Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Das Argument des Wiedererkennungswert war auch mein erster Gedanke!
    Ich bin eigentlich immer sehr konstant in vielen Bereichen; mein Profil-Bild wird sich zum Beispiel vermutlich niemals ändern...!
    Aber wenn meine Farbwahl das Interesse am Lesen schmälert oder zumindest unangenehm macht, ist das natürlich nicht so schick...
    :/

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Du kannst ja jeden Buchstaben in einer anderen Farbe gestalten, um die Heraldik zu betonen.


    Ansonsten finde ich die Standard-Farbe sehr empfehlenswert. Du hast ja nicht nur durch die Überschriften, mit denen Du Deine Beiträge einkleidest, Deine Signatur und Deinen Avatar einen Wiedererkennungswert, sondern bist so cool, dass Du auch ohne künstliches Angebiedere und Schriftart-Marketing auskommst.

  • Da hast Du mir ja wieder mal einen Brocken hingelegt!
    ^^

    Du kannst ja jeden Buchstaben in einer anderen Farbe gestalten, um die Heraldik zu betonen.

    Obwohl Du das als Gag meinst, hatte ich kurzzeitig daran auch schon gedacht, aber das wäre dann nicht bei jedem Buchstaben oder Wort, sondern entweder pro Satz oder pro Absatz so...Aber ist zu zeitaufwendig und von der Leserschaft sicher nicht gerne gesehen!
    :ugly:

    sondern bist so cool, dass Du auch ohne künstliches Angebiedere und Schriftart-Marketing auskommst

    Danke für das coole Argument, Bro...Meine Geschichten farblich zu gestalten war aber auch nie ein "Angebiedere", sondern hatte ursprünglich den Gedanken, dass ich die Texte in der gleichen Farbe zeige, wie die Farbe der Augen an meinen Modellen ist:
    (Hoch- und Wald-)Elfen und Eldar - Weiß (oder auch mal Grün)
    Menschen (egal, welche; außer Space Marines) - Blau
    Dunkelelfen, Dark Eldar und Tau - Violett
    Skaven - Rot
    Könnte nun noch zwei bis drei Farben mehr nennen, aber dann würde ich geheime Armee-Projekte von mir preisgeben; alles zu seiner Zeit!
    Na gut, aber nur ein Tipp, der Rest bleibt geheim:


    :winki:
    Von daher, also weil ich mir gerne selber treu bleibe, und weil mir auch keine anderen Farben im Moment zusagen (und weil mir der Beitrag von @Kahless gefällt), bleibe ich bei meiner Wahl...Ich hoffe, Eure Augen gewöhnen sich daran und finden es irgendwann mal ebenso schick, wie ich es finde!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Heute geht´s los, gegen die belebten Toten von @Dake Khan im GW-Laden in Spandau!


    Interessant ist echt, dass ich in wenigen Wochen erneut gegen die Wüstenkrieger antreten werde, dann aber von @antraker...Insofern wird die Geschichte fortgeführt und vom Ergebnis der ersten Schlacht beeinflußt werden, um dann die zweite Begegnung zu erklären!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    4 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Möööp...!

  • Was ist mit dem holden Weib, dass der arme Augustus sie nicht wieder sehen dar? Und warum widerstrebt es ihm so sehr, den Baron zu unterstützen? Immerhin kann er Ruhm, Ehre und Tafelwein gewinnen?

  • Du machst mich fertig!
    :tongue:
    Habe das Ende verlängert...Ist es jetzt schlüssiger, dass er seine Frau wiedersehen wird...?
    Und es widerstrebt ihm, für diesen arroganten Baron sein Leben und das seiner treuen Ritter auf´s Spiel zu setzen, da dieser ja nicht sein eigener Herr ist; denn das ist der Herzog Deremond, wie Du im Beitrag 208 dieses Themas lesen kannst!
    :winki:
    Ruhm und Ehre hat Augustus schon genug, Tafelwein auch...Doch wie hier (Zeigt her Eure Helden! [Fantasy]) nachzulesen ist, ist der Paladin kein Draufgänger und setzt seine Fähigkeiten loyal und besonnen für die Belange seines Herren und dessen Truppen und für Bretonias Wohl ein; und nicht für einen selbstverliebten Baron aus der Nachbarschaft!
    Frage beantwortet oder noch unklar?!
    :whistling:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • AAAAAAAhhhhh


    Ok


    Den Satz hätte man vorher als Cliffhanger verstehen können, dass er sie eben nicht mehr sehen wird. Das wäre auch spannend gewesen. So weiss ich jetzt, dass er den Gefahren seiner Reise lebend entkommen kann.


    Sind nicht alle Barone und Herzöge Bretonnias selbstverliebte Gockel, die auf ihre Bauern von oben herabblicken?

  • Habe meine Liste (1.000 Punkte für die achte Edition übrigens) schon vor über einem halben Jahr erstellt, bin aber nie dazu gekommen, sie einzusetzen...Nun ist es endlich soweit; aber @antraker und @Dake Khan sollten hier natürlich NICHT mitlesen!


    Meine Überlegungen zur Truppe:


    Mal sehen, wie´s heute läuft...Uuund Action!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    5 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Och menno...!

  • Bei 1000 P ist das Verzichten auf einen Magier schon ok.


    Du kannst mit Deinen ganzen Flattermännern auf jeden Fall viel Druck aufbauen und Dein Plan, die NK sich rauspicken zu können, dürfte bei der gerinen Punktgrösse auch zur Vernichtung der jeweiligen Opfer werden.


    Ich drück Dir die Daumen :)

  • Jungs, nicht gucken, wenn Ihr gegen mich zockt:


    Dafür:

    Ich drück Dir die Daumen

    Danke!
    ^^

    Den Satz hätte man vorher als Cliffhanger verstehen können, dass er sie eben nicht mehr sehen wird. Das wäre auch spannend gewesen. So weiss ich jetzt, dass er den Gefahren seiner Reise lebend entkommen kann.


    Sind nicht alle Barone und Herzöge Bretonnias selbstverliebte Gockel, die auf ihre Bauern von oben herabblicken?

    Wäre wohl spannend gewesen, aber ich will meinen geliebten Helden ja auch noch in der Zukunft spielen können...Aber er kann den Gefahren nicht nur entkommen, er will (und wird) es auch!
    :P
    Jap, auf ihre Bauern schauen sie herab und untereinander herrscht Missgunst und Streit, aber es gibt sicher auch ein paar Edle, zwischen denen ein Band der Treue, Freundschaft oder Familenbande besteht...Und falls nicht, habe ich eben gerade meinen eigenen Hintergrund verfaßt!
    :D
    So, gute Nacht nun...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    @Arthurius1980 Sehr schön geschriebene Geschichte! Die ging runter wie Öl. Vielen Dank!


    Ich nehme an seine Frau konnte trotz seiner bevorstehenden Abreise nur deshalb so gut schlafen weil sie... *tamtaaaaa* ... schwanger ist? :whistling:

    Sind nicht alle Barone und Herzöge Bretonnias selbstverliebte Gockel, die auf ihre Bauern von oben herabblicken?

    Nur im neueren Hintergrund, und der ist pfui. :winki:

  • Im alten Fluff hatte Bretonia Kanonen, das war pfui :arghs:

    Naja, wenn ich an die Bombarden denke, welche nach und nach die Trebuchets als "Mittel zum Zweck" abgelöst haben, finde ich es nicht ganz unstimmig - auch wenn es der Verachtung ggü. Schießpulverwaffen zu mindestens ansatzweise widerspricht.

  • So hatte ich das allerdings nicht erwartet...Ich habe gerade Kopfschmerzen und bin nicht in Laune für viel Text, aber ich hoffe, morgen Bericht, Fotos, Geschichte und allgemeine Überlegungen zum Spiel (und da flitzen mir doch recht viele durch die Birne) nachliefern zu können; aber mag jemand spekulieren, wie´s gelaufen ist...?
    Meine Liste sollte ja bekannt sein und @Dake Khan hatte einen Gruft-König (also diese Mumie mit vier Lebenspunkten), einen Priester-Magier der zweiten Stufe, eine Horde von Speerträgern (also 40 Stück), 20 Bogenschützen und 2x3 Streitwägen auf der Platte!
    Schätze mal, das mit dem Foto klappt bei meinem Geschick wieder nicht?!


    @Arthurius1980 Sehr schön geschriebene Geschichte! Die ging runter wie Öl. Vielen Dank!


    Ich nehme an seine Frau konnte trotz seiner bevorstehenden Abreise nur deshalb so gut schlafen weil sie... *tamtaaaaa* ... schwanger ist? :whistling:

    Danke für´s Kompliment...
    Ähm, nö, sorry:
    Sie kennt ihn einfach und weiß, dass er sich immer zu viele Sorgen macht und er es am Ende doch immer wieder zurück zu ihr schafft!
    <3

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Schätze mal, das mit dem Foto klappt bei meinem Geschick wieder nicht?!

    Stimmt, klappt wieder nicht! :D


    Auf jeden Fall bin ich auf deinen Bericht gespannt.
    Klingt nach einer Standard-Gruftkönig Armee bei kleinen Punkten.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Dann muss mir das nochmal ein Moderator oder so erklären, wie das geht; dafür stelle ich einfach zu selten Fotos ein!
    Mensch @Merrhok, wo bist Du, wenn man Dich braucht?!
    :D
    Er hat klasse gestellt, definitiv...Fängt den Geist von Warhammer auf jeden Fall mehr ein als viele andere Truppen-Kompositionen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"