfel habe ich auch ganz viele, allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass die weniger wurden, wenn der Gegner im GW Laden auch welche benutzt hat...

  • Sichtbar auch für Euch oder nur für mich...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dann sollte es in Zukunft keine Probleme mehr geben...Wenn ich Euch also wieder Modelle oder anderen Kram zeigen mag!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"