• GW hat, wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, nen neuen Koffer. Stoßfest, Wasserdicht, etc.


    Das gute Stück kostet 135€. Ich war bisher nie in der Situation dass ich sagen musste, wow, n die Treppe runterfallen und überleben Koffer/draufstellen Koffer/Wasserdichter Koffer/Auto drüberfahren sicherer Koffer wäre gut gewesen - sprich, ich passe auf meine Minis auf - aber manchmal gibt's ja andere die das fremde Eigentum buchstäblich mit Füssen treten.


    Wie ihr vllt auch wisst produziert GW Farben, Werkzeuge und auch Koffer nicht selbst. Der Hersteller des GW 'Ard Case ist eine Firma namens DURATOOL.


    Die verkaufen den gleichen Koffer für 35$. Das sind auch großzügig umgerechnet 30 €.


    In Deutschland kriegt man die leider nur im Import aus China (technisch gesehen bei GW ebenfalls), da kommt eine satte Einfuhrgebühr drauf. Ihr könnt den Koffer aber trotzdem für 50€ kaufen (ohne Einlagen versteht sich, die muss man sich dann anderweitig beschaffen.) Es gibt auch größere und kleinere Modelle.


    Falls ihr euch zum kauf entscheidet, viel Spaß mit eurem neuen 'Ard Case!

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Lol... super!!


    Das der viel zu teuer ist hat man ja gleich gesehen... aber das man den woanders (ok OHNE Einlagen uiuiuiuuuuiii...) für weniger als die Hälfte bekommt :xD: :xD: :xD:


    .. bei sowas möchte man sich MIT so einem anderweitig gekauften Koffer vor einen GW laden stellen und sich über jeden Kringelig lachen der mit dem Ding da rauskommt :bandit:

  • In Australien musses härter sein. Die kriegen den Werkzeugkoffer von Duratool wohl für 50-60 AUD während der von GW 265 (!) AUD kostet. Nach aktuellem Kurs sind das irgend was um die 180€.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • wenn ich die Seite aber richtig lese kostet der fast 50 Euro + 25 Euro versand oder verguck ich mich da? Dann wäresn 75 plus die einlagen die man noch kaufen muss !?!, dann ist der Unterscheid nicht mehr so gewaltig

    Einmal editiert, zuletzt von Parzifal ()

  • wenn ich die Seite aber richtig lese kostet der fast 50 Euro + 25 Euro versand oder verguck ich mich da? Dann wäresn 75 plus die einlagen die man noch kaufen muss !?!, dann istd er Unterscheid nicht mehr so gewaltig

    Ahm. Das sind immer noch 60€. Dafür kriegst du noch nen zweiten. KA was einlagen bei euch so kosten, aber hier krieg genug um die alten kleinen GW Koffer zu füllen für... 10 €?


    Anyhow, hier ist das selbe Modell im UK Bestand, da kann ich zwar keine Versandkosten finden, vermute aber dass sie nicht höher sind als beim US Versand. Da kostet es gleich 10€ weniger.


    Edit: Zum Spaß mal bestellt: Versand nach Deutschland sind 6€. Also, 2 Koffer: 82€, Versand: 6€, Einlagen für... 20€? 110. Für die restlichen 25€ geh ich Eis essen und ins Kino, mit Popcorn.


    Oder eben ein Koffer.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich würde gerne wissen wieso man ein Überdruckventil an einem Miniaturenkoffer braucht. Wasserdicht kann ich bei britischem Regen noch nachvollziehen, aber ein Überdruckventil? Für's Weltall, wegen den Mondpreisen?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne wissen wieso man ein Überdruckventil an einem Miniaturenkoffer braucht.

    Wenn Du das Ding im Flieger mitnimmst und es im normalen Gepäck fliegen lässt, kann der Druckunterschied innerhalb des Koffers vs. Außendruck die Wasserdichtung irreparabel schädigen. Um dem vorzubeugen, gibt's den Druckausgleichsmechanismus. (Gibt, wenn der Flug nicht reicht, ja auch noch extremere Varianten von Druckunterschieden.)

  • Aber der Frachtraum moderner Passagierflugzeuge ist ebenfalls unter Druck und Temperiert. Fast alle Reisekoffer die ich habe sind 'Wasserdicht' und keiner von denen hat ein Überdruckventil. Hier darfst du mich natürlich gern korrigieren, aber mwn haben Passagierflugzeuge, die denke ich für 99% aller Hobbyisten die Norm der Luftfahrt ausmachen dürften, doch nur einen Druckkörper für alles. Die Bedingungen im Frachtraum dürften also denen in der Kabine entsprechen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann stell Dir vor wie hoch die Einbußen wären, wenn die Südamerikanischen Drogenkartelle keine dieser Koffer mehr kaufen würden, weil nach dem Verfrachten des Heroins aus dem Hochland (und anschließendem Transport in die Metropolen auf Meeresspiegel-Niveau) den Unglücklichen, die die Koffer dann öffnen, aufgrund des abrupten Druckausgleichs, immer eine Wolke weißem Pulvers entgegenkommt. :D


    Oder stell Dir vor Du bist Konfetti-Vertreter, der viel reisen muss und immer lose Warenproben mit sich im Koffer führt... :tongue:


    Nicht auszudenken!

  • Ich war einfach nur neugierig, wieso das da dran ist, weil ich mir wenige Situationen vorstellen kann, in denen man einen Drucksicheren Miniaturenkoffer braucht ^^"

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • neugierig, wieso das da dran ist,

    Da GW Aber einfach einkauf für 15 $ oder so und uns/euch für 180 verkaufen will. Das Wegzumachen wäre vermutlich zu teuer gewesen...und jetzt hat man halt das tolle Gimmick genau wie die kolumbianische Drogenkartelle... hiepieee...


    du weisst doch, es zählt: das ist ein Bug (fehler).. nein ein Feature !! (frei nach dem Motto; heja es ist total Unutz aber du Hasssssst es !! :patsch: )

    • Offizieller Beitrag

    Krasser Koffer. Was der alles so drauf hat:

    [Externes Medium: https://youtu.be/S8vvLraF_Co]


    Jetzt braucht man keine Angst mehr vor diesen Jungs mit den Baseballschlägern haben, die immer vor dem GW Laden rumlungern. :D


    Die Beschreibung zum Überdruckventil zielt wirklich auf den Einsatz zum Fliegen hin:
    "... und hat sogar ein Überdruckventil, um problemlosen Transport in Flugzeugfrachträumen zu ermöglichen." (Quelle: GW Produktseite)


    Am Ende benutzt man eh den Koffer ganz normal und dann kann der noch so stabil sein, aber es bricht dann eine der Schnallen ab... ;( Oder hinten das Scharnier...