Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Servus Leute...
    Nach nun über einem halben Jahr an Abstinenz hat es mich nun doch nicht gehalten und zu sehr in den Fingern gejuckt, mich hier wieder mal einzubringen!
    Ich habe in diesem Jahr noch immer unheimlich viel zu erledigen und es dreht sich mir stets der Magen um, wenn ich mir überlege, was mir noch alles bevorsteht...Aber ein-, zwei- oder vielleicht sogar dreimal im Monat sollte ich es schaffen, Euch mit ein paar Zeilen von mir zu (so hoffe ich doch) bereichern!
    Herzlichen Dank an @r1d3 und @Serotonin (und allen Anderen, die sich hier aktiv eingebracht haben); dafür, daß Ihr meine Ecke hier am Leben erhalten habt...Ist ein schönes Gefühl!
    Ich werde irgendwann zu (so wie ich mich kenne) allen hier verfaßten Beiträgen noch etwas schreiben, das schulde ich Euch irgendwie; doch vermutlich erst im August oder September...Zunächst werde ich mich erstmal um die Konversationen kümmern, da ist ja doch Einiges liegengeblieben!
    Ich muß gestehen, ich bin seit ein paar Stunden richtig dolle aufgeregt...Mich nach so langer Zeit hier wieder blicken zu lassen, macht mich ganz schön nervös irgendwie (und die Anmeldung verlief auch nicht so ganz flüssig mehr); aber es ist doch schön, mal wieder die Luft dieses Forums hier zu schnuppern!
    So ganz ohne Euch ist halt doch doof...
    :winki: :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Hä, was macht die Formatierung mit mir...?

  • Tach auch...
    Ich möchte endlich mal meinem eigenen Thema hier wieder etwas Leben einhauchen!
    Da wird´s in den nächsten Wochen auch etwas zu berichten geben (meine Bretonen werden ein oder sogar auch zwei Exkursionen nach Khemri unternehmen, natürlich mit der guten alten achten Edition im Marschgepäck)...Doch beginnen mag ich hier, indem ich wie zuletzt angekündigt (es dauert halt manchmal etwas, bis ich mein Wort halte, aber ich halte es dafür immer) die alten Beiträge von Euch honoriere und auf diese viel zu sehr verspätet noch etwas antworten möchte:

    ok ... dann leb wohl und ich drücke Dir für Deine Ziele die Daumen.

    Vielen Dank...Das mit dem "Wohl-leben" hat leider nicht immer geklappt, aber die Ziele sind im Großen und Ganzen erreicht, beziehungsweise in Aussicht!
    Weißt Du eigentlich, dass ich offline Deine Höhle ziemlich verfolge?!
    Ich habe mich dann neulich gefragt, weshalb ich dort noch nie etwas reingeschrieben habe, doch ich bin drauf gekommen:
    Immer dann, wenn ich online bin (und das ist halt nicht sooo oft), ist Dein Thema nicht unter den zehn auf der Startseite gelisteten aufgeführt; und wenn es doch da ist, bin ich nicht online und nehme mir nicht die Zeit, mich einzuloggen...Um das mal zu ändern werde ich gleich im Anschluß mal aktiv etwas bei Dir hinterlassen!
    ;)

    Alles Liebe, wir sehen uns in drei Wochen!

    Jap, das hat geklappt, war sehr geil und werden wir wiederholen...Wehe Dir, Du kommst in diesem Jahr nicht nach Friedland!
    :police:

    Oh nein! Ich wünsche dir alles Gute Arthurius. Auf ein baldiges Wiedersehen.

    Danke Dir...Tja, nun bin ich zurück, aber von Dir liest man kaum noch, Kollega...!
    :knot:

    Sehr schade!


    Ich wünsche dir alles Gute für all deine privaten Angelegenheiten und auch alles andere!
    Hoffentlich sieht man sich irgendwann wieder (im Forum).


    Beste Grüße und viel Kraft für dein Jahr 2017,
    Kahless

    Dein Beitrag war die größte Überraschung überhaupt für mich!
    Ich hatte bis zu dem Tag den Eindruck, wir leben hier im Forum gänzlich aneinander vorbei...!
    Dabei stimmt das nicht, ich verfolge durchaus das eine (Megaschlacht zwischen Bretonen und Untoten zum Beispiel) oder andere Thema von Dir (wenn da mal etwas kommt) und habe auch zweimal etwas zu Deinen tollen Dorf- und Fluss-Basteleien geschrieben, doch von Dir kam nie Reaktion oder gar Aktion...Dass dann aber dieser Beitrag von Dir kam, hat mich echt fast aus den Latschen gehauen!
    :)

    sehr schade auch wenn das nix mehr wurde mit unserem spiel im Herbst,vieleicht klappt das ja 2017 trotzdem.


    Ich wünsch dir auf jeden fall ales gute und las dich mal wieder hier sehen.

    Mein Guter, Du solltest Dich einfach mal wieder melden, wenn Du nach Berlin kommst, dann zocken wir auch gerne wieder (habe ja nun inzwischen eigene Modelle)...Danke aber auch für Deine Zeilen!
    :thumbup:

    Siehe meinen Kommentar oben...Danke für diese Zeilen, habe offline gelacht und mich sehr gefreut darüber, Mister Matlock!
    :thumbup:

    Das hatte Spaß gemacht und mich gefrustet zu gleich...War meine erste Niederlage mit meinen holden Recken, aber die Revanche hat dafür das Blatt wieder gewendet!
    :D

    Da sieht man mal wieder, dass aktive Foren-Mitglieder besser spielen :P


    Es freut mich, dass Ihr beide Spass hattet, auch wenn der Herzog noch nicht weiss, wieviel Spass.

    Dann sollte ich ja nun zunehmend besser spielen, Du Schweizer Vogel Du...Und ich wiederhole mich:
    Wenn Du nicht in diesem Jahr zum Treffen geflattert kommst, gibt´s auf die Ommel!
    :P

    Aber sieht immer wieder klasse aus, so viele fliegende Modell in einer Schlacht zu sehen! :thumbup:

    Oh danke...Das ist ein wunderbares Hobby-Kompliment für mich!
    :rolleyes:

    Ha, Bäm zurück...!
    8)
    Das war aber auch ein tolles Spiel:
    Ich hatte meine Ritter "genial" ausgerüstet und mit einer Lanze (acht Ritter und ein Paladin) UND dem Herzog auf Hippogreif einen erfolgreichen Angriff auf sein Hauptregiment im ERSTEN Spielzug ausgeführt...Also ich muss schon sagen, das war ein Hobby-Orgasmus pur; da war ich stolz wie Bolle, dass dieser Plan so perfekt aufging!
    Interessanter Weise war das aber nicht der spielentscheidende Angriff oder Nahkampf gewesen...Egal, ein schönes Spiel (vermutlich auch für meinen Gegner) und ein noch schönerer Sieg!
    :]

    Wie oft spielt ihr jetzt so gegeneinander? Entsteht da eine legendäre Schlachtserie?

    Das hat sich leider erstmal erledigt (was hoffentlich nicht an meinem Sieg lag), da er sich spielerisch neu ausrichtet und mehr ins Rollenspiel wechselt...Aber wer weiß, was die Zukunft bringt, ich zocke gerne wieder mit ihm!
    :bear:
    (Fällt eigentlich jemandem auf, dass ich stets pro Beitrag keinen Smily zweimal verwende...?)
    :hihi:
    Tja, und sonst so:
    Habe heute ein Bewerbungsgespräch gehabt (und kam natürlich wie immer zu spät), aber sie waren dennoch ganz angetan von mir...Dann habe ich vorhin meine Bachelor-Arbeit abgeschlossen und wenn ich drei blöde Klemmhefter zu Hand gehabt hätte, würde ich die Arbeit(en) in den Briefkasten vom Prüfungsbüro einwerfen!
    So werde ich das am Sonntag nachholen, denn morgen ist mein Geburtstag und da kann mich die Uni mal...!
    Die alten Hasen hier werden sich vielleicht erinnern, dass in der alten Version unseres Forums am Rande immer die fünf Leute aufgelistet waren, die am jeweiligen Tag ihren Geburtstag hatten...Ich muss immer der sechste Typ gewesen sein, denn ich hatte mich da nie gesehen!
    :(
    Egal, nun schreibe ich´s einfach mal hier, weil ich Bock drauf habe...Es gibt eine schicke kleine Party nachher zum Reinfeiern und morgen nachmittag geht´s dann richtig ab; und ganz besonders freue ich mich darauf, dass auch Enno zu mir kommen wird!
    :party:
    Wer wissen mag, wer das ist, kann "seine" Geschichte gerne hier ab dem 25. Türchen nachlesen:
    Warhammerboard Adventskalender 2017 - Beiträge
    Also denne, ich gehe jetzt Bier und Chips kaufen...Chears!
    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Was den zweiten Ausflug nach Khemrie angeht, wackelt es bei mir grad etwas. Ich muss mal sehen, wie wir das machen, denn ich komme gerade mit Bemalen der Skellett-Legionen gar nicht weiter. Und ich spiele ja nur bemalt... :(
    Vielleicht doch auf Frühsommer verschieben? aber das machen wir besser via PM, gell?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Dein Beitrag war die größte Überraschung überhaupt für mich!
    Ich hatte bis zu dem Tag den Eindruck, wir leben hier im Forum gänzlich aneinander vorbei...!
    Dabei stimmt das nicht, ich verfolge durchaus das eine (Megaschlacht zwischen Bretonen und Untoten zum Beispiel) oder andere Thema von Dir (wenn da mal etwas kommt) und habe auch zweimal etwas zu Deinen tollen Dorf- und Fluss-Basteleien geschrieben, doch von Dir kam nie Reaktion oder gar Aktion...Dass dann aber dieser Beitrag von Dir kam, hat mich echt fast aus den Latschen gehauen!


    Danke!
    Und ja, du hast sicher recht, dass ich meist viel zu wenig auf das reagiere, was hier im Forum (nicht nur aber auch an mich) geschrieben wird.


    Das ist meist einem persönlichen Zeitdruck geschuldet, was keine Entschuldigung sein soll, aber vielleicht eine Erklärung.
    Ich stehe immer wieder vor dem Problem, dass ich eigentlich so viel zu euren Beiträgen sagen möchte und dann, wenn ich zu schreiben beginne merke, dass ich eigentlich keine Zeit dafür habe.


    Im letzten Jahr ist es besonders problematisch, da ich noch einige Kurse an der Uni nachhole und nebenbei Geld verdienen und Familie/Ehefrau unter einen Hut bringen muss. Wenn dann mal Zeit bleibt, ist die Frage in welcher Weise ich mich mit meinem Hobby (oder besser meinen Hobbies) beschäftige. Und da steht dann Malen oder Spielen meist vor dem Schreiben im Forum.


    Das alles bedeutet aber nicht, dass ich eure Beiträge nicht lese oder auch an euren Aktivitäten und Meinungen interessiert bin.
    Und vor allem du und deine Beiträge habe ich immer als spannend und eine echte Bereicherung fürs Forum wahrgenommen.


    Deine Aussagen haben mich dennoch nachdenklich gemacht.
    Komme ich hier im Forum wirklich so an, als würde ich wenig Interesse an euren Aussagen und Reaktionen haben oder dass wir allgemein "aneinander vorbei leben"?
    Wenn ja, dann tut mir das leid, denn so ist es nicht und so soll es auch hier im Forum nicht wirken.


    Somit schön wieder mal etwas von dir zu lesen und danke für diesen für mich überraschenden Denkanstoß!
    Ich freue mich auf deine kommenden Berichte und kann dir versichern, dass ich sie lesen werde, auch wenn ich vielleicht nicht immer Zeit finde auf sie zu antworten.


    Willkommen zurück,
    viele Grüße,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Deine Aussagen haben mich dennoch nachdenklich gemacht.
    Komme ich hier im Forum wirklich so an, als würde ich wenig Interesse an euren Aussagen und Reaktionen haben oder dass wir allgemein "aneinander vorbei leben"?
    Wenn ja, dann tut mir das leid, denn so ist es nicht und so soll es auch hier im Forum nicht wirken.

    Arthursiuas Aussage kann ich natürlich nicht in Frage stellen, da es persönliche Auffassung ist ;)


    Ich selbst habe dieses Gefühl aber eigentlich nie bei dir. Zumal ja an verschiedenen Stellen transparent zu lesen ist, was alles bei dir im Lebe nansteht. Und damit reihst du dich ja in eine große Gruppe Forumisten ein, denen es hier genau so geht ;) Also nicht den Kopf hängen lassen und "uns" nur so viel deiner zeit opfern, wie es nun einmal eben geht ;)

  • Jetzt stehen plötzlich beide Ausflüge auf der Kippe:

    Was den zweiten Ausflug nach Khemrie angeht, wackelt es bei mir grad etwas. Ich muss mal sehen, wie wir das machen, denn ich komme gerade mit Bemalen der Skellett-Legionen gar nicht weiter. Und ich spiele ja nur bemalt... :(
    Vielleicht doch auf Frühsommer verschieben? aber das machen wir besser via PM, gell?

    Ich spiele auch nur mit bemalten Modellen, insofern bin ich da voll bei Dir...Wir werden da schon etwas finden; schließlich werden das ja nicht die einzigen Ferien sein, in denen Du Zeit hast!
    :)

    Irgendwie putzig:

    Bin ja auch ein putziges Kerlchen (manchmal)...!
    :D

    Arthursiuas

    Wer soll das denn sein, kenne ich den?!
    :alien:

    Das ist meist einem persönlichen Zeitdruck geschuldet, was keine Entschuldigung sein soll, aber vielleicht eine Erklärung.

    Das war von mir auch nicht anklagend gemeint, sondern beschreibend...Also so, wie ich es (auf mich bezogen) wahrnehme!
    ;)

    Und vor allem du und deine Beiträge habe ich immer als spannend und eine echte Bereicherung fürs Forum wahrgenommen.

    Oha, danke Dir für das Kompliment...Bei dem Zeug, was ich manchmal von mir gebe, kann ich da eigentlich gar nicht mithalten, mit Deinen tollen Modellen zum Beispiel!
    ^^

    Und da steht dann Malen oder Spielen meist vor dem Schreiben im Forum.

    Volle Zustimmung...Anders sollte es auch kaum sein!
    :thumbup:

    Deine Aussagen haben mich dennoch nachdenklich gemacht.
    Komme ich hier im Forum wirklich so an, als würde ich wenig Interesse an euren Aussagen und Reaktionen haben oder dass wir allgemein "aneinander vorbei leben"?

    Hihi, finde ich prinzipiell erstmal gut, wenn ich Menschen zum Nachdenken animieren kann...Allerdings war das hier wirklich nicht meine Absicht!
    Ich wollte mir bloß endlich mal "von der Seele schreiben", wie ich Dich wahrnehme; und das gilt wie bereits erwähnt nur für mich...Wie die Anderen Dich wahrnehmen, das weiß ich nicht; aber von Di-Da gab´s ja eben bereits eine andere Schilderung!
    :hihi:

    Somit schön wieder mal etwas von dir zu lesen und danke für diesen für mich überraschenden Denkanstoß!

    Na inzwischen ist meine "Rückkehr" ja schon etwas länger her, aber es freut mich sehr, wenn Dir meine Zeilen gefallen...Wenn Du nicht in so fernen Landen wohnen würdest, würden meine Bretonen gerne noch eine dritte Exkursion in sandige Gefilde unternehmen!
    :winki:

    Ich freue mich auf deine kommenden Berichte und kann dir versichern, dass ich sie lesen werde, auch wenn ich vielleicht nicht immer Zeit finde auf sie zu antworten.

    Geht mir ja ähnlich...Ich finde auch viel weniger Zeit, mich hier einzubringen, als mir lieb ist!
    Die kommenden Berichte werden in der ersten Jahreshälfte noch sehr überschaubar bleiben, doch wenn alles gut läuft, kann das in der zweiten Jahreshälfte schon ganz anders aussehen!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Oder wenn, dann nur teilweise...Übermorgen geht´s los, da dürfen die Gerippe meine Lanzen schmecken!
    :]
    Wenn ich´s vorher morgen packe, schreibe ich mal wieder eine kleine Geschichte zu dem Aufeinandertreffen; habe da bereits etwas im Hinterkopf...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich finde das voll angenehm zu lesen!
    :)
    Ist halt die Farbe, für die ich mich entschieden habe, um Geschichten von mir sofort erkennbar zu machen...Gibt´s denn noch mehr, die die Farbe nicht so prickelnd finden?!
    :/

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gibt´s denn noch mehr, die die Farbe nicht so prickelnd finden?!

    Je nachdem auf welchem Gerät ich gerade lese, blendet die Farbe und wird etwas unangenehm zum Lesen für meine alten Augen.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Egal, ob ich am Uni-Rechner oder vor meinem privaten Laptop sitze, bei mir ist diese Farbe immer schick und ganz wunderbar für meine Augen!
    Aber es soll ja auch auch Euch gefallen; und ein neues Jahr, eine neue Farbe...Welche Farbe haltet Ihr denn für "Bretonisch"...?
    Zum Beispiel kann ich das hier bei dem braunen Hintergrund gar nicht erkennen und das hier auch kaum...Geht das hier gut?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das ist doch dann eher Imperium; mit Bretonen verbinde ich bunte Heraldik!
    :(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich würde mir nichts einreden lassen und bei deiner ursprünglichen Farbe bleiben.
    Wie soll das auch sonst mit dem Wiedererkennungswert funktionieren?


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia