Warhammer-Board-EM-Talk-2016

    • Offizieller Beitrag

    Das Ergebnis unseres EM Tippspiels im Warhammer-Board steht nun auch fest!


    Im Vergleich zum Halbfinale hat sich gar nichts geändert, da ja nur das Ergebnis nach 90 Minuten zählt!
    (Also Goblinspießa, auf die richtige Mannschaft gesetzt, aber keine Punkte. ;) )


    So heißt es am Ende:


    Glückwunsch an Captain Lyniarth, den EM Tippspielkönig!


    Die Tabelle:
    Captain Lyniarth 41
    Assassine 40
    Goblinspießa 39
    Captain Malzbier 38
    Zemial 33
    GreenTide74 30
    Jones 27
    Khar 24
    Khaine 19

  • verdient das spiel gewonnen, aber mMn zu unrecht Europameister

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Über den Turnierverlauf berachtet hat es noch NIE einen unverdienteren Europameister als Portugal gegeben. Allen die Vorrunde spricht doch schon Bände. Wenn man nicht in der Lage ist weder gegen Island noch gegen Ungarn oder Österreich zu gewinnen hat man rein garnichts im weiteren Turnierverlauf zu suchen. Großartiger neuer Spielmodus!


    Ich wette, dass jetzt auch die Elf der EM mit portugiesischen Spielern gespickt sein wird obwohl da mal kein EINZIGER von denen was verloren hätte. Musste ne Nacht drüber schlafen und kann immer noch nicht soviel essen wie ich kotzen möchte. Scholl hat es gestern nach dem Spiel auf dem Punkt getroffen als er sagte: "Wenn diese Spielweise die Zukunft des Fussballs ist, ist das nicht mehr mein Sport!"

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Wenn ich zufällig tippe tippeich gut wenn ich das tippe wo ich denke, die gewinnen, tippe ich schlecht. :/

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Ist es aber nicht gerade das Schöne am Fußball, dass die schlechtere Mannschaft selten, aber trotzdem noch signifikant oft gewinnt? So ist es was besonderes, wenn die eigentlich unterlegene Mannschaft gewinnt, aber es kommt eben nicht zu häufig vor. Manchmal erwische ich mich nämlich dabei, mich bei einem Fußballspiel zu langweilen und dann nur weiterzuschauen, weil ich halt wissen will, wer jetzt Europameister/CL-Sieger wird. Leider sind spannende und ausgeglichene Spiele auf hohem spielerischem Niveau bei der Masse der Spiele doch verhältnismäßig selten sind.


    Der Handball krankt ja angeblich bezüglich seiner Beliebtheit daran, dass man den Ausgang der Spiele viel besser vorhersagen kann, weil viel öfter das "bessere" Team gewinnt als in vielen anderen Sportarten. Wenn man dann Handball an sich nicht so ansehnlich findet, gibts noch nicht mal viel Spannung, um das auszugleichen.


    Und z.B. beim American Football ist es oft eine Systemfrage, welches Team die besseren Karten hat, sodass ein Team, was ziemlich schlecht sein kann trotzdem gegen Titelfavoriten gewinnen kann. Das raubt manchmal die Spannung, nur hat der AF mMn den Vorteil, dass wegen dem Aufbau des Spiels jeder Spielzug ein Highlight sein kann und so das Spiel an sich ansehnlicher ist.

  • Leider sind spannende und ausgeglichene Spiele auf hohem spielerischem Niveau bei der Masse der Spiele doch verhältnismäßig selten sind.

    Das traf im besonderen Maße auf die abgelaufene EM zu.
    Mit Abstrichen vieleicht die ungarischen Spiele und Kroatien-Spanien sowie Belgien-Wales.