Armeeaufbau : Nightmare an Willov Rd.

  • Wie soll meine, skeletierte/Untote CSM Horde des Schreckens heissen 5

    1. Hunting Dread (3) 60%
    2. Harbringer of Doom (2) 40%
    3. Ascenders of Terror (1) 20%
    4. Horror of NoWays (0) 0%
    5. was anderes ? (Vorschläge bitte) (0) 0%

    So...


    hallo meine liebe und grüßt euch,
    da ihr den Weg ins CSM Forum gefunden habt möchte ich euch sagen; Ja es ist soweit ich plane eine Nigmare CSM Armee nahezu nur aus Modelle der Untoten von GW Fantasy.
    Aktuell:
    EDIT:
    Da es irgendwie nur hier geht eben hier. Ich bin noch auf einen Namen für meine Armee und da die etwas mit Schrecken/Furcht zu tuen haben soll und sogar dafür ein Eigener Schutzpatron/Größerer Eigenständiger kleiner Dämonengott herhalten soll hier mal eine Umfrage zur Namensgebung meiner Renegaten Bande...



    Dies hier soll als Armeeaufbauthread, diskusions Ecke und Spielbericht/Test und Spass seite sein.


    Zuallererst ich plane folgende Liste über kurz (oder lang) aufzubauen:



    Wie man sieht habe ich bereits einige Grundideen dazu geschrieben, sprich es werden die neuen Formationen eingesetzt werden aber auch eine menge Modelle umgebaut werden vor allem der Untoten von fanatasy /Aos.


    Ich hab mal Platzhalter reingehauen aber traut euch ruhig und haut was raus.... immer her mit Komments und Co. Und abonniert hier wird in den kommenden Wochen und Monaten viel passieren


    :thumbup::saint:


    PS: Ich habs getaen, ich habs echt getaen.... und fang wieder mit Chaoten an <3 (meine erste Armee Überhaupt im 40k ... vor mehr als 15 Jahren :saint:<3 )


    EDIT:
    Da es irgendwie nur hier geht eben hier. Ich bin noch auf einen Namen für meine Armee und da die etwas mit Schrecken/Furcht zu tuen haben soll und sogar dafür ein Eigener Schutzpatron/Größerer Eigenständiger kleiner Dämonengott herhalten soll hier mal eine Umfrage zur Namensgebung meiner Renegaten Bande...

  • Phase 1: Von Jetzt bis zum 15.02. 2016 !!


    Die Armee wird in Schritten von 5-6 Wochen jeweils mit je 500 Punkten aufgebaut werden... Hier also meine Idee zu Phase 1:


    Armeeaufbau für die Phase 1:
    Liste:
    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
    + Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Chaosbike -> 20 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Chaosbike -> 20 Pkt.
    - - - > 150 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte
    10 Chaoskultisten
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte
    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen (Doom-Bell), Meisterschaftsgrad 1
    - - - > 100 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500


    Modelle Dazu
    Hexer 1 : Untoten Reiter aus der Starterbox mit dem Oberkörper des Skelett Lords des Drachen, ein Stab ist direkt dabei und man muss eigentlich nur den Kopf ersetzten und an einer Hand eine Boltpistole anbringen…
    ---- > WIP: Aufbau begonnen Next: Namensfindung


    Hexer 2: Untoten Reiter + CSM Oberkörper mit Axt und eventuell einem Modelliertem Mantel oder so was
    ---- > WIP: Aufbau begonnen Next: Namensfindung


    Chaoskultisten: Aus den Skeletten der Starterbox und Kultisten
    ---- >Aufbau fertig, Next: Namensfindung, Grundieren


    Herold des Nurgel : Lord of Plagues mit 2-3 Glocken hier und dort
    ---- > WIP: aufs Modell Warten "The Harbringer of Decease"


    Benötigt wird:
    Starterbox Untoten --> bestellt / da
    1xCSM Trupp Box --> bestellt
    10++ kultisten -->bestellt / da
    1x Lord of Plagues --> bestellt


    Farbschema
    Grundierung: Weiss
    Farbschema: Grau/Weiss/Schwarz mit leichtem Grüntutsch


    PS: WIP (Stand 19.04.2016)

  • Platzhalter <<Phase 2>>
    So nachdem die Phase 1 etwas aufschupp bekommen hat bis 29.05.2016, weil soviele noch nicht ganz vertich waren (unter anderem ich) hier mein Plan für Phase 2:


    Phase 2 Zeit 16.05. bis 26.06.2016:
    Was ist Neu:
    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 2 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
    + Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Hexer, Veteranen des Langen Krieges
    + Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 65 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    3 Chaosbrut
    - - - > 90 Punkte
    3 Chaosbrut, Mal des Nurgle
    - - - > 108 Punkte
    Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
    *************** 1 Standard ***************
    3 Nurglings
    - - - > 45 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 488
    Dadurch sieht die „neue" Gesamt Armee… so aus:
    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
    *************** 1 HQ ***************
    Damnatius Mortis

    !NEU! Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Nachtmahr (Moloch des Khorne) -> 35 Pkt.
    + Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    10 Chaoskultisten "Naco"


    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte
    10 Chaoskultisten "Temor"


    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 50 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************

    !NEU! 3 Verdammte Schrecken des 1. Kreises (Chaosbrut)
    - - - > 90 Punkte

    !NEU! 3 Verdammte Schrecken des 2. Kreises (Chaosbrut, Mal des Nurgle)
    - - - > 108 Punkte
    Kombiniertes Kontingent (Black Legion): Chaos Space Marines
    *************** 3 HQ ***************
    „Metus" Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Melterbomben, Chaosbike -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    „Venir" Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
    + Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
    + Melterbomben, Chaosbike -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

    !NEU! „Noctus" Hexer, Meisterschaftsgrad 2, Veteranen des Langen Krieges
    + Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 90 Punkte
    Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen
    "The Harbringer of Decease"
    - - - > 75 Punkte
    *************** 1 Standard ***************

    !NEU! 3 Geisterschwärme (Nurglings)
    - - - > 45 Punkte
    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 998


    Dazu gibs dann ab nächsten Mittwoch wieder ne kleine Geschichten Idee + Bilder nachdem ich kurz vorher (hoffentlich) endlich die komplett fertigen minis für Phase 1 vorstellen kann. Thx und viel Spass...


    BTW:
    EDIT:


    Damits richtig gut losgeht, hat einer coole erstatzmodelle von Termis und oder Kyborgs die so in eine Skelett/Gruftschrecken/Ghoule Armee reinpassen ?!

  • echt. Mist.


    Ja die vorschläge sind ok... aber ich will nicht einfach nur tod oder so im namen haben sondern schrecken, furcht, angst todesangst... oder sowas...
    Deswegeb zb ja auch dread. Vielicht blight legion of Dread ?! (BloD) irgend sowas. Man soll merken die kämpfen/ töten mit/durch Angst (im warsten sinne... mit doombell (nurgel Herold) und "kreischen" :D )

  • Hmmm...


    HMHM


    Wie wäre es wenn du vom Legionsgedanken ( vom Namen) etwas weggehst


    Und hin zum Kriegerhaufen der ne Art Familie ist. Wie in Fantasy das mit den Vampiren war...


    Wie z.b
    Va'rn Khaeryndreth


    Und dabei einfach mal bisschen die original Wörter stilvoll ummalen. Ich hab da jz einfach van carrion dread ummalt zu deutsch (1:1 übersetzt) von Aas Schrecken.



    Würde vllt deinem Thema mit Untoten kleinen schliff geben.. Finde ich persönlich.

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • So mal was zur Story Line und wie ich das dabei aufziehen möchte :* :



    The Hunting Dread


    *** Tagebuch Eintrag des Inquisitor des Hereticus Mallus Makropollwelt Drogma:
    Sie sind hier…. Auch wenn sie noch nicht sichtbar, sind spürt man Ihre Gegenwart.. überall.
    Die Leute werden Unruhig, ein prekäres Gefühl der Angst, des Ständigen beobachtet sein stellt sich ein. Die Selbstmorde häufen sich (selbst für eine so niederschmetternde Umgebung), immer wieder verschwinden Leute und in kalten, eisigen Nächten, wenn die Monofabriken ihren beißenden, alles bedeckenden Qualm ausspucken, der wie ein kriechendes Geschöpf tiefster Bosheit durch die Gassen zieht, an den Unterkünften vorbei und wie wabernde Nebelschwaden alles verhüllt… da meinte ich Gestern Nacht eine Glocke gehört zuhaben… eine dröhnende, hallende, dumpfe Glocke wie aus den tiefsten tiefen der Hölle deren Klang nur eine Weisung für die Zukunft zulässt: der Tod wird in diese Stadt kommen, Grausam, kalt und leise, und wenn ihr Werk getan ist wird kein lebendes Wesen mehr in den Straßen und Korridoren hier wandeln…
    ..
    Wenn sie kommen…. die Hunting Dread…!



    The Harbringer of Decease Mistress
    Der Wandelnde Tod oder auch „der Bote" wie er gerne genannt wird ist ein Finsterer Geselle. Massig und den süßlichen Geruch des Todes erzeugend wandelt er meist schon über die Schlachtfelder oder die Gassen der Stadt bevor auch nur ein Anzeichen de Hunting Dreads zu sehen ist, aber das Schlagen seiner Glocke erfüllt alle die es höre mit panischer Angst.
    Über seinen Ursprung ist wenig bekannt, aber es wird angenommen, dass er einer von Nurgels Herolden gewesen war. In den zeitlosen Tiefen des Immateriums war es wohl der Schutzpatrone der Dreads der ihn als Lakaien von Väterchen Nurgel geschenkt bekam.
    Seid dem wandelt er zwischen den Reihen der Hunting Dreads und erscheint als Vorbote des Schreckens für alle die das grausam Monoton langgezogene Doonnngg seiner Glocke vernehmen und es lieber nicht getan hätten, den sie verkündet einen baldigen, grauenhaften, unausweichlichen Tod……


    ... to be continued..

  • Entschuldigung klar, es sollte "decease" heissen (für Tod) wird erratiert.


    Modeltechnisch werden die Modelle folgender Massen angelegt:


    Hexer: Hier werde ich Skelett/Verfluchten Reiter aus Fantasy ohhäää ich meine AoS benutzten (Grund Box Skeletons)


    Kultisten: Auch hier werden einfache Skelet Krieger mit Kultisten aus der Grund Box gemischt werden


    The Harbringer of Decease: Hier wollte/werde ich den Lord of Pluge aus Fantasy mit seiner Dicken Axt und Bauch nehmen, das Modell gefiel mir schon immer und so kann ich ihn endlich mal benutzten.


    Das Farbschema soll grau/weiß mit dunklen schatten und Schattierungen sein, vielleicht mit einem leichten Grünstich. Nur für die Bases ist mir noch nix richtig gutes eingefallen... habt ihr vielleicht ne Idee... Irgendwas nebelartiges oder so, aber nicht sooo aufwändig das ich extra Bases kaufen muss oder sowas ?! ?(


    Erste Modelle zusammengebaut und grundiert hoffe ich nächste Woche präsentieren zu könen... :thumbup:



    Aktueller Stand in Post 2 Phase 1 : Armeeaufbau : Nightmare an Willov Rd.

  • moin Leute,


    kurzes Update also fast alles an Minis ist da, einiges (unter anderem meinen Glockenträger bekomm ich aber erst Mittwoch. Andere Sache sind bereits im Bau wie etwa die Kultisten, die Hexer (ja gar den Drachen habe ich bekommen) und jetzt würde ich nochmal kurze Rücksprache bezüglich meiner Namesgebung machen...


    Also die Hexer sollen: Metus, Venir und Moror heissen (der 3. Hexer kommt ja in Step 2) aus dem Lateinischen (grob übersetzt Todesangst komme zu Euch!) Sieht bestimmt cool aus wenns auf den Bases vorne steht und die nebeneinander stehen :D



    Für die Kultisten habe ich mir (also immer pro Trupp, nicht jede Mini kriegt nen Namen) Naco und Temor rausgesucht.


    Wie findet ihrs ?



    Aktueller Stand in Post 2 Phase 1 : Armeeaufbau : Nightmare an Willov Rd.

  • So hier Endlich mal 2-3 Fotos.... es hat begonnen (Ende der Woche die ersten Grundierungen + Bemalungen)





    Ich hab immer noch keine Ahnung was ich mit den Bases machen soll... irgendwer ne Idee ?! (vielleicht 3-4 kleine Totenköpfe/Köpfe/Skelettteile auf jedes Base ?!)

  • ach Mist kann nicht mehr abwarten... hier schonmal Storytelling Phase 2:



    Grabräuber


    Es war ganz still auf der flachen Ebene…. Der Tross der Männer setzte sich in Bewegung, wie ein unförmiger, schleimiger Schatten der sich Wabern durch viskose Flüssigkeit vorwärts schob. Nach einer kurzen Weile hatten sie ihr Ziel erreicht. Der nordöstliche Teil des Quaranti Friedhof auf Sektor 3.G war der älteste Teil, und demnach der nächste der wieder geräumt werden musste. Allerdings verrotteten die Toten trotz biologisch angesetzten Mikrobakterien nicht mehr so schnell seid… ja seid die vermehrten ungeklärten Todesfälle begonnen hatte in Drogma…

    Der Tross der Arbeiter kam kurz zum stehen, als sie anhalten mussten und Böart, der grobschlächtige Vorarbeiter, stieß das große Eisentor auf welches Ihnen den Zugang versperrte.
    Vor ihnen lag der weit verzweigte Friedhofsteil, voller Grabsteine die an Gedenken der Toten aufgestellt werden, eine Tradition die sich anscheinend über Jahrtausende gehalten hatte seid man diesen Planeten besiedelte.
    Die Luft war stickig und der Nebel wurde dichter. Die Männer müssten noch einige hundert Meter gehen ehe sie an ihrem Arbeitsplatz waren. Sie legten ihre Schaufeln, Spitzen, Servoarme und der gleichen nieder und begannen mit der Arbeit. Böart teilte sie ein und wies ihnen Aufgaben zu. Es war eine ruhige, teils gedrückte Stimmung und der Klang ihrer Werkzeuge war weithin zu hören.
    Sie hatten bereits einen beträchtlichen Bereich bearbeitet als Böart verkündete er müssen mal austreten gehen. Den Männern war bewusst dass er lediglich eine runde Zlinnn einwerfen und high sein wollte. Der Nebel wurde dichter, sie arbeiteten weiter.
    Doch dann geschah es dass ihnen so war als wenn sie ein Echo hörten, ein Echo ihrer Werkzeuge auch dann noch wenn sie aufhörten zu arbeiten. Oder war es eher ein Kratzen und Stöhnen. War es vielleicht Böart der da vorne im Delirium, im Wahn an irgendwelchen Gräbern herum kratzte? Schließlich als sie auch fast mit ihren eingeteilten Bereichen fertig waren fasste sich Svün, einer der Arbeiten und ging los in den Nebel um nach Böart zu sehen und neue Anweisungen einzuholen. Aber er kam nicht zurück.
    Nach einigen Minuten ging ein Raunen und Murmeln durch die verbliebenen vier Männer. Wieder einige Minuten später, in denen sie alle angestrengt in den Nebel gelauscht hatte und die Ihnen wie Stunden vorkamen hörten sie ein leises Stöhnen. All Ihren Mut zusammennehmend gingen sie, teils mit ihren Werkzeugen als Waffen in den Händen in Richtung des Stöhnens. Aber es verstummte, kaum das sie einige Meter gegangen waren.
    Dann, einige hundert Meter Weiter fanden sie ein offenes Grab, welches aussah als hätten gierige Tieren darin in wilder Raserei mit bloßen Händen gebuddelt um etwas …. ja etwas zu auszugraben?! Böart lag daneben mit dem Gesicht im Gras.
    Als der erste von Ihnen bei ihm war und ihn umdrehte sahen sie es…..
    Böart hatte kein Gesicht mehr, und da wo heute Vormittag noch seine dicke Nase und seine buschiger braun-roter Vollbart war klaffte nur noch eine Handgröße Öffnung ins dunkle Innere seines Schädels.
    Die Männer wichen erschrocken zurück. Sie sahen sich um. Dabei bemerkten sie erst Jetzt das ihr vierter Mann fehlte. Plötzlich direkt hinter Ihnen ein Knurren, ein sehr nahes Knurren gefolgt von einem Glucksen wie ein verschlucktes Lachen.
    Alle drei rannten los.
    In den Nebel hinein.
    Schon hatten sie Ihre Werkzeuge von sich geschleudert um von dem Gewicht befreit zu sein, da stolperte der letzte von Ihnen, Trössen. Er sah gerade noch wie die beiden anderen im Nebel vor Ihm verschwanden.
    Dann hörte er wieder diese Knurren und Glucksen hinter sich.
    Das letzte was er sah waren Zähne und Klauen die sich über Ihn beugten und der Geruch von verwesendem Fleisch hing ihm in der Nase, als Kräftige Hände ihn packten und ihm mit einer fliesenden Bewegung das Rückgrat halb aus dem Torso rissen um ihn dann an diesen fort zu schleifen, zurück in den Nebel.
    Vom Aufräumtrupp 477.B fand mein keinerlei Spuren, und die Administration entschied sich, trotz der Untersuchung eines kürzlich angereisten Inquisitors den Vorfall als Aufstand oder Drogenwahn einer Arbeiter Truppe zu den Akten zu legen und mit schwerem Gerät und Geleitschutz mit den Arbeiten weiter zu machen.
    Unser Inquisitor aber wusste es besser oder ahnte es zumindest, dass hier, wie auch in der Nahen Metropole Drogma seltsame Dinge vorgingen….. gefährliche Vorgänge. Gar Lebens verachtende.


  • Die sind sehr hübsch geworden, der Hintergrund auch sehr stimmig.

    Danke. Wobei ich selber bemerke wie schlecht doch so eine Handy Kamera sein kann (aber dafür extra ne Profi/Semiprofi Kamera zu kaufen... naja) und das dadurch viele Minis einfach nur Braun/grau wirken und so Sachen wie tusche nicht richtig durchkommen... Naja.


    Ja die Sache mit dem Hintergrund Bringt echt was, ich hoffe beim nächsten Gruppen Foto kann ich dazu noch 1-2 Friedhofs Deko zu basteln + Besseren Untergrund + nen bemalte Altes Leinen mit "düsterer" Friedhofsstimmung.... das würde vermutlich was hermachen :rolleyes:


    Trotzdem vielen dank für den Komment :*

  • Und auch Phase 2 beginnt, hier die ersten grundierten Modelle, und auch deren Bemalung hat bereits begonnen:






    Die Bruten werden vermutlich die ersten sein die drankommen, und eventuell muss ich auch noch 1-2 Modelle dazwischen schieben weil ich die für ein turnier bemalt brauch... mal sehen



    Danach kommt dann auf jedenfall der Hexer zu fuss mit Schwert und die Spirit Host`s (meine Nurglings) dran (oben links)

  • Ich wollte noch einschieben ich habe nochmal ein Zwischenstop eingelegt uns folgende Dinge (Aus termindruckgründen) eingeschoben:


    1 Chaos Vindicator
    1 Flugdisk des Tzeenth im Fledermauslock (Eigenbau)
    1 Warpsmith (Markeeigenbau)


    und auch schon mit deren Bemalung begonnen.


    Demnach wären das nochmal gute 250-300 Punkte extra. :saint:


    Und Bilder:




  • Und mal ein Nachschlag der Chaoten, die Bruten aka Verdammte Schrecken des 1. und 2. Kreises sind fertig






    Ich weiss es fehlen noch 2-3 Dekosteine aber das ist ja praktisch schnell gemacht.... (man beachte die einen haben Vanghuart Köpfe und mehr/viele Stacheln.... so hoffe ich die einheiten unterscheiden zu können ;) )