Slann Tunier Magie

  • Hallo ihr Verteranen,


    Wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich hier gerne Fragen; welche Magie-lehre ihr für ein Tunier sinnvoll haltet.


    Ich soll, wenn ich dafür Zeit finde, an einem kleinen Tunier im Freundeskreis mitmachen und habe mich entschieden dort die Echsenmenschen zu vertreten.
    Da ich dort auf alle möglichen Völker treffen werde, vom Imperium bis Tiermenschen, Vampiere, Skaven, Orks und Goblens usw. bräuchte ich eine All-Rounder Magie-lehre bzw. eine Sinnvolle universell einsetztbare Lehre.
    Die offensichtichlen Kandidaten, denke ich, sind Lehre des Lebens, Lichts und die Lehre der Weißen Magie. Außerdem haben wir als Slann ja auch noch die Möglichkeit auf alle Gundzauber der Kampfmagie - hiezu muss ich sagen, dass ich damit bisher noch nicht so gut gefahren bin, auch wenn es ja das All-Rounder-Ding wäre.
    Auch wenn das Tunier erst in ein paar monaten wäre, würde mich jetzt schon interresieren was ihr meint, welche Magie-Lehre wohl am "besten" wäre? :)


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • das kommt auf deine liste und deinen slann an


    der klassiker in TW und saurusblöcken ist leben oder licht


    für einen ätherischen slann schattenlehre mit fliegenden schamanen


    ein allrounder slann mit grundzaubern und magiestufe 5 bzw. weißer magie


    oder lord kroak mit einem schamanen mit verbotenem stab und einem fliegendem schamanen, der mitten in den gegner fliegt und dort alles wegbombt

  • Welche Liste ich genau spielen werde weiß ich noch nicht und wollte einfach eine generelle Inspiration.
    Bisher bin ich oft mit den Grundzaubern der Magielehren gefahren und das oft gegen einen Baum -.-
    Insgesamt sind die meisten Grundzauber ganz in Ordnung, haben aber nicht den "Wuums" den man für ein ordentliches Spiel brauch (zumindest meiner Erfarhung nach :) )


    Die Lehre des Lichts habe ich bisher noch nicht ausgibig testen können, habe nun aber mit der Lehre des Lebens ein Test-spiel von 2500pkt. gegen Hochelfen bestritten; und bin begeistert :D
    Die Zauber und das Lern-Attribut habens in sich und konnten mein Stegadon von einem Lp. wieder auf 5 puschen, das war recht hilfreich.


    Was die Lehre des Schattens angeht bin ich mit ehrlich gesagt nich sicher wie Tunier-tauglich diese ist, da es mir so vor kommt als würde sie auf bestimmt gegner Zielen (z.B. denke ich wäre ich mit Lehre des Schattens nicht mal halb so gut gegen die Helfen gefahren, wie mit der Lehre des Lebens)


    Ich werde auf jeden Fall noch weitere Lehren ausprobieren, nicht zuletzt die der Weißen Magie. Aber ich würde mich über weiteres Imput freuen und hoffe noch eineige andere interessante Ideen zu hören (lesen)


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Der Slann kann mit jeder Magielehre gut was rocken.
    Oft wird 3mal auf 5+ kanalisiert (Disziplin+Kanalisierungsstab), dann hat der genug Energiewürfel um mehr als den üblichen einen (1) Zauber pro Magiephase durchzudrücken.


    Lichtmaghie ist perfekt um die Kämpfer zu buffen - viele kleine Zauber sind vor allem gegen niedrigstufigere Zauberer genial, da ja jedesmal die 4 Stufen des Slann zum Zuge kommen.


    Sehr stark finde ich die Weiße Magie, da ist von allem was drin. Dann gern auch als Meister der Lehre, dann wirst Du hinterher aber nicht mehr die Ausrede ziehen können: "Ich hatte halt die falschen Sprüche...".


    Himmel ist gut gegen defensive Armeen (KOMET!).
    Aber wie schon oben erwähnt: Es kommt ein wenig auf Dein Gesamtkonzept an (Anzahl der Kampfblöcke, Schnelle Liste, Plänklerliste, Monsterliste...? Was darf es denn sein?).

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich habe momentan keine genaue Liste dich ich präsentieren könnte, aber die meisten meiner Listen setzten auf eine Ausgewogene Aufteilung (denke ich).
    Nomalerweise habe ich einen großen Saurus-block, Tempelwachen, mindestens ein Stegadon (es sei den ich spiele gegen Imps. oder Zwerge), ein paar Einheiten Skinks und dann noch Raptodaktylusreiter (ich liebe diese typen :D)
    Mit den Salamandern muss ich sagen, bin ich noch nicht so richtig warm geworden, aber das kommt vielleicht noch. Aber grundsätzlich ist das meine Liste, wo dann die anzahl an modellen abweichen - je nach dem wie viele pkt. ich spiele.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)