Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Ich wäre auch gegen eine Sperrung...Aber ich darf dann auch äußern, dass mich das Ding manchmal nervt und ich froh war, dass es mal ein paar Tage pausiert hat!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Sperren! Sperren! Sperren! (noch besser: Löschen, löschen, löschen!)

    mir würden ein paar andere Threads einfallen, die ich eher auf das Abstellgleis stellen würde. Aber andere haben daran offenbar Spaß, also warum diese drastische Position? Gut das ein Forum von ganz unterschiedlichen Inhalten profitiert :)

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind in diesem Forum zu recht Stolz auf den Umgangston und das Miteinander, sowie die Meinung des Anderen auch wenn es manchmal schwer fällt zu akzeptieren. Da gehört es meiner Meinung auch dazu, mit einem solchen Thread zu leben.

    Deshalb schieb ich ja auch:

    Ich hab schon oft drüber nachgedacht ...

    :)


    Nicht mehr, nicht weniger.


    Hast Du nicht manchmal Lust auf etwas und lässt es dann, weil Du weißt, dass es nicht das Richtige ist? :winki:

  • Ich wollte auch nur sagen, warum meiner Meinung nach über die Sperrung nachgedacht wurde, nicht, dass ich dafür wäre. Threads die mich nerven ignoriere ich einfach, das muss für Moderatoren schwieriger sein.

  • Aber ich darf dann auch äußern, dass mich das Ding manchmal nervt und ich froh war, dass es mal ein paar Tage pausiert hat!

    Natürlich darfst Du das. Jederzeit!!!



    mir würden ein paar andere Threads einfallen, die ich eher auf das Abstellgleis stellen würde. Aber andere haben daran offenbar Spaß, also warum diese drastische Position? Gut das ein Forum von ganz unterschiedlichen Inhalten profitiert

    100 % Zustimmung

    Hast Du nicht manchmal Lust auf etwas und lässt es dann, weil Du weißt, dass es nicht das Richtige ist?

    Ja, ich weiß ja auch aus Shoutbox um deine "Gefühle" wegen des Threads. Mir ging es nur darum Stellung zu diesem Thema zu beziehen. Dafür musstest Du als einer der Häuptlinge dann herhalten. ;):love:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich wollte auch nur sagen, warum meiner Meinung nach über die Sperrung nachgedacht wurde, nicht, dass ich dafür wäre. Threads die mich nerven ignoriere ich einfach, das muss für Moderatoren schwieriger sein.

    Kein Ding. Habe ich auch nicht als deine Meinung aufgefasst.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Aber interessant, wie unterschiedlich die Meinungen und Geschmäcker doch sind; und dass ich nicht der Einzige bin!
    :D

    mir würden ein paar andere Threads einfallen, die ich eher auf das Abstellgleis stellen würde

    Echt, welche denn?!
    Mir fällt sonst erstmal kein Thema hier ein, zumindest kein aktuelles...?
    Damit kein Unfriede erzeugt wird, auch gerne persönlich...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wer die Geschichte um die Mission von Augustus und seinen Männern in den sandigen Landen der lebenden Toten bisher mitverfolgt hat, der weiß, dass sich meine Recken der unerwarteten Oger zwar entledigen konnten, aber noch immer nicht ihren Auftrag erfüllt haben; geschweige denn sich auf dem Heimweg befinden!



    Wir haben uns dazu entschlossen, ein Szenario zu spielen; mein erstes, übrigens...Ursprünglich hatte ich ein eigenes entworfen, aber da wir uns nicht sicher waren, ob sich daraus ein auf die Siegeschancen bezogen ausgeglichenes Spiel ergibt, haben wir das Szenario "Haltet die Anhöhe!" aus dem Regelbuch gewählt!
    Wie ausgeglichen das ist, wird sich zeigen; aber es passt durchaus zu meiner Geschichte...Ich würde dann am kommenden Dienstag mit 1.200 Punkten spielen, während mein Gegner mit 1.600 Punkten ordentlich etwas aufstellen kann; und wir spielen bei ihm daheim!
    :thumbup:


    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass Ritter in voller Rüstung nicht einfach mal so aufstehen, aufsitzen und absteigen...Aber hey, das ist Fantasy, da geht das!

    Natürlich können sie das! ... zumindest wenn sie ohne Rüstung auch dazu in der Lage wären.


    Es mag sein, dass es ein paar ungelenke Turnierrüstungen gegeben hat, bei denen das nicht ging, aber in einer normalen Vollplatte kannst Du fast alles machen was Du willst.

  • Und selbst das Gewicht merkt man nicht mehr wirklich, wenn man es entsprechend gewohnt ist. Natürlich trotzdem keine optimale Ausrüstung für einen Marathon ^^ .

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Das ist dann wohl das leidige Problem, wenn man einfach so glaubt, was einem Leute (auch hier aus dem Forum) erzählen!
    Hab´s jetzt mal selber recherchiert und jap, man kann oder konnte in Vollplatte aufsitzen und brauchte keinen Kran; dementsprechend ist auch ein Aufstehen möglich...Tja, offenbar darf man einfach echt nichts mehr glauben, selbst wenn der Eindruck noch so vertrauenswürdig ist!
    Wobei ich mir aber sicher war, auch mal etwas darüber gelesen zu haben, dass ein Ritter in voller Montur von alleine nicht mehr hoch kam, wenn ihn jemand zu Boden geworfen hat...Aber egal, wieder etwas dazugelernt!
    Das hier finde ich ganz schick:
    https://www.schwertkampf-ochs.…Rossfechten_Aufsitzen.pdf

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mach Dir nichts draus, ist nicht die einzige Legende, die da rumläuft. Das Gerücht, dass Schwerter häufig eingesetzt wurden (waren meist "nur" Zweitwaffen) und auch halbwegs gut gegen "leichte" Rüstung waren (sind kaum, wenn überhaupt durch eine Stoffrüstung (Gambeson) durchgekommen) habe ich erst als falsch erkannt, als ich mich intensiver mit der Thematik auseinander gesetzt habe. Auch die Typologisierung der Schwerter ist meist voll daneben (ein Langschwert, eigentlich "Schwert mit der langen Klinge", ist eine Zweihandwaffe und nicht ein langes Einhandschwert...).
    Ich bin mir sehr sicher, dass die Rüstungen von damals in Hinblick auf Effektivität sehr stark unterschätzt und gleichzeitig die Schwerter überschätzt werden.
    Schwertfechten macht aber trotzdem sehr viel Spaß! :love:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • um mal einen Bekannten mit über 40 Jahren Erfahrung in Turnierkampf, diversen Schwerkampfstilen, Schaukampf, Schmieden und einer Zucht von hochmittelalterlichen Schlachtrossen (3m-Weinfässer mit Beinen :] ) zu zitieren.


    "Schwerter sind grobe Schlagwaffen und die einzige, im Kampf funktionierende Kampfkunst, nannte sich Rohe Gewalt"


    Rasierklingenscharfe Schwerter, unbewegliche Ritter oder auch minutenlange Duelle sind alles Mythen ^^
    Vieles wird überbewertet oder unterschätzt, das meiste was so im allgemeinen geredet wird, hat mit der mittelalterlichen Realität wenig zu tun.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Geschichte mit dem Ritter, der nach einem Lanzentreffer mit abschliessendem Sturz vom Pferd nicht mehr aufstehen kann, wird immer so gedeutet, als läge das Nicht-Aufstehen am Gewicht der Rüstung.


    Ohne Rüstung könnte er erst Recht nicht aufstehen. Ein Lanzentreffer von einem entgegenkommenden Reiter (also quasi doppelte Geschwindigkeit) hat eine hohe kinetische Energie auf einen recht schmalen Punkt fokussiert. Plus Sturz und Aufprall entspricht das mindestens einem Autounfall.


    Bei den Schwertern, wie sie eingesetzt wurden, muss man aber sicher noch die genaue Zeit anschauen. Das Mittelalter umfasst grob 1000 Jahre. Die leichten Schwerter, also Rapier und Katzbalger, kamen ja erst mit dem allmälichen Wegfall der Rüstungrn auf und waren oft eher für private Händel in Städten gedacht. Die Fechtduelle allgemein sind imho nur durch Kinofilme entstanden.

  • Ick freue mir uff´s derbe Zocken nachher...Mein erstes Szenario!
    Hihi...
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Wir hatten ein wirklich schönes und spannendes Spiel auf seiner sehr stimmigen Wüsten-Platte!
    Ok, ein Gebäude war das kleine Bahnhofshäuschen vom Sohnemann, aber mit irgendeiner schrägen Geschichte findet auch das seinen Weg in die Wüste...!
    ^^
    Ich wußte allersdings, schon vor dem Spiel, dass ich unabhängig vom Ausgang keinen detaillierten Bericht verfassen werde...Jetzt, da ich endlich mein Studium abgeschlossen habe (heute wurde mir die Urkunde überreicht, eine Ära endet für mich), bin ich einfach mal raus vom langen Texte-Verfassen!
    :P
    Aber wenn mir @Dake Khan die Bilder schickt, werde ich schon noch ein paar Worte zum Verlauf und den Höhepunkten (wobei "Höhepunkt" natürlich auch immer eine Frage der jeweiligen Perspektive ist) verlieren...Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht; und meine Geschichte dazu werde ich natürlich auch noch zum Ende bringen!
    Schonmal vorab für alle, die aufgepasst haben:
    Meine Bilanz ist nun wieder ausgeglichen; und diesmal singen die Skelette meinen ABBA-Song (falls die ohne Zunge und so Zeug singen können)...Ich bleibe aber bei meiner "Dancing Queen", von der ich, seit ein gewisser Nutzer hier mir diesen Ohrwurm eingepflanzt hat, kaum noch genug kriegen kann!
    :D

    Viel Erfolg

    Vielen Dank...Ein erfolgreiches Spiel macht beiden Seiten Spaß und das war der Fall!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich "weiß" es natürlich nicht, aber ich schreibe seit November Bewerbungen und hoffe, langsam fruchtet es mal, denn bis Mai muss ich eine neue Wohnung (im völlig überbevölkerten Berlin) ergattert haben, da das Vertragsende der Studentenbude mir im Nacken sitzt!
    Also die kommenden Monate wird sich meine Situation ganz sicher nicht bessernd auf´s Hobby auswirken, dazu habe ich dann zu viel mit dem Leben zu kämpfen...Aber wenn der ganze Kram abgehandelt und Ruhe eingekehrt ist, wird´s entspannt; und dann auch mehr gezockt und Modelle fertig gestellt!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeitssuche (natürlich auch bei der Wohnungssuche)!!! :thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity