Warhammer-Board-EM-Talk-2016

    • Offizieller Beitrag

    Alles zur kommenden EM in Frankreich kann hier gerne diskutiert werden! Der EM Talk ist eröffnet. :)


    Am 10.6. geht's los und am 10.7. steht dann der neue Europameister fest. Aber auch schon vorher ist Programm.


    Für Deutschland sind die nächsten wichtigen Termine:
    29.5. Testspiel gegen Slowakei
    31.5. Meldeschluss für den Kader (ein paar Spieler können nicht mitgenommen werden. Wen wird es wohl treffen?!)
    4.6. Testspiel gegen Ungarn
    7.6. Einzug ins EM Quartier in Évian-les-Bains


    Am 12.6. ist dann das erste EM Spiel gegen Ukraine.


    Wen seht ihr als Favoriten? Ich bin natürlich für Deutschland. Allerdings ist die EM immer gut besetzt. England ist z.B. sehr gut drauf. Aber auch Belgien wird immer wieder bei den engeren EM Kandidaten genannt.


    Anfang Juni können wir dann (wie bei der WM 2014) gerne wieder ein Tippspiel einrichten.
    Momentan haben dafür schon @Captain Malzbier, @Khaine, @GreenTide74 und ich ihr Interesse bekundet! ^^

  • Yeeeeeeeeeha, das wird mich über die fussballfreie Durststrecke in Form der Sommerpause retten.
    Für mich ist der ganz große Favorit auf den Titel Gastgeber Frankreich. Die haben einen unfassbar guten Kader und sind in wirklich jedem Mannschaftsteil ausgezeichnet gut besetzt.
    Was uns betrifft können wir als Turniermannschaft ebenfalls eine gute Rolle spielen, eine Platzierung unter den letzten 4 Teams ist definitiv drin, viel wird davon abhängig sein ob die Spieler rechtzeitig ihre Form finden.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Spanien erwähnt keiner? Haben natürlich zuletzt nachgelassen und einige Spieler haben ihren Zenit offenbar überschritten,
    aber die Dominanz der spanischen Clubs wird ja nicht nur von Ausländern hervorgerufen.
    Frankreich und England sehe ich auch weit vorn.
    Bei Deutschland zeigt die Erfahrung der letzten 20 Jahre: Treffen wir auf Italien oder Spanien, dann können wir unsere Koffer packen.
    Bleiben uns die beiden erspart, können wir alle anderen schlagen und ziehen wieder ins Finale ein :D
    Hauptsache wir verlieren nicht gegen Österreich, das halten die uns dann wieder 50 Jahre vor :tongue:


    Ich bin auch der Meinung, dass eine EM keine richtige EM ist, wenn England nicht im 11-M-Schießen ausscheidet.
    Do it again, guys! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch der Meinung, dass eine EM keine richtige EM ist, wenn England nicht im 11-M-Schießen ausscheidet.
    Do it again, guys!

    :tongue: An der Stelle mag ich es auch, wenn sich Geschichte wiederholt.


    Spanien sehe ich momentan nicht als so stark an. Die dominante Spielweise von früher hatten viele Spieler drauf, die nun alt sind und das Tempo und die Genauigkeit nicht mehr haben. Eventuell sollten sie ihren Spielstil mehr der aktuellen Mannschaft anpassen, wenn das gelingt, dann können sie wieder richtig gefährlich werden.


    (Beim Tippspiel sind dann auch noch @Drachenzorn und @Doppeleinser dabei! Sehr gut!)

  • Belgien oder Frankreich

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Bin da leider etwas kritisch, ich wünsche mir zwar das wir es schaffen aber glaube nicht richtig daran.
    Die WM haben wir drots Löw gewonnen nicht wegen ihm. Meine Meinung ;).


    Für mich sind die Favoriten die üblichen Verdächtigen: Frankreich,Deutschland,Italien,England und Belgien sowie Spanien.
    Als überraschung könnte ich mir gut vorstellen das Kroatien uns überraschen wird.


    Was haltet ihr eigentlich davon das die EM "künstlich" aufgebläht wird ? also jetzt 24 Manschaften wie bei der WM.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich glaube, dass das Niveau darunter leiden wird. Es gibt auch einfach prozentual weniger Top-Spiele.
    1988 z.Bsp. mit so wenigen Teilnehmern gabs jeden Tag nur Italien-Deutschland, Irland gegen Holland und Dänemark-England...


    Pro-Seite: Mehr Fussballspiele->mehr Spiele fürs Public Viewing und fürs Zocken :D
    Unterm Strich kann ich mit der Aufstockung leben. Meine Schwiegermutter ist Kroatin, wäre stark wenn die sich durchsetzen :tongue:

  • 24 ist mMn einfach ein bisschen sehr viel.


    Kroatien sollte man auf alle Fälle nicht vernachlässigen, ich denke sie werden (noch) nicht ganz oben mit dabei sein, aber sie werden bestimmt für eine Überraschung sorgen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde 24 Teilnehmer ok. Damit haben mehr Länder was von der EM. Das heißt auch mehr Aufmerksamkeit in den Medien und mehr Geld für den Fußball. Aber vor allem mehr Fans, die für ihr Land einschalten und sich freuen können.
    Auch schwächere Teams haben so mal die Chance dabei zu sein und wir haben nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Nur so sind dann auch Überraschungen möglich.

  • Ich empfinde die Aufstockung auch als durchweg positiv. Mehr Mannschaften bedeuten schlicht und ergreifend mehr Spiele bei denen man mitfiebern kann und man sieht auch mal nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Außerdem haben so auch Fussballzwerge wie beispielsweise die Niederlande perspektivisch auch mal größere Chancen an einem sportlichen Großereignis teilzunehmen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Favoriten sind für mich Deutschland (Auch wenn wir ne echt miese Abwehr stellen) und Spanien. Gut Spanien hat im letzten Tunier verkackt...zu alte Stars. Aber deren Dominanz in den europäischen Wettbewerben aht gezeigt, dass sie mehr als nur Altstars haben.


    Italien sehe ich als nicht so strak an. Sieht man auch am jüngsten Spiel gegen Deutschland (War ne 4:1 Pleite aus italiener-Sicht)


    Frankreich ist mein dritter Kandidat, gefolgt von England und Belgien


    Aber irgendwie vergessen alle immer die Holländer, die waren in den letzten Tunieren immer vorne mit dabei......oh....da war ja was....die haben es ja nicht geschafft :thumbup:


    Die Erweiterung finde ich bislang ganz OK....Ich meine wenn es ein Land wie Holland bei so vielen Mannschaften nicht schafft dabei zu sein, dann kann das Niveau ja nicht so schlecht sein

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Miese Abwehr?
    Sorry, aber die Aussage kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen...
    Ja wir haben keine Außenverteidiger, die schön nach vorne spielen können (sind ja auch eignetlich nur Innenverteidiger nomminiert), aber gerade mit Hummels und Boateng haben wir mal so mit die besten Innenverteidiger im Turnier.
    Alleine deren Spieleröffnung... 8o Jogi hat in meinen Augen zwei Optionen:
    1. Wie 2014 stellt er vier Innnenverteidiger auf
    2. Er spielt eine Dreierkette mit etwas tief stehenden Mittelfeldspielern auf den Flügeln.
    Denke daher, dass Rudy mit nach Frankreich fahren wird. Weil er gerade für Option 2 interessant ist.
    Gestrichen werden wohl Weigl, Sane und Kimmich (wobei es bei Kimmich und Weigl auf die Gesundheit von Schweinsteiger ankommt... Ist der Bastian raus, dann fährt einer von beiden mit)


    Einzige Nachteil am Kader von Löw sehe ich im Sturm. Bin kein Freund von Gomez. Da vermisse ich "den richtig guten Knipser".
    Aber mein Gott, das Mittelfeld wird das schon richten... Besonders Thomas Müller.


    PS:
    Habe versucht meine Vereinsbrille abzulegen... :alien:

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Eben....Hummels fällt soviel ich weiß erst einmal aus. Keine Ahnung wann er wieder dabei ist (Muskelfaßerriss). Boateng....nunja, der kommt auch gerade erst nach einer langen Verletzung wieder. Was haben wir denn da noch? Achja, unser Trio, was nur CVornamen als Nachnamen hat: Hektor, Rudy und Rüdiger.....allesamt gute Spieler, aber ohne große Internationale Erfahrung.
    Von Höwedes halte ich nicht wirklich viel und Mustafi....OK, er soll ja bei Valencia gut sein. Aber wenn ich an die WM und Mustafi denke, dann wird mir etwas anders

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Nanananana, was heißt denn hier wir haben keine Aussenverteidiger die nach Vorne spielen können? Lass den Hector mal von der Kette, dann geht der auch offensiv ab wie ein Zäpfchen das kannst du mir glauben.
    Was die Innenverteidigung angeht hast du allerdings Recht, bekommt Boateng nach seiner Verletzung rechtzeitig seine Normalform zurück, dürfte uns so ziemlich jede Nation um unsere Innenverteidigung beneiden. Hummels ist darüber hinaus auch bei Standarts eine absolute Waffe.


    Klassische Stürmer sind halt rar gesät. Gomez kommt zwar in derTürkei immer besser in Tritt aber ich gehe mit dir d'accor, dass er zumindest in der Nationalmannschaft nie so herausragend war wie auf Vereinsebene. Wäre ein Ginczek nicht so verletzungsanfällig wäre er für mich eine interessante Lösung, wobei Löw auf diese Art Stürmertyp eh keinen großen Wert zu legen scheint. Was ich allerdings diesbezüglich überhaupt nicht verstehe ist, dass der Bundesjogi bei seiner Kadernominierung einen André Hahn nicht berücksichtigt hat. Der ist für mich persönlich der Stürmer mit der aktuell mit Abstand besten Form (und das sage ich als Kölner).
    Vielleicht läuft es auch erneut auf ein Modell mit Göze hinaus. Ganz ähnlich haben es die Spanier ja auch lange Zeit praktiziert und zugunsten eines weiteren quirligen und spielstarken Mittelfeldspielers den klassischen Mittelstürmer geopfert. Ein Gomez ist ja auch in hohen Maße abhängig von guten Flanken um seine Qualitäten optimal ausschöpfen zu können und die segeln bei unserem Kurzpassspiel auch nicht gerade im Sekundentakt in den Strafraum. Wir dürfen gespannt sein.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Spielern, die momentan im deutschen Kadern sind, sind ganz viele Optionen dar. Alleine Götze, Müller, Gomez oder doch den Brandt vorne rein und jedes mal muss eine andere Taktik her, weil sie sehr verschieden spielen.
    Dass Reus mal bei einer Meisterschaft dabei ist, freut mich. Der hat sich sonst immer rechtszeitig verletzt. Auf den bin ich mal gespannt.
    Sane würde ich einfach mal mitnehmen. Der hat schon viel Erfahrung aus dem Jugendnationalmannschaftsbereichen. Dafür kann man mal einen Draxler, der nicht in Form ist, zu Hause lassen.
    Mal sehen, wer Sonntag alles auflaufen darf. Da kann ja munter ausprobiert werden.


    Schön, dass Zemial wieder dabei ist! Deinen Platz 1 aus dem WM Tippspiel musst du verteidigen! :D

  • Ich bin auch mal richtig gespannt...
    Wir haben sehr starke Individualtalente, mehr als die meistne anderne Mannschaften.
    Der große Haken ist, daraus eine funktionierende Mannschaft zu basteln.
    Wechselnde Aufstellungen bedeuten halt auch weniger Spielpraxis in dieser Zusammenstellung.
    Ich denke da haben viele andere Teams Glück im Unglück, dass sie mehr sicher gesetzte Spieler haben und nur an wenigen Stellen variieren werden, bzw müssen...


    Was Gomez angeht: Denek er hat auf jedne Fall noch was drauf und ist aktuell wieder auf einer gutne Höhe, wenn auch nicht auf seinem Zenit von damals.
    Es dürfte allerdings ausreichen, sein Problem ist halt, dass er nicht so flexibel ist, wie Klose war, aber das sind in der Tat wenige Stürmer.
    Aber er kann uns wirklich gut tun, wir brauchen einfach vornen einen richtigen Stürmer, andere Aufstellungen sind bekanntlich schwierig, da man zuviel herumspielt und versucht zu kombinierne und zu zaubern, aber kaum effektive, direkte Abschlüsse hinbekommt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT