Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!

  • Jetzt habt Ihr mir so richtig Appetit gemacht und nun soll ich doch den heimischen Spinat futtern?!
    Pfff, abgelehnt!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Warte doch lieber noch, im Sommer kann man dann eine Grillparty daraus machen! :rolleyes:
    Spinat esse ich sehr gerne... :P

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Also ich halte Spinat in größeren Mengen ja für gefährlich.
    Nicht nur, dass er für eine erhöhte Konzentration an Flugrost in der Schiesser Feinrippbaumwolle sorgen kann (Im Volksmund auch Brems- oder Rallystreifen genannt)! Nein, er hat auch teilweise extrem schreckliche Auswirkungen auf Unterarme!
    Die schwellen auf durchschnittliche Schenkelgröße an und merkwürdige, an Anker erinnernde, Hautirritationen können ebenfalls auftreten!
    Also für mich bitte Spinat nur aus kleinen Löffeln ;)


    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Danke für Deine Sorge bezüglich meiner Gesundheit und meiner Unterhosen!
    Es ist ein wenig bekannter Fakt, dass die Spinatindustrie schon sehr früh dazu verpflichtet wurde auf die Folgen von intensiven Konsum hinzuweisen und Schockierbilder zu verbreiten. Da hast Du wohl eins gefunden!
    Natürlich habe ich mir auch immer Sorgen deswegen gemacht und bin um ausgewogene Ernährung bemüht. Laut meinem Arzt sollte man auf eine Portion Spinat eine Tafel Schokolade zu sich nehmen. Mit der Einnahme ist am besten eine Stunde vor dem Verzehr des Spinats zu beginnen. Ist natürlich nur eine Daumenregel, Kuchen oder Torte gehen natürlich auch! :P
    Wegen der Unterbuxen, das ist zwar traurig, aber scheint ein Schiesser typisches Problem zu sein. Einfach mal andere Unterhosen nehmen, das sollte das Problem beseitigen. :D

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ja, der Zusammenhang zwischen dem "Flatulenza ordinera" (lat. für gemeiner Darmwind) und Spinat ist hinreichend erforscht, aber die exakten Ergebnisse werden ja leider unter Verschluss gehalten. Und so bleibt es leider bei der quasi-religiösen Ehrfurcht, mit der 12 jährige Jungen und erwachsene Männer die olfaktorischen Auswirkungen dieses erruptiven Gasgemischs bestaunen und verehren.
    Aufklärung tut hier Not!
    Es bleibt also tatsächlich nur die Prophylaxe mit einer Tafel Schokolade, wie von dir genannt.
    Das Problem der Schiesser Feinripp scheint hingegen die Baumwolle zu sein. Wie bekannt ist, erreicht der "Flatulenza ordinera" Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h, was natürlich alle losen Partikel mitreist, die dann von der Baumwolle ausgefiltert werden. Gerade Spinat kann hier als raketenfähiges Treibmittel angesehen werden!
    Aber auch andere Stoffe wie Nylon haben so ihre Tücken!
    Man denke nur an das Sprichwort: "Scheint dir die Sonne auf die Knifften, geht dir die Sanella stiften."
    Auch hier sollte auf die Gefahren hingewiesen werden, die Schweiß in gewissen Körperregionen verursachen kann ;)



    :D

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Warum zum Kuckuck wird hier so ausführlich über Schlüpper, Spinat und Gesäßatmung gefachsimpelt?!
    Es sollte hier um Figuren und so Kram gehen!
    :tongue:

    Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h

    ???
    Das erklärt, weshalb ich keine Haare am A...h habe...Aber im Ernst, ist das ein fiktiver Wert oder hast Du eine (ich schreibe es lieber dazu) "wissenschaftliche" Quelle dafür...?
    8|
    Das Gespräch heute lief ganz gut, könnte der Beginn zu etwas Großem gewesen sein; zumindestens wollte ich den Typen und seinen Kollegen nicht fressen!
    :D
    Obwohl ich auch gerne Spinat esse, habe ich aber jetzt (Dank Euch) mal wieder Lust auf Schokolade...

    congratz +1

    Hey, vielen Dank!
    Schön, Dich mal wieder hier "bei mir" zu lesen...Aber dass die Ammis sich echt überall einmischen und ihre Spuren hinterlassen müssen, ist doch echt "FUBAR"...!
    :P

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Aus dem gleichen Film, wie das schnodderig-schmierige "Probealarm" von Martin Semmelrogge und das zittrige Stimmchen von Grönemeyer :D
    Aber im Kopf hänge geblieben ist der Spruch: "I am not in the condition tu fuck!" so komplett mit Eierbröckchen und so <X:D
    Einer der geilsten Filme ever!
    Kommt vielleicht noch "Der Soldat James Ryan" dran, weil er unnötiges Kriegspathos vermeidet.
    "Vorne-unten-links-zehn, hinten-oben-rechts-zwanzig und auspendeln lassen" ;)


    Das Boot

  • Mister @D.J., Sie stellen sonderbare Fragen!

    P.S.:
    @Arthurius1980
    Du hast echt keine Haare am A***?

    So genau weiß ich das nicht, schaue da nicht so oft hin; aber es werden schon welche dort sein, auf der Brust sind ja auch welche...Ich meine hey, haste schonmal einen echten (Berliner) Bären ohne Haare gesehen?!
    :bear:

    Nein, aber Haare in der Nase.

    Auch, und auch auf der Nase; fallen aber immer wieder der Gesichtsrodung zum Opfer!

    Einer der geilsten Filme ever!Kommt vielleicht noch "Der Soldat James Ryan" dran, weil er unnötiges Kriegspathos vermeidet.

    Echt jetzt, den Film findest Du gut...?
    Finde den eher mäßig bis schlecht...Aber egal, ich werde mal hier wieder etwas Hobby reinbringen:
    Habe kürzlich die paar Bilder zum Spiel in der Wüste erhalten und werde die mit ein paar Worten zum Schlachtverlauf Euch nicht vorenthalten; und meine Geschichte will ich natürlich auch noch beenden!
    Mal sehen, wann ich dazu komme...Aber ganz sicher vor Samstag, denn da geht´s schon wieder in die nächste Runde gegen die Hünen vom @nobrainer, der seine Revanche einfordert!
    8)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dann nur eine kurze OT-Antwort ;)
    - Bären habe ich schon jede Menge gesehen :D Aber Berliner waren m.W.n. bisher keine dabei :P
    - Gesichtsrodung? Mein Gott, nutze doch statt dem Bunsenbrenner einen Nassrasierer! :D
    - Ja, ich Fand "Save Private Ryan" gut. Aber ich stehe auch auf Austin Powers, Ozzy Osbourne und habe ganz allgemein den Humor und das geistige Niveau eines Zwölfjährigen :D Mit einem lauten Darmwind bringst mich zum Lachen bis mir dir Tränen kullern :tongue: Also von daher ... für mich bitte keine schweren Autorenfilme ;)


    Back to Topic:
    Freu mich auf deinen Bericht aus der Wüste, Grizmek Jr. :thumbup:
    Und auf deine Geschichte, Arthurius King :D

  • Kommt vielleicht noch "Der Soldat James Ryan" dran, weil er unnötiges Kriegspathos vermeidet.

    In diesem Zusammenhang sind noch Black Hawk Down und A Bridge too far zu erwähnen, die auch weniger patriotisch und kriegsverherrlichend ausfallen :alien:
    Das Boot ist natürlich auch ein Klassiker, den ich in den unpassendsten Situationen zitiere :tongue:

  • Morgen, morgen, bloß nicht heute...!
    :D
    Bin heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, kein Nerv für viel Text, aber morgen schließe ich das Bretonische Wüsten-Kapitel (hoffentlich) endlich ab!

    Der dünne Grat

    Das heißt "Der schmale Grat"...
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Je weiter die Zeit verrinnt, desto blasser die Erinnerungen, doch ich möchte unbedingt noch ein paar Worte zu meinem letzten Spiel gegen die untote Horde von @Dake Khan verlieren; zumal übermorgen bereits die Revanche gegen die schnaubenden und gröhlenden Raufbolde von @nobrainer ansteht und dann mein Gedächtnis frei sein muss!
    :rolleyes:
    Die Skelette hatten klaren Heimvorteil, dann wir spielten auf ihrer Platte in deren Behausung im fünften Stock eines Wohnhauses im wilden Spandau...Dort musste ich mich beherrschen, mich nicht in Gänze den (bestimmt verzauberten) exotischen Köstlichkeiten (Kekse, Chips und Saft) hinzugeben, denn der Gastgeber hatte fürstlich aufgetischt und wollte mich gewiss dadurch in meiner Konzentration trüben und der Trägheit anheimfallen lassen!
    :thumbup:
    Morgen (morgen, bloß nicht heute) liefere ich noch die Geschichte nach und auch die beiden Armeelisten (habe hier auf diesem Rechner gerade keinen Online-Codex), aber die Fotos (leider nur drei Stück) und Kommentare zur Schlacht gibt´s jetzt:
    Wir spielten das Szenario "Haltet die Anhöhe!", in dem es darum geht, dass eine kleinere Streitmacht (meine Bretonen mit 1.200 Punkten) einen höher gelegenen Punkt gegen eine größere Streitmacht (seine Gruftkönige mit 1.600 Punkten) halten muss...Die Verteidiger dürfen komplett nach dem Angreifer aufstellen und können sich somit in Gänze auf diesen ausrichten; und wer die Anhöhe (was übrigens auf meine Geschichte bezogen, falls die noch jemand verfolgt, den Vorbau zu der Grube darstellen soll, in die der gesuchte Adelssohn gestürzt ist) hält, der bekommt auf jeden Nahkampf einen Bonus von +1 auf´s Kampfergebnis!
    Hier die Aufstellung:


    Wüsten-Aufstellung:
    Meine elf Ritter hielten das Zentrum, ein Paladin dahinter die Anhöhe, über die linke Flanke flatterten drei Flieger und ein weiterer Trupp zusammen mit dem Haudegen Danielargo (Herzog und General) und meinem Armeestandartenträger Augustus auf der rechten Flanke wollten den Gegner dort überrollen...Ihnen gegenüber rollten drei Streitwagen an, vorbei an einer Lade der verdammten Seelen, welche neben einer Horde aus 38 Skelett-Speerträgern positioniert wurde, in der der Gruftkönig und der fette Magier mitliefen, während meiner Lanze gegenüber sieben Ushabtis bedrohlich ihre Zweihänder schwangen; ganz außen nochmal drei Streitwagen, welche aber auch meine ersten Opfer wurden!
    Denn meine auf dieser Flanke einsamen drei Pegasusritter stürzten sich auf die rollende Bedrohung und konnten sie sofort komplett ausschalten...Da auch meine Lanze im ersten Zug in die sieben Statuen preschte und dort massive Verluste verursachte (der Kampf tobte zwar eine Runde länger, aber während ich dort insgesamt nur zwei Ritter verlor, konnte ich alle sieben Konstrukte zerstören), hatte ich schon bald ein komisches Bauchgefühl, da mich das alles sehr an unser erstes Spiel im Januar erinnerte, in dem ich seine komplette Streitmacht überrollte und nur vier eigene Verluste hatte; und ich wollte nicht nochmal ein so unausgeglichenes Spiel gewinnen!
    Doch meine Befürchtungen sollten sich als unnötig herausstellen, denn auf der anderen Flanke, wo ich mit ebenfalls schnellen Etappensiegen rechnete, rauchte mir die Lade mal eben den anderen Trupp meiner fliegenden Ritter in nur einer Runde auf...Zack, mal eben 165 Punkte, die quasi am Spiel nicht teilnahmen, von 135 Punkten gelutscht!
    Ab da hatte ich Respekt vor dem Ding...Und als mein Herzog, der heldenhaft in die Horde preschte und Herausforderungen ausrief, um erst den Champion zu köpfen und dann den Gruftkönig (leider nur) zweimal zu verwunden, dann aber über das Kampfergebnis trotz in Reichweite von Augustus zur Flucht gezwungen wurde (ganz große Lehrstunde für mich) und von den verfolgenden Streitwagen überrollt wurde, habe ich mich zwar über meine taktische Glanzleistung (natürlich ironisch gemeint) geärgert, hatte aber auf der anderen Seite auch das gute Gefühl, dass sich hier ein (zumindest mehr oder weniger) ausgeglichenes Spiel anbahnt!
    Inzwischen waren die drei Grabjäger aus der Reserve auch aufgetaucht und machten mir den Hügel streitig...Dass die aber dort auftauchten, war im Nachhinein zwar ein großes Glück für meinen Gegner (er hätte sonst das Spiel nach Punkten mit aller Wahrscheinlichkeit verloren), aber es war nicht seine Entscheidung; er wollte sie nämlich an ganz anderer Stelle aus dem Sand kriechen lassen, wo sie ihm (da die Lade so überaschend effektiv war) weit weniger genutzt hätten, doch die Zufallsmacht der Würfel spielte in seine Hände!
    :D
    Das Ganze sah dann so aus:


    Nicht alles im Blick; etwa was sich da aus dem Sand buddelt...!
    Die Wüste lebt...!
    Nachdem mein Herzog im Sand lag (natürlich nur, um sich zwischendurch mal gepflegt zu sonnen), ließ ich meinen treuen Augustus an die Horde flattern und seine Feuerlanze in die staubigen Gerippe halten...Und WUSCH, ganze 13 Skelette gegrillt; YEAH, MAN...!
    :thumbup:
    Während meine Ritter-Lanze nach errungenem Sieg kehrtmachte, um an der Anhöhe auszuhelfen, zog ich den anderen Trupp meiner Pegasusritter neben Augustus, um im nächsten Zug entweder die bereits stattlich dezimierte Horde oder die Lade anzugehen...Da mein Gegner aber seine Lade schützen wollte, nutzte er seine Magie unter Anderem gewieft dazu, seine Horde rückwärts an die Lade zu schieben, so dass dazwischen nicht ausreichend Platz mehr war, um meine Jungs dort zu platzieren!
    Ok, dann rauschte ich eben mit dem noch unversehrten Trupp und meinem Armeestandartenträger in die Horde...Das Ganze dauerte zwar etwas, aber irgendwann hatte ich die komplette Einheit samt beider Charaktermodelle in den Staub getreten, während mein Augustus noch immer unverletzt war und der Trupp ein Modell verloren hatte und ein weiteres angeschlagen war; so weit, so gut!
    Auf der Anhöhe hatte ich irgendwie keine Lust, mit meinem Paladin einen Nahkampf gegen die Grabjäger auszufechten; ich frage mich heute noch, was mich davon abhielt...Stattdessen tänzelte ich um die Einheit herum (blöder und mir nicht erklärlicher Fehler), welche mir mit ihrer Schuss-Attacke nach zwei Runden meinen Helden ausschaltete und somit die Anhöhe hielt, was dem Gegner von nun an den Bonus auf´s Kampfergebnis gab; ganz großes Kino!
    :mauer:
    Die Lanze aber hatte noch weniger Glück:
    Während sie einen großen Bogen ritt, um auf ihrer Rettungsmission zur Anhöhe nicht von den Streitwagen erwischt zu werden, welche zuvor meinen Herzog zum Sonnenbad einluden, trieben die Skelette ihre untoten Zugtiere zu Höchtleistungen an und schafften es doch, mir in die Flanke zu knallen...Nach den vielen und vorallem verheerenden Aufpralltreffern und ein paar weiteren Attacken saßen von den zuvor noch neun tapferen Rittern nur noch zwei in ihren Sätteln; also ganze sieben Männer legten sich auf die Sonnenbank, während nicht eine Verwundung bei den Skeletten verursacht werden konnte!
    Das war krass...Die letzten beiden Recken rannten dann (ich weiß es nicht mehr) entweder von der Platte oder wurden von ihren Verfolgern eingeholt; jedenfalls war meine größte Einheit verloren, was auch wieder (aber nicht nur) an sehr (un-)glücklichen Würfelwürfen lag!
    :whistling:
    Da der feindliche Magier nicht mehr mitspielte, fing die Armee des Gegners an, sich aufzulösen, und ein Grabjäger und die Lade wollten sich in den nächsten beiden Runden wieder mit der Wüste vereinen...Fand ich gut, kam mir entgegen!
    In den letzten Zügen versuchten die letzten beiden meiner fliegenden Ritter und Augustus, die Anhöhe zu erreichen, doch war die Distanz zu groß, um das noch zu schaffen...Die gewendeten Streitwagen krachten aber noch in meine letzten beiden Recken und überfuhren auch diese...!
    An dieser Stelle habe ich mich gefragt, was für skavische Kampfdrogen da vielleicht im Spiel waren, um diese Monster-Streitwagen zu erklären, die dann auch noch in meinen Augustus überrannten!
    An dem bissen sie sich aber ihre Zähne aus, doch da endete das Spiel auch...Bei mir stand noch mein unversehrter Armeestandartenträger und bei ihm drei Streitwagen und ein letzter Grabjäger, welcher einsam das Missionsziel hielt, was eine Punktedifferenz von 270 Punkten zugunsten der Gruftkönige ergab und diesen einen knappen Sieg bescherte!
    Glückwunsch an dieser Stelle...Wenn man bedenkt, dass ich mit 400 Punkten weniger als mein Gegner begonnen habe, habe ich zwar ordentlich gewütet unter den Untoten, aber ich habe das Missionsziel nicht ausreichend gesichert, und das gibt nunmal 500 Punkte, was extrem viel ausmacht!
    Wir haben beide im fliegenden Wechsel mal durchschnittlich, mal königlich und mal katastrophal gewürfelt...Allerdings der eine Zufallswurf für das Erscheinen der Grabjäger war schon krass und hat das Spiel stark mitentschieden!
    ^^
    Auf meiner Seite kann ich keine "Einheit des Spiels" ausmachen; der eine Flattertrupp war gut, der erst rasch drei Streitwagen vernichtete und dann half, die Horde zu vermöbeln, aber auch mein geliebter erzählerischer Paladin hat seine Standarte stets gut platziert in die Höhe gereckt, erst 13 Skelette verbrannt, dann die Horde in den Staub getreten und den darin befindlichen Gruftkönig erschlagen und hat sich für die Streitwagen am Ende als unerschütterlicher Fels in der Brandung erwiesen...Jene Monster-Streitwagen würde ich aber beim Gegner als Einheit des Spiels werten, welche nämlich erst meinen Herzog überrollten, dann meine Lanze überrollten, dann noch meine letzten zwei Pegasusritter überrollten, um dann am Ende noch meinen Armeestandartenträger zu binden!
    Wir waren uns einig, falls das Spiel noch länger gegangen wäre, dass sie den Nahkampf gegen Augustus aber definitiv verloren hätten und auch der eine Grabjäger auf der Anhöhe einem Angriff des Paladins nicht standgehalten hätte...Für das Spiel ist das natürlich unerheblich, aber für die Fortführung meiner Geschichte nicht!
    :P
    Ich habe im Spiel ein paar Fehler gemacht, die einzeln nicht so tragisch wären, in der Masse aber auch deutlich zu meiner Niederlage beigetragen haben...Aber ich habe daraus auch viel gelernt, was ich in meine künftigen Schlachten mitnehmen werde!
    Und das ist viel wert...Was aber noch wichtiger ist:
    Wir hatten ein spannendes Spiel und beide viel Spaß!
    Und meinem Gegner gönne ich den Sieg auch voll...Er hat so oft von irgendwelchen arroganten und turnierversauten Hochelfen-Spielern auf die Nase bekommen, welche ihm fast die Lust am Spiel verhagelt hätten, dass ich mich sogar für die Gruftkönige und ihren verdienten Sieg freuen kann!
    Und wenn wir uns das nächste Mal treffen, erklärt er mir Age of Sigmar und dann treten wir mit den selben Truppen, aber einem anderem System erneut auf seiner sandigen Platte an...Freue mich schon darauf!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    3 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Ist halt so...!

  • Danke für die Zusammenfassung, hat Spaß gemacht zu lesen! :thumbup:
    Sag mal, mit was hast Du Deinen Augustus gedoped (zu oft am Gral genuckelt und vergessen es jemanden zu erzählen)? Der ist ja echt unheimlich (echt mal, der ist ja unheimlicher als der Grüne Ritter)! Memo an mich, sollte ich gehen Arthurius Bretonen spielen, allein für Augustus, Archaon, Chaosritter und Auserkorene mitnehmen... 8o
    Ist Augustus vielleicht der "Weiße Zwerg" der Bretonen? Unerkannt, als demütiger Paladin, zieht er durch die Lande und bekämpft die Feinde der Herrin. Keine Waffe vermag ihn niederzustrecken und kein Schurke vermag ihm zu entkommen! :rolleyes:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Der Bericht hat echt, trotz der wenigen Bilder, einen super Eindruck von der Schlacht vermittelt. Für uns alle war natürlich das Bild mit dem bretonischen Erfolgsdaumen wichtig.


    Gut fand ich, dass Ihr beide Euch auf Augenhöhe begegnet seid und es immer wieder Rückschläge für beide Seiten gab. Die Streitwagen waren für mich der Oberhammer. Die müssen toll gespielt und in der Bewegungsphase immer perfekt gestanden haben. Toll :thumbup:


    Beim Gelände habt ihr eine spannende Variante mit diesen Raumteilern gewählt. Ist das zufällig so entstanden oder habt Ihr es gemeinsam so ausgewählt?


    Also es wird bald Zeit für ein neues Rematch mit einem neuen Spielbericht.