Angepinnt KFKA The 9th Age

• GreenTide74 schrieb:

Das ist eine massive Regeländerung gewesen für 2.0.
      Hochelfen und und noch mehr Goblins sind davon zum Beispiel sehr entscheidend betroffen, weil Bögen äußerst billig und effektiv waren.
      Meine Khemri-Schützen freut das auch nicht gerade ;( .

Danke euch!
      Dunkelelfenspieler
      Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar
    • Malekith94 schrieb:

Meine Khemri-Schützen freut das auch nicht gerade
      Stimmt, da war noch ein weiteres betroffenes Volk :O
      Khemri hat aber auch ein paar goodies bekommen, wie man hört. Vielleicht magst Du in Deinem thread mal ein kleines erstes Fazit fällen zu UD in 2.0 :alien:
    • GreenTide74 schrieb:

Malekith94 schrieb:

Meine Khemri-Schützen freut das auch nicht gerade
      Stimmt, da war noch ein weiteres betroffenes Volk :O Khemri hat aber auch ein paar goodies bekommen, wie man hört. Vielleicht magst Du in Deinem thread mal ein kleines erstes Fazit fällen zu UD in 2.0 :alien:
      Bei Zeiten sehr gerne :). Habe allerdings meine letzten Spiele mit Khemri in der 8. gemacht (und da auch nur 6-7 Spiele), von daher Maße ich mir da noch kein sinnvolles Fazit an. Aber im Rahmen unserer Club-Kampagne werden die Undying Dynasties aus dem Sand gekrochen kommen und mal wieder mitmischen.

Bisher finde ich aber den Support durch die mag. Gegenstände ganz schick und auch das Heilen wirkt auf den ersten Blick ganz gut. Die Punktkosten hingegen schocken mich etwas :O . Speziell bei einer Terrakotta-Armee hat man nicht mehr viele Modelle auf der Platte (trotz des guten Widerstandes wirkt diese alternative Armeekonzeption wg des dadurch geschwächten Heilens auf mich nicht gerade attraktiv. Getestet wird sie natürlich trotzdem).

Aber genug des OT :rolleyes: . Vllt als letzter Punkt der auch wieder zum Thema passt: wenn man die Regelstelle genau liest heißt das auch, dass man zwar wenn man mit einem Modell den Gegner sehen kann, die gesamte Einheit drauf schießen kann, selbst wenn eine Einheit die Sicht blockiert, aber nur solange wie die die blockierende Einheit gleich groß, oder kleiner als die Schützen sind?
      Dunkelelfenspieler
      Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar
    • Kurze Frage:

Wenn ich die Grey Watchers der Hochelfen spiele haben die ja die Sonderregel/Ausrüstung Fae Miasma. In der Beschreibung steht: "This Attack Attribute can only be used with Longbow and Paired Weapons"

Bedeutet das, dass ich entweder einen Langbogen oder ein Waffenpaar brauche , oder benötige ich beides (und muss meinen Grey Watchers noch die Waffenpaare kaufen..?)