Neues? Black Legion und Crimson Slaughter Buch

  • Die Bücher sind überarbeitet ob auch optisch kann ich dir gar nicht sagen aber inhaltlich:


    Black Legion: Haben glaube ich 6 Formationen bekommen, keine Meta Formation/detachment, nichts wirklich super Spielstarkes dabei, die 3-5 Mann Hexer Formation sticht für mich noch herraus (und deren zusätzlicher Spruch ähnlich wie früher "Puppenspieler" ) aber über die Spielstärke lass ich mich mal nicht zu 100% drauf ein, da gehen die Meinungen zu weit auseinander... (hier und sowieso)


    Crimson Slaughter: Ähnliches aber ich meine sogar 7 Formationen (1ne bestet aus den anderen 6, ist aber trotzdem keine Meta Formation wie etwa GSF oder Decurion der Necrons)
    Viel mit Cultisten, Aposteln, Bessenen und Auserkorenen.... sowas halt aber nix dramatischen, persönlich finde ich die noch schlechter als die 1-2 vom BL aber wird man sehen.


    beide können jetzt glaube ich sowohl alle Artefakte aus ihrem als auch aus dem Normalen CSM Dex nehmen aber naja...


    .. wenn man ehrlich ist ist nix neues drin ausser die 7-8 Seiten und vieelicht nen neues Cover... Und das für den Preis (ich meine auch gelesen zu haben Online Besitzter können ihre Version kostenlos Updaten , aber bitte nicht drauf festnageln.) Soll alles ab Samstag ausgelifert werden mWn.


    Hoffe das hilft dir....


    EDIT: Ach so und natürlich wirds das nur als Softcover und in Englisch geben...

  • im Crimson Slaughter Buch steht nen neuer interessanter Satz :



    Man darf nun Reliquien aus dem vanillabuch und dem supplement nehmen!

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • beide können jetzt glaube ich sowohl alle Artefakte aus ihrem als auch aus dem Normalen CSM Dex nehmen aber naja...

    Schrieb ich ja.... macht wegen ner KAxt Sinnn oder nehm SKolben. Der Riesen Wurf ist es aber leider nicht. Ich sag ja: Ist ok aber richtig NEU würde ich das nicht nennen...
    ... ich hab jetzt deswegen noch keinen der Obern 5-6 weinend ihre Armee tauschen sehen (obwohl bestimmte Herren der Turnier Spitze ja eigentlich eindrucksvoll bewiesen haben das man auch mit Chaos Space Marines gegen Eldar, Necrons und Co. gewinnen kann)

  • ok, das klingt ja interessant, danke für die ausführlichen infos ibelknibel:)
    Hexer spiel ich eigentlich ganz gern, macht ja auch neben Dämonenprinzen bei CMS am meisten Sinn, Unsichtbarkeit mit Homunculus ist einfach zu schön um drauf zu verzichten :D
    Und Formationen hab ich bis jetzt leider noch nie richtig einsetzten können, will das aber unbedingt mal probieren, vorallem weil ich viele Berserker habe will ich mal unbedingt diese Butcher mal testen, einfach mal fun halber sieht nicht grade vielversprechenend aus aber mit ein bisschen würfel Glück kann man damit schon arg Spaß haben :D


    Naja wenn ich Formationen ausprobieren würde, machts mir mein (dark)Eldar Freund gleich und dann sehe ich alt aus :D X(


    mhh also 10 euro weniger aber dafür Englisches Softcover, mal schauen mal schauen.... Wollt mir eigentlich ein Dakkajet (aka Roter Baron) holen weil ich das Modell so kuhl finde und man sich ja damit auch einigermaßen gut verbünden kann :)

  • Moin,

    Und Formationen hab ich bis jetzt leider noch nie richtig einsetzten können, will das aber unbedingt mal probieren, vorallem weil ich viele Berserker habe will ich mal unbedingt diese Butcher mal testen, einfach mal fun halber sieht nicht grade vielversprechenend aus aber mit ein bisschen würfel Glück kann man damit schon arg Spaß haben

    na ob du die gegen DE je in einen Nk bekommst ?!



    Naja wenn ich Formationen ausprobieren würde, machts mir mein (dark)Eldar Freund gleich und dann sehe ich alt aus

    Also DE haben zwar Formation... aber schlimme ? ne finde ich gar nicht lass, ihn ruhig ...


    Ansonsten mach wie du meinst :thumbup: