Auch ein wenig UCM

  • Hi,
    so nachdem Alp mich ja ein wenig angesteckt hat habe ich mir ja das Erweiterungsbuch besorgt.


    Außerdem hat mir ein Freund einen dicken UCM Panzer geschenkt...ist ein Held wie es aussieht.
    Ich werde den wohl niemals spielen weil er 300P kostet aber das Modell is schick.


    Also dachte ich ich probier mich nochmal am dropzone pinseln is ja schon paar Jahre her. :)


    Ich weiß noch nicht ob ich die Zeit und Lust habe alle meine Modelle neu zu bemalen (Und ob das überhaupt möglich ist)
    aber ich hab auf jedenfall zwei neue die ich noch bemalen muss.


    Ich wollte eigentlich sone schritt für schritt doku machen wie ich den bemalt habe...leider war die SD Karte nicht in der Kamera bei den Aufnahmen :mauer:


    Naja also mach ich das mal kurz theoretisch:


    1. grundieren mit armypainter spray blau....schön vorsichtig sein weil kleine Details.


    2. einmal komplettes blue ink rüber. Da UCM viele glatte flächen hat muss man hier sehr vorsichtig sein damit es nicht fleckig wird.


    3. Alle metallteile bemalen. Hierfür habe ich Teilweise einen 00 Pinsel benutzt.


    4. Alle metallteile mit black wash behandeln....wieder sehr vorsichtig.


    5. Da ich noch ne kontrastfarbe haben wollte musste ich die bereiche mit hellem grau grundieren...da helle farben auf dem dunklen blau nicht decken würden. (2-3 schichten)


    6. Kontrastfarbe auftragen (2-3) Schichten. Hier bin ich mir nicht sicher ob dieses Orange-gelb mir wirklich gefällt oder ob ich einfach bei weiß hätte bleiben sollen.


    7. Alle Metallteile highlighten (ich hab 2 highlights gemacht..dadurch ist das metall recht hell geworden gefällt mir aber gut)


    8. Details wie die Sensorkuppel und Lichter, Zielvorrichtungen etc bemalen...



    So ja also er gefällt mir schon ganz gut nur bei zwei Sachen bin ich noch nicht sicher.


    Erstens wie schon erwähnt das Orange, hier vielleicht eher weiß oder sogar rot...
    Zweitens hat das blau keine highlights gekriegt. Man sieht zwar gut die vertiefungen und details aber nur von nahem.
    Hier könnte man noch nen Kantenhighlight in Erwägung ziehen.
    Allerdings hat das Modell sehr viele einzelne Platten und ich glaub nicht, dass ich lust habe de alle einzeln nachzuziehen.
    Vielleicht nur die Aussenkanten?


    Naja Ihr könnt mir ja mal eure meinung sagen.


    Grüße


    ds-minor

  • Klasse geworden . Mir gefällt er auch sehr gut ! Bei deiner Beschreibung bist du gut auf die Probleme eingegangen, ich hoffe ich bekomme die ucm nach der Doppelgrundierung noch ansatzweise so hin wie du... :thumbup:
    Ich finde weiss und blau auch irgendwie besser .


    Ja edgehighlight sieht sicher klasse aus ..habe das auch bei meiner Testmini gemacht. . ich glaube an jeder platte würde es nicht so gut aussehen ,lieber an markanten Stellen , aber sei vorsichtig :whistling:
    Also wenn ich schon was kritisieren darf tongue.png ...die Ketten müsstest du nochmal nachmalen , da sieht man die blau durch ...


    Ich freu mich auf das heavy dropship , die Vorschau mit dem Gerneral gefällt mir super gut!


    Edit: zum repaint deiner alten ucm das passt super da braucht man definitiv nichts neu pinseln.

  • Also ich hab jetzt mal einen alten einfach übermalt das is ganz ok geworden.
    Also man verliert schon nen bisschen detail allerdings war das auch einer aus dem starter die haben eh nicht so viel. :)


    Ich hab mir das so cool vorgestellt mit dem orange...aber irgendwie..ich weiß nicht...ansonsten noch dunkles rot so crimson fists mäßig.
    Weiß is halt so standart blau-weiß...hmm
    Zu deinem grau passt orange vielleicht ganz gut als kontrast :)


    Und die ketten sind bis jetzt nur einfach schwarz. :) Ich hab überlegt ob ich da nochmal nen graues highlight mache...allerdings sieht man
    das meiste davon eh nicht...


    Naja mal gucken vielleicht probier ich noch bisschen rum an dem.


    Vielleicht reicht es wenn du deine nur leicht nebels mit neuer grundierung so das die farbe haftet aber die schicht nicht zu dick wird.

  • Ehrlich gesagt finde ich den - so wie er geworden ist - sehr sehr gut. :alien:


    Ich müsste mir hier Verbesserungsvorschläge wirklich aus den Fingern saugen oder total ins Detail gehen.


    Am Rande - Good News: Diese Fahrzeuge werden in Zukunft nicht nur den Charakteren vorbehalten sein, sondern es wird irgendwann auch Regeln für abgespeckte Varianten dieser Fahrzeuge geben, die man dann normal in die Schlacht führen kann.


    Das heißt, dass du ihn dann entweder als Arthur J. Wade spielen kannst oder einfach nur als überschweren Panzer und du dir nicht das neue Modell holen musst.


    Mal mal mehr :whistling:


    Grüße

  • Oh ja das wäre schon cool den einfach so zu spielen.


    Allerdings ist der Held auch eigentlich recht gut, nur passt er so gar nicht zu meinen Truppen.


    Er macht alle Anti Panzer Panzer (Sabre, Gladius, Scimitar) billiger, von denen besitze ich genau 5. (3 Sabre, 2 Scimitar)


    Das lohnt sich irgendwie so gar nicht. :)


    Naja als nächstes habe ich mir das Eagle Gunship vorgenommen...mal sehen wann ich dazu komme.

  • Geil . Ja du machst das schon, da habe ich vollstes Vertrauen in dich :thumbup:
    Ketten hellgrau brushen ...jap
    Ja, orange würde passen ... ich hab das Schema aber schon wieder umgeändert ;) mal gucken ,ob das geil wird .Ich will ja so viel washen wie möglich und so wenig wie möglich pinseln.
    Ich freu mich , dass ich dich wieder anstecken konnte und freu mich nochmals durch dich noch mehr bock drauf zu bekommen :]

  • Hi,
    so ich hab es zwar nicht geschafft den Eagle zu bemalen, aber ich hab ihn gestern benutzt.
    Er hat zwar nur Gebäude zerschossen aber immerhin :)


    Für ein Modell sind 6 Schuss pro Runde schon viel bei Dropzone Commander.


    Der Held war aber der gute alte Kodiak Commander der mit einem Schuss zwei PHR Läufer zersetzt hat. :)
    Kodiak+Wolverins= win :)


    Ok aber was ich eigentlich zeigen wollte...ich hab den Wade nochmal geändert...ich bin doch zu plumpen rot übergegangen
    und ich hab ein wenig kantenhighlight gemacht...allerdings ist der farbunterschied eher...subtil :)