1850 Punkte MONO Tzeentch Fluffliste (nach Curse of the Wulfen Regeln)

  • Werde jetzt folgende Liste testen, ähnlich wie oben erwähnt.
    Denke die sollte immer noch genug Psistufen mitbringen, aber eben auch einiges an Power, sowie strategische Elemente...


    Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 300 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
    - - - > 300 Punkte MUSS EINFACH GESETZT WERDEN! DER WIEDERHOLUNGSWURF, KOMBINIERT MIT SEINER KRIEGSHERRENFÄHIGKEIT UND DER NEUEN REGEL FÜR DIE WARPSTURMTABELLE ROCKT !!!



    Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 290 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Herrscher des Wandels
    - Meisterschaftsgrad 3
    - 1 x Geringe Belohnungen
    + - Die Unmögliche Robe
    - - - > 290 Punkte BRINGT ZUSÄTZLICHE POWER UND PSISTUFEN. DIE ROBE SORGT FÜR SICHERHEIT, DER DÜRFTE FAST IMMER MIT NEM WIEDERHOLBAREN 2er RETTER HERUMLAUFEN...



    Chaosdämonen: Warpflame Host (CotW) - 752 Punkte



    *************** 3,25 HQ ***************



    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 2
    - Erhabene Präsenz der Beschwörung
    - - - > 125 Punkte BRINGT ZUSÄTZLICHE PSISTUFEN UND DAS WICHTIGE GRIMOIRE MIT. KOMMT IN DIE GROßE EINHEIT HORRORS. DIE PRÄSENZ KANN DURCHAUS WAS AUSMACHEN, GERADE MIT DEN FORMATIONSREGELN UND DER ERWEITERTEN TZEENTCH- LEHRE...



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte 3 ERHABENE FLAMER, DA SIE EINFACH GUT SIND UND FERNKAMPFPOWER MITBRINGEN. KOMMENT JE NACH GEGNER ENTWEDER IN DEN TODESSTERN, ODER SCHOCKEN AUF VERFLUCHTER ERDE, BZW LAUFEN ALLEINE HERUM. NACH DEM SCHOCKEN SIND SIE ALLERDINGS NICHT SO EFFEKTIV...




    *************** 4 Standard ***************



    20 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 180 Punkte PSISTUFEN UND TODESSTERN. SOLLEN DIE MEISTE ZEIT MIT NEM WIEDERHOLBAREN 2er RETTER ALS TAXI FÜR HEROLD UND FLAMER DIENEN



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte 3X 11 FÜR DIE NÖTIGEN EINHEITEN UND ZUSÄTZLICHEN PSISTUFEN



    Chaosdämonen: Forgehost (CotW) - 505 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Warpblick
    - - - > 165 Punkte



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 170 Punkte



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 170 Punkte DIE SIND WICHTIG UND BAUEN DRUCK AUF! DIE FORMATION DÜRFTE RICHTIG GUT SCHADEN MACHEN KÖNNEN, DER EINE KOMMT MIT DME WARPBLICK, FALLS NÖTIG SCHOCKT DER IN DIE NÄHE EINES GEGNERISCHEN FAHRZEUGS AUF VERFLUCHTE ERDE UND NACHDEM DIE KOLLEGEN SCHON SCHADEN GEMACHT HABEN, DÜRFTE DER WAPBLICK AUCH MAL WAS TREFFEN UDN ROCKEN !!!




    Gesamtpunkte der Armee : 1847




    So, das ist die neue Liste auf jeden Fall etwas flexibler und kann mehr Druck aufbauen, gerade durch den neuen Herrscher des Wandels in der Robe.



    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sehe ich gerade, versuche aber irgendwie den Fehler zu finden...
    Beim Online Codex klappt das ganz gut, zeigt alle Einheiten auch na, inklusive benötigter und tatsächlicher Anzahl...


    Hmm, was ändere ich jetzt am besten?
    Kann ja fast nur eine Einheit Horrors rausnehmen, die große Einheit abspecken und dafür 3 weitere Erhabene Flamer reinnehmen...
    Ist dann halt weniger Psi, dafür deutlich mehr Power im Beschuss, vor allem durch die Formationsregel...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, mal ehrlich: Verfluchte Erde dürfte ich vermutlich mehr als einmal haben und genug Psiwürfel und das Grimoire mit dem Widerholungswurf von Kairos ist eigentlich ja auch sicher...,
    Na klar, es kann imemr mal was schiefgehen...
    Und ich habe noch den modifizierbaren Wurf auf der Warpsturmtabelle, den ich bei Bedarf wiederholen kann, also auch hier nochmals etwas Sicherheit...


    Und Probleme würde ich jetzt auch nicht sagen, habe immer noch den normalen Retter, mit wiederholbaren 1en und immerhin 4 gefährliche Monster und ordentlich Beschuss durch die Flamer...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wenn die Verfluchte Erde , Grimoire nicht geht haste wirklich Probleme oder.?

    Na aber so ist das a) bei Dämonen und b) bei allem.... (wenn der TK-Eldar das halbe Spiel nur 1sen würfelt geht's in die Hose, wenn der FirstStrike nicht funtzt vom Marine auch, wenn der Necrons nur 1-2 bei den Schutzwürfen raushaut eben so...so ist das halt)



    und ordentlich Beschuss durch die Flamer...

    Die in der Formation ja nochmal besser sind + schwere Panzerabwehr.


    Zu mehr Modelle:
    Ich würde eher auf Otomos Version gehen..... und weniger Horrors mitnehmen.


    Ich finde auch die Idee mit dem Todesstern auch nicht so Übermäßig, immerhin ist da immer klar erkennbar was du machst, wenn er den Trupp im NK Binden kann (und das ist einfach) fehlt dir der Beschuss der Exalted usw....das verteilen der Jungs/Modelle und über Erde+Warpsturm auf 3+ mit 1sen ReRolls + Fieldcontroll (das ist es ja womit man bei den Dämonen gewinnen kann....) zu gehen ist mMn um einiges eleganter und Tatkisch flexibler.

  • Ob Todesstern oder nicht, wird stark vom Gegner und der gegnerischen Taktik abhängen und ist ja nicht zwingend nötig.
    Ein Flamer pro Horror-Trupp macht auch ordentlich Sinn.
    Solange die auf verfluchter Erde stehen und vor allem wenn der Warpsturm mir hold ist, halten die alle recht viel aus und halten solide Missionsziele, bzw. pervertieren die für meine Zwecke :P
    Die neue Regel für Missionsziele finde ich sehr stark, besonders wenn man mehrere 3er Einheiten Nurglings direkt in Missionszielen platzieren kann und den Gegner quasi etwas zwingt sich dir in seiner Bewegung anzupassen ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich steh jetzt auf dem Schlauch was du jetzt wirklich spielst? Die neuen Missionszielregeln gehen ja nur wenn du das Curse of the Wulfen Ding durchziehst, oder?

  • besonders wenn man mehrere 3er Einheiten Nurglings direkt in Missionszielen platzieren kann und den Gegner quasi

    @keckse vielleicht will er auch überlegen Nurgel zu spielen und 7x3 Nurglingbases aufstellen.... allerdings was das jetzt mit Tzeenth zu tuen hat ist mir auch nicht ganz klar...

  • Das eine war ganz allgemein gemeint, bezogen auf die neuen Regeln der Dämonen...
    Und klar spiele ich nach den Curse of Wulfen Regeln, sonst hätte ich nicht das "Problem" so viele Pflichteinheiten stellen zu müssen :P
    Und normalerweise spiele ich fast nur Nurgle, aber ich will was anderes testen und mir gefällt Tzeentch danach direkt am besten, auch wenn es ausgerechnet die beiden verfeindeten Gottheiten sind (oder vielleicht gerade deswegen)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So, hier meine finale Liste, wenn man so will.
    Habe versucht einen Kompromis zu finden, zwischen Psistufen, Masse, Flexibilität und Power...


    Chaosdämonen: Formation (Hauptkontingent) - 300 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
    - - - > 300 Punkte



    Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 290 Punkte



    *************** 1 HQ ***************



    Herrscher des Wandels
    - Meisterschaftsgrad 3
    - 1 x Geringe Belohnungen
    + - Die Unmögliche Robe
    - - - > 290 Punkte



    Chaosdämonen: Warpflame Host (CotW) - 755 Punkte



    *************** 5,333333333333333 HQ ***************



    Herold des Tzeentch
    - 1 x Erhabene Belohnungen
    - Meisterschaftsgrad 2
    - - - > 100 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte



    Exalted Flamer of Tzeentch
    - - - > 50 Punkte




    *************** 4 Standard ***************



    12 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 108 Punkte



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte



    11 Rosa Horrors des Tzeentch
    - - - > 99 Punkte



    Chaosdämonen: Forgehost (CotW) - 505 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Warpblick
    - - - > 165 Punkte



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 170 Punkte



    Seelenzermalmer
    - Dämon des Tzeentch
    - Explodierender Auswurf
    - - - > 170 Punkte




    Gesamtpunkte der Armee : 1850

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT