Höllenglocke ja oder eher nicht?

  • Hey ihr Fans der Skaven,


    ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet...


    Ich hätte da mal eine Frage an euch ich bin schon länger bei diesem Hobby mit dabei hatte aber nun eine lange Pause und bin seit kurzem wieder dabei (man hab ich mich erschreckt als ich gesehen habe das Warhammer Fantasy nicht mehr dabei ist)
    Nun zur Frage ich möchte mich kurz halten: Ich habe vor eine Skaven Armee aufzuziehen auf alten Fantasy Regeln und möchte sie auf 2000Pkt bringen, nun habe ich aber keine Idee wie ich sie aufstellen soll vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich :saint: .
    Genauso weiß ich auch nicht so recht ob eine Höllenglocke bei den genannten 2000 Punkten sinn macht da sie ja schon 1/4 der Gesamtpunkte einnimmt.
    Wäre nett wenn ihr mir den ein oder anderen Einblick in die Welt der wimmelnden kleinen Horde gewähren könntet.
    40 Klanratten + Warpflammenwerfer sowie 2 ROger und auch einen Warlocktechniker sind vorhanden sowie die neu erkaufte Glocke/Mentekel, bin also für alle Vorschläge zum Armeeaufbau offen! :D


    LG
    Arctix

    Einmal editiert, zuletzt von Arctix ()

  • Hm, also die Glocke ist auf jeden Fall spielbar.
    Eingentlich hat man bei Skaven 2 Optionen für die Kommandanten-Auswahl.
    1. Glocke
    2. ROger-Kriegsherr


    Da du erstere schon hast, solltest du dann natürlich diese nehmen.
    Dann brauchst du natürlich noch einen ordentlichen Kern. Hier empfiehlt sich eigentlich folgendes:
    - eine große Einheit Sturmratten mit der Glocke
    - viele, viele Sklaven und am besten noch mehr Sklaven


    Und bevor ichs vergesse, die Helden:
    - 2 Warlocks mit Sphäre und Rakete, viel zu gut und günstig um sie nicht zu nehmen
    - AST ist Pflicht
    - Seuchenmönch kann ebenfalls mal Spaß machen, wäre aber nicht die erste Wahl


    Die Elite-Sektion der Skaven ist jetzt nicht so der Bringer... kenne viele die sie einfach leer lassen, finde Seuchenmönche aber echt lustig. Rattenoger können gegen manche Gegner ebenfalls sehr gut sein (man muss sie nur ins Spiel bekommen)


    Die Seltene Sektion.... naja, hier brauch man nicht viel sagen :D
    Verbinde dir deine Augen und fahr über die Armeebucheinträge, das worauf dein Finger stehen bleibt spielst du.
    Im Ernst... aus der Seltenen Sektion kannst du eigentlich wirklich alles spielen.
    Doppelkanone ist sehr stark, aber auch Brut und Rad sind nicht zu verachten. (ich glaube jedes 1 mal müsste bei 2k reinpassen)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Genauso weiß ich auch nicht so recht ob eine Höllenglocke bei den genannten 2000 Punkten sind macht da sie ja schon 1/4 der Gesamtpunkte einnimmt.

    Ja, ist richtig.


    Aber:
    Im Spiel wirst Du sehr gern einen Grauen Propheten mitnehmen. Dieser braucht Schutz, den er meist durch den Bewahrungstalisman bekommt (4+Retter). Diese 45 Punkte kannst Du von den Glockenkosten abziehen und es bleiben quasi 155 Punkte, denn die Glocke hat einen 4+ Retter "eingebaut".


    Du bekommst dafür:
    - Ein super Fahrzeug für den Propheten, außer gegen Kanonenvölker (Impse, Zwerge, Oger).
    - Einen unerschütterlichen Kampfblock.
    - (Quasi) einen Zauber je Magiephase gratis durch das Glockenläuten.


    Es lohnt sich, allerdings wirst Du die Glocke nicht jedes Spiel aufstellen.












    40 Klanratten + Warpflammenwerfer sowie 2 ROger und auch einen Warlocktechniker sind vorhanden sowie die neu erkaufte Glocke/Mentekel, bin also für alle Vorschläge zum Armeeaufbau offen!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!


    Was kann ich mir den darunter genau vorstellen speziell nicht gegen (Imp, Zwerge und Oger) oder noch mehr?


    Zitat von antraker

    Es lohnt sich, allerdings wirst Du die Glocke nicht jedes Spiel aufstellen.


    Das mit den Sturmratten bei der Glocke gefällt mir auch gut auch wenn ich glaube das sie dort sehr schnell zum Lieblingsziel meines Gegners wird.
    Insgesamt möchte ich eine gute Allrounder Armee aufbauen... und bin mir bis jetzt noch nicht allzu sicher was ich da so nehmen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Arctix ()