Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein Riesenschritt für @Arthurius1980.
    Drücke dir die Daumen, dass der Übergang reibungslos abläuft :thumbup:

  • Auch von mir ein Herzliches Glückwunsch :party:


    und viel Glück für den weiteren Weg.


    Was möchtest Du denn jetzt beruflich machen. Hier im Rheinland herrscht ja Fachkräftemangel. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Habe gerade nicht viel Zeit und werde demnächst ausführlicher antworten...Aber ich wollte kurz mitteilen, dass der Storch bald kommt:
    Der Enno (wer nicht weiß, wer das ist, kann sich ja mal den letzten Beitrag vom letzten Adventskalender hier antun) bekommt ein Brüderchen und ich werde zum zweiten Mal Onkel...Und so wie es aussieht, schlägt der Gen-Defekt nicht nochmal zu!
    :thumbup:
    Außerdem bin ich ab morgen den Studentenstatus los...Args, muss mich erstmal an das neue Selbstbild gewöhnen!
    Ich wünsche uns allen entspannte Feiertage...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich verstehe nicht, was meint Ihr genau, @GreenTide74...?

    Wenn man nicht mehr Student ist, kann man aufhören, wie eine arme Kirchenmaus rumzulaufen

    Worauf spielst Du an, auf meine bevorzugte Schuhwahl?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Eine wichtige Station im Leben. Wie sagt der Ami so salopp: "Congratz, man!"

    Ich verstehe nicht, was meint Ihr genau, GreenTide74...?


    Ist das ein Scherz oder eine Fangfrage? Ich habe zu einer wichtigen gemeisterten Station im Leben gratuliert,
    aber ich kann an meinem Satz nichts Ominöses oder Doppeldeutiges finden?

  • Glückwunsch zum bestandenen Studium.


    Was hast du denn studiert, wenn man fragen darf?


    :sekt:

  • Eine wichtige Station im Leben. Wie sagt der Ami so salopp: "Congratz, man!"

    Ich habe zu einer wichtigen gemeisterten Station im Leben gratuliert,
    aber ich kann an meinem Satz nichts Ominöses oder Doppeldeutiges finden?

    Ich glaube @Arthurius1980 konnte einfach mit dem Wort "Congratz" nichts anfangen.


    Ist die Abkürzung für Congratulations. Ist ein langes Wort und wird daher gerne von den Amis "kürzer" gemacht. In Chats natürlich sowieso. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Mir war gar nicht bewusst, dass man sagt, Studenten würde man am Aussehen erkennen können, @Serotonin...Von daher bin ich nicht davon ausgegangen, dass Du es allgemein meinst, sondern es auf mich direkt beziehst, da wir uns ja bereits begegnet sind und Du einen Eindruck von meinem äußeren Erscheinungsbild hast!
    Ich kriege nämlich aus meinem Umfeld immer mal wieder den dezenten Hinweis, dass ich "wie ein Penner" rumlaufen würde, was manchmal an mir abprallt, manchmal (je nach Stimmungslage halt) mir aber auch gehörig auf den Sack gehen kann; und ich frage mich dann, muss ich echt erst in einen alterativen Szene-Bezirk ziehen, damit man mich mit so oberflächlichem Schnickschnack in Ruhe lässt...Und als ich das dann hier gelesen habe, dachte ich nur: "Och nö, bitte nicht auch noch im Forum so´ne blöden Sprüche/Anspielungen...!"
    Und da Du das "geliked" hast, @GreenTide74, und auch ein Like eine Aussage ist, wollte ich eben wissen, wie Ihr das genau meint...Deinen amerikanischen Gruß habe ich sofort verstanden (danke trotzdem für den Aufklärungsversuch, @Der Vater) und über den habe ich mich auch gefreut, doch ich meinte die zuletzt von Dir getätigte "Aussage"; also weder Scherz noch Fangfrage...!
    ;)

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Arbeitssuche (natürlich auch bei der Wohnungssuche)!!! :thumbup:

    Vielen Dank!
    Gestaltet sich als nicht so einfach; schreibe aber weiter unten dazu mehr...

    Eine wichtige Station im Leben. Wie sagt der Ami so salopp: "Congratz, man!" ;)

    Vielen Dank!
    :P

    Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein Riesenschritt für @Arthurius1980.
    Drücke dir die Daumen, dass der Übergang reibungslos abläuft :thumbup:

    Auch hier vielen Dank...Das mit dem "reibungslos" klappt leider nicht, aber dennoch danke für´s Drücken der Daumen!

    Auch von mir ein Herzliches Glückwunsch :party:


    und viel Glück für den weiteren Weg.


    Was möchtest Du denn jetzt beruflich machen. Hier im Rheinland herrscht ja Fachkräftemangel. ;)

    Vielen Dank...Für die Beantwortung Deiner Frage hole ich etwas aus:
    Ich habe bereits als Student zweimal im geschlossenen Bereich mit Jugendlichen gearbeitet (einmal für fast zwei Jahre mit Personen, die exzessiv Drogen konsumieren, und einmal drei Monate lang mit minderjährigen unbegleiteten Flüchtlingen) und das hat mir trotz aller Anstrengungen viel Spaß gemacht; und nach Rückmeldung vom Team und den Jugendlichen war ich auch wohl ganz gut darin!
    Allerdings arbeiten "Erziehungswissenschaftler" (und als das darf ich mich jetzt schimpfen lassen) primär in der Forschung, der Lehre, an Studien, an Programmen und so weiter...Also stark theoretisch und kaum praktisch "an der Front" (so sagt man im Sozialarbeiter-Jargon), was aber genau das ist, was ich machen möchte!
    Im Grunde genommen habe ich das falsche Fach studiert, was auf falsche Beratung, fehlerhafte Ausschreibung des Studienganges durch die Uni und der mangelnden Lust, nach einigen Semestern zu wechseln, zurückzuführen ist...Hinterher ist man immer klüger, aber mit einer Ausbildung zum Erzieher wäre ich besser gefahren!
    Problem 1:
    Für die Träger, die Tätigkeiten anbieten, für die ich mich interessiere, gelte ich als Quereinsteiger, welche pro Einrichtung maximal 20% ausmachen dürfen (zumindest nach dem Berliner Senat, in anderen Bundesländern kann das anders aussehen)...Wenn die Stellen also bereits besetzt sind, komme ich nicht rein, und somit ist trotz Fachkräftemangel kaum etwas auffindbar, wo ich andocken kann!
    Problem 2:
    Ich habe Beeinträchtigungen, die ich an anderer Stelle bereits erläutert habe, die ich einem Arbeitgeber nicht vorenthalten kann...Und auch nicht muss; an sich kann es sogar von Vorteil sein, mit so einem schicken Schwerbehindertenausweis zu winken!
    Dennoch hat mir vor wenigen Tagen ein Einrichtungsleiter, bei dem ich ein Bewerbungsgespräch hatte, zu verstehen gegeben, er dürfe mich gemäß Senatsvorgaben aufgrund meiner Beeinträchtigungen gar nicht beschäftigen und ich dürfe auch in keinem anderen geschlossenen Bereich tätig sein, maximal im offenen Bereich (also Jugendclubs, Streetworking und so, was aber nicht meine Zielrichtung ist)...Bisher konnte ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage noch nicht herausfinden (und versuche mich davon nicht irritieren zulassen und bewerbe mich weiter), aber falls dem so sein sollte, hätte ich quasi komplett das Falsche studiert, für das, was ich machen möchte (und worin ich nach Aussagen Anderer gut bin), und müsste mich mehr oder weniger komplett umorientieren!
    Also auf Deine Frage geantwortet:
    Ich möchte mit Jugendlichen aus schwierigem Umfeld arbeiten...Aber ob ich dort hinkomme ist gegenwärtig trotz Fachkräftemangel leider fraglich!
    Aktuell habe ich die einzige feste Zusage bei einer Leiharbeitsfirma, die sich auf Soziale Arbeit spezialisiert hat...Hat den Vorteil, ich bleibe in der Branche (und lerne andere Einrichtungen kenne, wo ich gegebenenfalls mit viel Fleiß und Glück Fuß fassen kann) und bin nicht erwerbslos, aber ich bekomme ein spürbar geringeres Gehalt (was in meiner Branche eh schon sehr wenig im Vergleich zu anderen Bereichen ist) und muss eine Flexibilität an den Tag legen, die mir bei meiner Symptomatik keine Freude bereiten wird!
    Deshalb werde ich auch ab dem 16. April, dem voraussichtlichen Termin meiner Arbeitsaufnahme dort, mich hier erstmal kaum noch sehen lassen, weil ich vermutlich erstmal mit den neuen Umständen werde klarkommen müssen...Bis dahin habe ich aber noch zwei Vorstellungstermine und vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und ich komme in eine Einrichtung, die mich nicht nur nimmt und wo "Inklusion" kein Fremdwort ist, sondern wo ich auch einen "normalen" Stress-Level erlebe und ein "normales" Gehalt beziehe!
    Wir werden sehen...

    in der Schweiz auch. Und die Wohnungssuche ist leichter :)

    Ich merke es mir und komme bei Bedarf darauf zurück!
    :)

    Im Zweifel hat man sich ja schnell für was neues eingeschrieben ;)

    Danke, aber das wäre für mich definitiv keine Option...Ich sehe darin kaum einen Sinn und bin auch froh, endlich richtig arbeiten zu dürfen; wenn man mich lässt!

    Glückwunsch zum bestandenen Studium.


    Was hast du denn studiert, wenn man fragen darf?


    :sekt:

    Danke Dir...Ich habe Erziehungswissenschaften mit Soziologie und Psychologie studiert; nicht nachmachen!
    :whistling:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @Arthurius1980
    Oh weh, das sieht nach einer ziemlich interessanten Zeit aus, wie sie die Chinesen gerne ihren ärgsten Feinden an den Hals wünschen.
    Leiharbeit ist kein Zuckerschlecken. Kann ich ein Lied von singen, denn ich war selber mehrere Jahre lang in dieser Knochenmühle :( Aber das Wichtigste ist, wie du selber sagst, erstmal einen Job haben, Erfahrung sammeln und zumindest den Hauch von Lohn / Gehalt bekommen.
    Fachkräftemangel ... wie soll ich sagen? "Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht nass!" Fachkräfte brauchen wir, aber am besten nur als unbezahlte Praktikanten :S Lass dich davon bloss nicht runterziehen!
    Du hast was in der Tasche, du kannst was und bist jemand.
    Jeder, der dir was anderes sagt, soll dich das mal am Verlängerten knutschen :*:D
    Am besten gleich kreuzweise :P


    Von mir aus der Ferne und unbekannterweise nochmal ein paar richtig dicke Daumendrücker, dass alles nur halb so schlimm wird, wie du es jetzt vielleicht befürchtest :)

  • Ich danke Dir, mein Lieblingsdaumendrücker aus der Ferne!
    ;)

    Lass dich davon bloss nicht runterziehen!

    Nö, das nicht...Es wird halt wohl schon etwas an den Kräften zehren, doch was uns nicht umbringt, macht uns stark!
    :D

    Du hast was in der Tasche, du kannst was und bist jemand.

    Klingt sicher furchtbar arrogant, doch das sehe ich auch so...Die Kunst ist nur, den künftigen Arbeitgeber ebenfalls davon zu überzeugen und dass ich ein Gewinn für seine Einrichtung darstelle!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Der nächste Einrichtungsleiter, der mich ablehnt, wird gefressen!
    :D :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Braver Junge :D
    Und jetzt geh' mit den Personalchefs schön spielen.
    Aber zum Essen bist du wieder daheim, hörst du?
    :D