Wenn ihr neue Einheiten erfinden dürftet ...

  • Was würdet ihr euch als neue Einheiten wünschen, wenn uns GW fragen würde, was wir für Ideen haben?




    Eine Tzeentch Zauberer Kabale. So ähnlich wie Tiermenschen Schamanen um nen Herdenstein. Sie könnten zusammen besondere, einzigartige Zauber sprechen, die Reichweite oder Stärke von anderen Zaubern verbessern oder sonst was. Dafür wären sie natürlich anfällig und teuer.

  • Hehe, Horrors sind ja quasi Magierzirkel wenn man so will und der Gestaltwandler ist ja der Wechselbalg :P


    Aber es wird ja eh schon länger gemeunkelt, dass Tzeentch das nächste Chaosbuch wird, wie Khorne Demonkin...
    Was Neues brauchen sie ja nicht wirklich, aber eben spielbare, angepasste Regeln.
    Bei 40k waren bei dne chaos Space Marines die Veteranen (vor allem die Termis) früher alles Hexer, wie es sich gehört...
    Würde mir auch mehr Gotteigene Fluffeinheiten wünschen, habe dazu mal ein paar Mono-Gott-Flufflisten geschrieben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hehe, Horrors sind ja quasi Magierzirkel wenn man so will und der Gestaltwandler ist ja der Wechselbalg :P


    Aber es wird ja eh schon länger gemeunkelt, dass Tzeentch das nächste Chaosbuch wird, wie Khorne Demonkin...
    Was Neues brauchen sie ja nicht wirklich, aber eben spielbare, angepasste Regeln.
    Bei 40k waren bei dne chaos Space Marines die Veteranen (vor allem die Termis) früher alles Hexer, wie es sich gehört...
    Würde mir auch mehr Gotteigene Fluffeinheiten wünschen, habe dazu mal ein paar Mono-Gott-Flufflisten geschrieben...

    Nein, ich mein neue Einheiten. Neue Modelle. Nicht nur Horrors, Kreischer und Flamer und den Herrscher des Wandels. Neue Modelle. Sterbliche Magier, die wie die Doomfire Warlocks nen Bonus bekommen wenn's mehr sind. Sowas in der Art. Und den Gestaltwandler als Monster. Irgendwas neues!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tiermenschen (oder Chaos Barbaren) Kriegs Schrein.


    Aber eben nicht so ein ausgeflippter, unrealistischer Brecher wie die Krieger ihn haben. Sondern etwas, was von Kultisten/Ungors mit Kapuzen getragen wird. Nach Wahl aufrüstbar durch ein zotteliges Zugtier. Er soll so realistisch wirken, dass es einem Angst macht. :D (Und eben nicht so ausgeflippt, dass man ihn nicht ernst nehmen kann... so wie der den es bereits gibt.)

  • huiii, da gibts so einiges, werde mir morgen mal die Zeit nehmen meine Ideen zu verfassen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mehr Kreationen des Züchterklans...
    Tunnelnager, Chimärratten, Ratten-Behemoth, die Bomben tragende Flederratte auf dem Cover der Blutinsel-Box...



    Da gibt es so viel Potenzial welches man ausschöpfen könnte, deshalb wurden im Robigo-Projekt ja auch schon ein paar Sachen versucht die den Züchterklan etwas mehr in den Fokus rücken und nit immer nur Skryre oder Seuchenklan...

  • Ich hab einen kleinen Skaven-Streitwagen, von Riesenratten (also richtig riesigen, nicht si mickrige Riesenratten, wie GW sie und anbietet) gezogen mit einer Ratling-Gun drauf. Das fände ich schon stimmig.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ein Ork Kriegsschrein am besten ein Großer Streitwagen mit Trommeln drauf von 4 Schweinen gezogen :) (

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Im Echsenmenschen-Fluff werden mehrmals die gefiederte, geflügelte Schlange Coatl und die Donnerechse erwähnt. Der Coatl ist ein mächtiger Magier und besitzt die Fähigkeit seine Umgebung zu seinen Gunsten zu verändern; die Donnerechse überragt Stegadons und ist selbst für Carnosaurier ein ernst zu nehmender Gegner. Ich hätte mir vor allem den Coatl gewünscht, Stadt sich neue Monster aus den finden zu saugen...


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ups, da warst du schneller Xalan, während ich mir noch die entsprechenden Fluff-Texte rausgesucht hab...
    (und es sollte natürlich "statt" und "Finger" heißen)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ich hätte Lust auf ein komplett neues Völkchen...


    Hobbit's :thumbup:


    Schöne kleine Hobbits im Kern mit Mistgabeln und Obstmessern bewaffnet.


    Eine DiebessektIon, kleine Meisterdiebe (Mini Assassinen) als Elite.


    Ponyreiterrei ;)


    Vielleicht kleine Mini Pistoliere


    Und als Sonderregel, "Mut fassen":
    Wenn die Einheit x Verluste erleidet darf das erste Glied in ihrer Euphorie eine weitere Attacke durchführen (Typisch Hobbit, "Du willst was von meinem Freund, auf ihn mit Gebrüll)


    Mega :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und welche Rolle sollen die auf einem Schlachtfeld in der WH-Welt übernehmen außer Sandsack oder Futterlieferant?
    Das Mootland (oder wie das heisst) hat ja die Halblinge die so ziemlich auf deine Vorstellungen treffen dürften, aber die werden selbst von Goblins fertig gemacht...

    Mit der "Warhammer Welt" hat das doch nichts zu tun, sondern damit wie einige Leute das Spiel spielen (wollen).


    Für die 3. Edition waren die Halblinge allemal gut genug. (Aber da gab es bei den Zwergen auch noch Gnome, mit Widerstand 2.)

    • Offizieller Beitrag

    Dunkelelfen: Sklaven.
    Ein Unding das die Druchi ihre Elfenhaut nicht schützen, indem sie Schwertfutter vorschicken.


    Zwerge: Coolere Kriegsmaschienen... finde Kanonen und Flammenwerfer nicht so originell. Die brauchen was eigenes und einzigartiges. Das nicht fliegt. Fliegende Zwerge gehen für mich gar nicht.

  • Ich hab einen kleinen Skaven-Streitwagen, von Riesenratten (also richtig riesigen, nicht si mickrige Riesenratten, wie GW sie und anbietet) gezogen mit einer Ratling-Gun drauf. Das fände ich schon stimmig.

    Nachtrag dazu:
    Inspiriert ist das ganze von dem Film Viva Maria



    Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass es da eine Szene gab, wo die Mädels die Gatling auf einem Pritschenwagen rasant durch die gegen fahren. Jihaaaaa!
    Leider finde ich keinen passenden Screenshot als Beleg im Netz. Muss den flim also wohl mal aus der Bibliothek holen...

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Neue Einheiten sind immer so eine Sache, da das Balancing und die Entwicklung dahinter sehr komplex sind...


    Ganz allgemein würde ich mir mal wünschen, dass ALLE Einheiten aus einem Buch mehr oder weniger spielbar sind und es so gesehen keine Codexleichen gibt.
    Dann müssen halt die Regeln und Synergien spezieller sein, so dass Einheiten die scheinbar schwach sind, durch gewisse Formationen und Synergien mit anderen Modellen stärker werden, ohne dabei widerum zu stark zu sein, wie es bei 40k so einige Formationen tun...


    Allgemein fände ich toll, wenn man viel mehr sinnvoll variieren könnte, wenn Themenarmeen noch stärker begünstigt werden (was ja ansatzweise durch die neueren Formationen der Fall ist), wobei es weniger um übermäßige Stärke, sondern mehr um gute Spielbarkeit in Kombination mit einer schönen Fluffliste geht.
    Dazu fehlen einfach viele zusätzliche Regeln und/oder Modelle...
    Hier und da kann man da zwar improvisieren (zB. ein reiner Chaosbarabrenstamm aus aufstrebenden Helden, Chaosbarabaren, Barbarenreitern, sowie umgebauten Streitwagen und Kriegsschreinen.) aber es fehlen die schönen Appendix-Fluff Listen wie früher, die man wunderbar per WD nachreichen könnte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich will keine Werbung machen aber bei Ninth-Age haben die sich darum gekümmert, dass kaum AB-Leichen entstehen :)
    mit Orks ist von Monster Massen über Streitwagenarmeen bis zu reinen Goblin oder Ork Infanterie Listen alles möglich und unterscheidet sich von der Spielstärke her nur von den Gegnermatchups, die sie haben ^^ (was nicht heißt, dass dir 9th Age gefallen muss, diskutieren sollten wir das HIER eh nicht, wenn dann per PN :) )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum