Road to Rostock- Greentides Turniervorbereitung mit dem Empire of Sonnstahl

  • eigentlich sind sie zu gut, wenn man mal bedenkt das es eigentlich nur ein paar geisteskranke sind

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich bin ziemlich sicher in Rostock dabei und fordere Marcel (Mickey90) für das erste Spiel.


    --


    Ich bin grad etwas frustriert. Es scheint so zu sein, dass meine Imperiale-Armee durch die Regeln und das Meta von 9th Age nun schwächer ist, als ich sie für die 8. Edition empfunden habe. Ich habe nämlich nur 20 Flagellanten, lese hier aber von 90, die dann wohl besonders stark sind. Dampfpanzer ist "mäh" und Ritter auch nicht so das Gelbe. Infanteriespam kann ich nicht liefern. Doof.


    Vielleicht dann also lieber mit Skaven zum Turnier?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • @Heiko


    Challenge accepted. :) mit was du kommst ist mir egal, Hauptsache du bringst bissel Lust mit ;)
    Als neutrale Stimme würde ich Skaven empfehlen, weil ja sicher schon zwei mal Imps vertreten sind. So wird es bissel bunter.


    Ob sich meine Waldelfen aber mit Menschen oder Ratten prügeln ist denen gleich :P



    Und ja Flagellanten sind erst als Horde wirklich böse (ich kann auf meinen letzten Bericht verweisen, da ging es gegen 90 von denen)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Genau reicht schon wenn ich in Rostock mit Skaven antrete. :)

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Wenn das der Wille vom Publikum ist erfülle ich den Wunsch. Aber nachher nicht meckern wenn euch die Skelette den Arsch versohlen.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Man muss eben mal über sein Schatten springen. Hört sich das nur so an oder will Jaba eine Herausforderung. :P

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Aber Tingel du bist ja feige. Das letzte mal hast du meine Herausforderung abgelehnt ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Und wer wollte nicht gegen meine Tzeentsch Boys ran`? ;)


    Immer diese Unterstellung vom Elf der sich hinter dem Baum versteckt. ;)

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ich wollte nicht gegen die Beschussdämonen, habs aber trotzdem gemacht und dich wieder heimgeschickt, wie es sich gehört ;) Den Link zum Bericht schick ich dir gerne.
    Hab noch nie ne Herausforderung abgelehnt. Auge der Götter lässt grüßen :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Tingel will eh immer ales kaputt schiessen oder kaputt zaubern,ob mit doc oder anderen armeen völlig egal.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Übel, dieses ganze Rattengebrabbel hier im Imperiumsthread. Schlimmer als in einer Pariser Gosse.


    @antraker: Deine combined arms-Liste von Kiel halte ich für sehr brauchbar im 9th age-meta.
    Wenn Du mehr auf Szenariopunkte gespielt hättest, wäre das Turnier auch noch erfolgreicher gewesen.
    Der Cav-Bus mit Bodyguard ist top, die Hellebardierhorde grundsolide und dein Kanonenpark weitestgehend auch.
    Schwertkämpfer und Mörser raus, dafür Flagellanten oder Imperiale Garde rein und fertig ist die Laube.

  • Kämpfen ist Mist. Verlasse mich auf schießen. Macht mehr Spaß für den Gegner

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @ Antraker schau dir doch zur inspiration mal die Tgh Rooster an fand da waren ganz brauchbare sachen bei.


    @ Micky eigtl schade ich wollte doch den Baumkuschlern in den Aller wertesten treten.


    Antraker war schneller d.h viel spaß.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • @Greentide


    Sorry für die Ablenkung. Aber zumindest den ersten Teil des Titels haben wir doch erfüllt. Ist halt nicht deine, sondern unsere “Road to Rostock“ ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • So, die Sonnstähler haben wieder was dazugelernt auf dem Weg nach Rostock:
    Niemals vergessen, den Fluch der Jahre rauszubannen ^^
    Hat mich das gestrige Spiel gegen die Vampire Covenant von JaBa gekostet.
    "Capture the flag" und mein miserabler Beschuss hätten den Sieg ohnehin erschwert,
    aber die 13 toten Hellebardiere und der unglückliche Priester von Sunna machten den Deckel drauf für die Blutsauger.
    Tiefpunkt der Schlacht: etliche Male landet die Kanone einen Volltreffer gegen den Varkholag(ehemals Varghulf),
    aber der Kerl schafft seinen Regi-Safe jedes Mal :ugly:
    Highlights: Die Hellebardiere räumen die Winged Reapers(ehemals Morghasts) in einer Kampfrunde ab
    und die Imperial Guard macht mit Hilfe des Arcane altar(Orkanium) Knochenbrei aus den Gruftschrecken.
    Ich konnte wieder vieles mitnehmen aus dem Spiel im Hinblick auf Rostock, aber meine Resultate sollten jetzt langsam konstanter werden.


    Ach ja, meinen Lvl 4 Nature habe ich recht früh gesprengt, aber es zeigte sich wieder einmal dass Magie nicht so kriegsentscheidend
    in 9th Age ist, wie noch in der 8. Edition.