Armee Aufbau Tzeentch Armee nach 8th Edition, mit dem Armeebuch der 7ten Editon

  • Sehr geehrte mit Chaoten.


    Hier ist meine Aushebung meiner Krieger des Chaos Armee (leider habe ich kein Armeebuch der 8ten generation, weshalb ich mich erst mal noch auf das 7te beziehen werde :arghs: , solange es meine Mitspieler erlauben, ist ja alles gut :] )


    Die Figuren habe ich nicht bemalt, werde die aber alle komplett neu anmalen. In den Plastik beutel sind weitere Teile um die restlichen Chaoskrieger zusammen zu bauen. Insgesamt sind es 47 Stück.


    Der Kern der Armee werden 2 Einheiten Chaoskrieger a 20 Mann sein.
    Diese werden von 3 oder 4 mal 5 Chaoshunde begleitet (lass die Hunde los).


    Dazu wird in der Kommandanten Abteilung ein Tzeentchgeneral auf Pferd
    dazu gestellt. Muss mir noch überlegen wie ich das mache, weil ich den Dis
    General cool finde. Zu Fuß kriegt man den hin, aber ihn auf ein pferd zu bekommen,
    wird wohl ein bisschen schwerer. (mit Verzauberten Schild, Dämonenschwert,


    Dazu gibt es für ihn eine Einheit Auserkorene a 20 Mann (natürlich mit helm der gunst). Aus der soll dann eine richtige Hammerharte leibgarde des Generals werden (hoffe auf S5, 3A, 3retter)


    und zu guter letzt 2 Kriegsschreine.


    Insgesamt 1964 Punkte Bei 3000 Punkte wäre da auf jeden Fall ein Tzeentch Meister hexer dabei (kostet halt zuviele punkte, um ihn bei 2500 spielen zu können).


    Das Farbschema soll sich an die Farben der Dämonen des Tzeentch halten, Blau, Lia, Rosa. Daneben können natürlich Standard Farben wie Grau/Silber für Metallfläschen, oder Schwarz oder Braun für Leder dazu gefügt werden.


    Pelz will ich aus irgendein grund um beding Weiß machen. Der rest wird sich schon ergeben. Ich klebe evtl. heute alle Figuren zusammen, und morgen oder Sonntag wird am Fensterbrett grundiert und danach wird erst mal ein oder 3 Modelle als probe Modelle benutzt, um das Farbschema zu entwickeln und aus zu probieren.

    Bilder

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    • Offizieller Beitrag

    (leider habe ich kein Armeebuch der 8ten generation, weshalb ich mich erst mal noch auf das 7te beziehen werde :arghs: , solange es meine Mitspieler erlauben, ist ja alles gut :] )

    Schonmal im GW Shop versucht? Wenn nicht, mach mal. Die haben sicher noch was auf Lager und sind froh, wenn sie Platz schaffen können. (Ist zumindest hier bei uns so. Da bekommt man auf Anfrage das was noch da ist.)




    Schöne Projekt Idee übrigens! Werd' ich gern im Auge behalten. :thumbup:

  • Schonmal im GW Shop versucht? Wenn nicht, mach mal. Die haben sicher noch was auf Lager und sind froh, wenn sie Platz schaffen können. (Ist zumindest hier bei uns so. Da bekommt man auf Anfrage das was noch da ist.)



    Schöne Projekt Idee übrigens! Werd' ich gern im Auge behalten. :thumbup:

    dann habe ich keine ausrede mehr für die 7te. Naja glaube online war da nichts mehr, kann ja sein, dass in irgend ein lager da noch was rum Schimmelt. Ich warte ab, bis ich was sehe, was in meiner preisklasse liegt. Erst mal will ich malen und figuren kaufen, und dannach kann das armeebuch kommen.


    Außerdem finde ich schade, dass (zumindest kam es mir so vor) die Magischen gegenstände in der 8ten weniger wurden. Sowas wie das Dämonenschwert war in der 6th und in der 7th dabei, und im onlinecodex habe ich davon nichts gesehen. Ich brauche meine +w3 auf Stärke, und + w6 Attacken, jede andere waffe ist einem Chaosgeneral unwürdig.


    Bin aktuell auch an schauen, ob aus andere Spiielsysteme passende figuren gibt. Aber erst mal Schritt für Schritt die Einheiten an malen und dann erst einkaufen, außer mir kommt ein gutes angebot unter die augen.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

    • Offizieller Beitrag

    Solange Deine Spielerkollegen kein Problem damit haben, kannst Du spielen wie Du's möchtest. :) (Das ist das gute am privaten Rahmen. Da ist alles verhandelbar und fast alles möglich.)



    Die 8. Edition Bücher wirst Du im GW Laden im Regal nicht mehr finden. Muss man tatsächlich nach fragen. Die Chancen stehen in der Regel nicht schlecht, dass noch was da ist.

  • Solange Deine Spielerkollegen kein Problem damit haben, kannst Du spielen wie Du's möchtest. :) (Das ist das gute am privaten Rahmen. Da ist alles verhandelbar und fast alles möglich.)



    Die 8. Edition Bücher wirst Du im GW Laden im Regal nicht mehr finden. Muss man tatsächlich nach fragen. Die Chancen stehen in der Regel nicht schlecht, dass noch was da ist.

    Ich würde auch das anschau exemplar nehmen (wenn die das noch da haben). :D Ja mal schauen.


    Aktuelle Farb Idee: Rüstung Blau, Kettenhemd Silbergrau, Zeichen des Chaos Rosa, Waffen Silbergrau, Hörner Weiß, Pelz Weiß, Handschuhe Braun, Umhang in dunkleren Blau.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Assasine ()

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Farb Idee: Rüstung Blau, Kettenhemd Silbergrau, Zeichen des Chaos Rosa, Waffen Silbergrau, Hörner Weiß, Pelz Weiß, Handschuhe Braun, Umhang in dunkleren Blau.

    Was Hörner und Pelz angeht, nehme ich an, "Weiß" ist eher die Farbrichtung? Sprich, Du benutzt kein pures Weiß (Ceramite White oder White Scar), oder?


    Wenn Du willst, dass die Hörner harmonischer und natürlicher wirken, nutze lieber Zandri Dust als Grundfarbe und highlighte es mit Screaming Skull. (z.B.) Dann wirkt es eher wie Horn. wenn Dir das noch nicht hell genug ist, kannst Du immer noch ein wenig Weiß beimischen. Aber pures Weiß wird nicht natürlich wirken. (Auch bei Zähnen und Augen nicht!)


    Was den Rest der Farben angeht, stell die Farbfläschen nebeneinander und schau ob Dir die Kombination der Farben tatsächlich gefällt. Zu verrückte Kombinationen können schnell "störend" wirken. (Aber das ist auch Geschmackssache.)

  • Was die magischen Gegenstände und die Regeln z.B. zu den Malen angeht, war das Armeebuch der 7. für die 8. ultrahart.


    Die Chaoskrieger an sich aber, als Einheit, sind in Deinem Armeebuch nicht das beste im Kern. Lieber Barbaren mit Flegeln und dem Mal des Nurgle (gilt da ja für Beschuss und NK!).


    Spielen Deine Mitstreiter denn auch mit 7. Armeebüchern?

  • Was die magischen Gegenstände und die Regeln z.B. zu den Malen angeht, war das Armeebuch der 7. für die 8. ultrahart.


    Die Chaoskrieger an sich aber, als Einheit, sind in Deinem Armeebuch nicht das beste im Kern. Lieber Barbaren mit Flegeln und dem Mal des Nurgle (gilt da ja für Beschuss und NK!).


    Spielen Deine Mitstreiter denn auch mit 7. Armeebüchern?


    @Serotonin : Eine der möglichen gegner ja, bei den anderen glaube ich nicht.




    Merrhok: Pelz wollte ich schon mit puren weiß´machen, aber die Hörnrer mehr in ein Bechweiß. Die Krallen am Pelz auch in einem nicht puren weiß.


    Beim Farbscheme würde ich halt wie folgt vor gehen:3
    Daher bemale ich erst einzelne modele, bevor ich die einheit schritt für schritt anmale.


    Ob ich sachen wie Schmutz oder so Farblich darstelle, weiß ich überhaupt noch gar nicht. Ich mag das eigentlich nicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Farben die ich habe:
    Vallejo: Blanco / White, Acero Natural / Natural Steel, Azul Andrea / Andrea Blue, Marron Cuero / Saddle Brown
    Army Painter Inks: Dark Tone, Soft Tone, Strong Tone
    Citadel: White Scar, Kanator Blue, Runefang Steel, Abaddon Black


    Von Vallejo würde ich mir noch ein Rosa, Rot, Gelb, zweite Metall Farbe, ein weiteres Braun, sowie ein zweites Blau und ein anderes Weiß holen. Vielleicht noch ein Schwarz
    Aufbau:
    Armeebuch und Regelbuch. Ich habe auf Facebook da jemanden gefunden, der mir beides für 40€ überläßt. Daher habe ich die Sache jetzt auch erledigt.
    Werde mir heute auf Ebay noch 20 Chaoshunde und 24 Chaoskrieger bestellen, die ich zu Auserkorne umbaue.
    Damit fehlen noch 2 Kriegsschreine, und ein General auf Ross. Damit werde ich mir aber noch Zeit lassen (außer ich finde was, zum guten Preis).
    Ich habe ja diesen Monat dann schon 238€ fürs Hobby ausgegeben.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    7 Mal editiert, zuletzt von Assasine ()

  • So die Testmodelle sind eingenebelt :D.
    Ich glaube ich hätte das Spray mehr schütteln sollen. Ich schaue mir es noch mal an wenn es getrocknet ist. Werde entweder heute abend bisschen farbe auf tragen, oder morgen früh.


    Den rest werde ich Dienstag oder im laufe der weiteren Woche grundieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du die im Freien grundiert? Wenn ja, dann ist das höchstwahrscheinlich der Grund für das Verhalten des Grundiersprays.


    Ist 'ne Wissenschaft für sich. Aber zu extreme Temperaturen und Luftfeuchte werden immer unzufriedenstellende Ergebnisse mit sich bringen.


    Die Meisten grundieren zwar (aus bekannten Gründen) nicht in geschlossenen Räumen, aber das Ergebnis wäre allemal zufriedenstellender.

  • Hast Du die im Freien grundiert? Wenn ja, dann ist das höchstwahrscheinlich der Grund für das Verhalten des Grundiersprays.


    Ist 'ne Wissenschaft für sich. Aber zu extreme Temperaturen und Luftfeuchte werden immer unzufriedenstellende Ergebnisse mit sich bringen.


    Die Meisten grundieren zwar (aus bekannten Gründen) nicht in geschlossenen Räumen, aber das Ergebnis wäre allemal zufriedenstellender.

    Vor dem fensterbrett. Ich darf eigentlich nicht in der Wohnung grundieren. Ich denke aber das lag mehr daran das ich es nur kurz geschüttelt habe (Pigmente).
    So ich muss los.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem fensterbrett. Ich darf eigentlich nicht in der Wohnung grundieren. Ich denke aber das lag mehr daran das ich es nur kurz geschüttelt habe (Pigmente).

    Das ist natürlich nicht ideal. :dos: Aber ich würde Dir empfehlen sie so zu lassen und auf der Basis weiterzuarbeiten. Denn eine weitere Schicht Farbe fräße nur noch mehr Details der Miniaturen.


    Achte auch drauf, dass Du genug Abstand zwischen Dose und Mini lässt! Um die 30-40 Zentimeter sollten's schon sein. Und wenn das Grundieren dennoch nicht so läuft wie es soll, kannst Du auch genauso gut mit dem Pinsel grundieren. (Bei Einzelmodellen mache ich das fast ausschließlich.)

  • Werde es beim nächsten mal stärker durchmischen und dann mit den abstand genauer versuchen zu halten.


    Denke heute werde ich es scho n mal weiter zu arbeiten.


    Umhang Dunkelblau, Fell Weiß, Rüstung Hellblau, Symbol auf dem Schild Rosa, Waffe und Kettenhemd Metallfarben. Schuhe und Handschuhe Schwarz.
    Evtl. werde ich umhang noch bisschen dreck einarbeiten, sowie Blut an der Waffe (aber nur in der ersten reihe).
    Die Base werde ich wegen der weißen farbe, noch schneelandschaftlich gestalten.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • ist jetzt nur schritt eins. Werde das versuchen bei den anderen feiner zu machen.


    Mit den Vellajo farben male ich zum ersten mal. habe das gefühl die sind vonhause aus dünnflussiger. Zumindest sieht man das auf dem front bild ziemlich gut. Was meint Ihr, passt der Umhang zur Rüstung?

    • Offizieller Beitrag

    Was meint Ihr, passt der Umhang zur Rüstung?

    Wenn Du ihn noch schattierst und highlightest (wobei die highlights sich dann langsam an den Farbton der Rüstung annähern könnten... ohne ihn jedoch ganz zu treffen/erreichen!), dann sieht's bestimmt sehr gut aus.

  • Wenn Du ihn noch schattierst und highlightest (wobei die highlights sich dann langsam an den Farbton der Rüstung annähern könnten... ohne ihn jedoch ganz zu treffen/erreichen!), dann sieht's bestimmt sehr gut aus.

    Ok. Ich will erst mal alles auf Level 1 bemalen und dann nach und nach hocharbeiten. (also die eine figur.). Ich lass es erst mal trocknen und schaue dann wie es aussieht. Ich überlege die Waffe an die 9th Edition anzulehnen und da flammen rein zu tun. Man kann ja mit mal des wandel aussuchen ob man Warpflammen, Flammen, oder Heillige waffe als sonderregel bekommt. Die Flammen will ich eigentlich gerne darstellen.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    • Offizieller Beitrag

    Ok. Ich will erst mal alles auf Level 1 bemalen und dann nach und nach hocharbeiten.

    Gut, kann ich verstehen. Aber dann kann man auch noch nicht sagen, ob Mantel und Platte zu einander passen (werden). Das ist bei "Level 1" einfach selten drin. :)


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

  • Gut, kann ich verstehen. Aber dann kann man auch noch nicht sagen, ob Mantel und Platte zu einander passen (werden). Das ist bei "Level 1" einfach selten drin. :)
    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Habe Weiß mit bisschen Kantorblue gemischt, ergab meiner meinung nach ein leicht bläulichesweiß, was gefühlt gut passt. Male Dann erst mal ohne heraushebungen weiter, und werde dann mit Washes arbeiten und versuche dann noch hier und da was heraus zu heben.


    Bei den hörner den richtigen ton zu treffen, fällt mir aktuell schwer. Meine sehen bisschen nachhautfarben aus. Habe ein braun mit ein Weiß gemischt. Ich habe da noch eine Idee die ich als nächstes Ausprobieren werde.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

    • Offizieller Beitrag

    Bei den hörner den richtigen ton zu treffen, fällt mir aktuell schwer. Meine sehen bisschen nachhautfarben aus. Habe ein braun mit ein Weiß gemischt. Ich habe da noch eine Idee die ich als nächstes Ausprobieren werde.

    Ja, das ist bei so kalten Farben wie Blau auch nicht so leicht.


    Tüftel mal. Aber nicht zu dick Farbe auftragen. Sonst ist schnell Ende der Fahnenstange (was das Probieren angeht) und Du steht wieder kurz vor dem Entfärben.


    Ist sicher gut, wenn Du erstmal an einem einzigen Krieger testest, bis Du komplett durch und zufrieden bist. Dann kannst Du es beim Rest bedenkenlos re-produzieren.

  • Ja, das ist bei so kalten Farben wie Blau auch nicht so leicht.
    Tüftel mal. Aber nicht zu dick Farbe auftragen. Sonst ist schnell Ende der Fahnenstange (was das Probieren angeht) und Du steht wieder kurz vor dem Entfärben.


    Ist sicher gut, wenn Du erstmal an einem einzigen Krieger testest, bis Du komplett durch und zufrieden bist. Dann kannst Du es beim Rest bedenkenlos re-produzieren.

    Das mit der dicke farbe hatte ich bei meinen space marines. Das weiß wollte ich nicht und ich so, ok lassen wir mal das wasser weg.


    Aber bei den hörner muss ich einfach schauen, das ich die Farbe so hinbekomme, dass es wie Tierhörner oder so aussieht.
    Ich lass es jetzt erst mal trocknen, und versuche morgen oder nachher noch hier und da was an zu bringen sowie hier und da was aus zu bessern. Morgen sollte dann erst mal Schritt eins beendet werden, sodass ich mit den Washes weiter machen kann, und evtl. hier und da kleine sachen schon mal herraus hebe.


    Evtl. gegen ende des tag, mach ich mich an der gestaltung des schwertes. Dann sollte es Fertig sein. Base lasse ich erst mal weg.


    27. bis 28 Sollte das Modell Fertig sein.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]