Chaosarmee - was kaufen?!

  • Hallo Zusammen,


    war vor 10 Jahren richtig gut dabei und hatte eine Hochelfen / Dunkelelfen Armee mit je um die 6k Punkte.


    Möchte jetzt aber wieder neu einsteigen und zwar mit einer Chaos Armee.


    Hierfür brauche ich bitte eure Hilfe:


    - Chaosarmee Krieger / Barbaren


    - Würde aber auch gerne Drachenoger, Riese, Chaostrolle, Minotauren dazu packen?! Geht das heute noch? Was für Miniaturen bräuchte ich für eine "gute" Armee?


    Kann ich Krieger mit Drachenogern/Trolle/Riese und z.B Tiermenschen / Dämonen einfach so mischen?


    Möchte mir die Tage gebraucht eine Armee zusammen Stellen und dafür brauche ich noch Hilfe :).


    Grüße und danke

  • Da stellt sich die Frage , zu welchem System du denn spielen möchtest ?!
    Die Gewichtungen der Einheiten ist von System zu System unterschiedlich und kann dir in dem entsprechenden Unterforum bestimmt besser erklärt werden .

  • wie hart willst du stellen?


    Man kann Verbündete spielen, aber müssen eben alle Armeeteile den Regeln entsprechen. (25%-Kern etc.)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Aso wichtig ja : Nach dem Fantasy Regeln. Mein Cousin und Kumpel spielen ebenfalls nach den alten Regeln.


    Dachte so and 2500 - 3000k Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Also die 8te Edition. Dazu gibt es im Unterforum einen Thread für Aufbauempfehlungen, der könnte sich für dich lohnen mal durchzulesen: Link


    An sich lohnt es sich bestimmt in das ganze Unterforum für die Krieger des Chaos zu schauen. Link. Wenn du willst, dann verschiebe ich dir deinen Thread auch dorthin, da er mit allgemeinen Hobbysachen nicht so viel zu tun hat? (Vielleicht finden ihn dann mehr Chaosanhänger)




    Würde aber auch gerne Drachenoger, Riese, Chaostrolle, Minotauren dazu packen?! Geht das heute noch? Was für Miniaturen bräuchte ich für eine "gute" Armee?

    Minotauren gehen nicht mehr in eine normale Armee der Krieger des Chaos. Besonders gut sind Schädelbrecher und auch Chimären werden gerne gespielt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den Thread mal in den Chaos Bereich von Warhammer Fantasy (Unterbereich Krieger des Chaos) verschoben.


    @Marques85 Lass Dich von Regeln und einzelnen Systemen bloß nicht davon abbringen, Deine eigene Chaos Traum-Armee aufzubauen! (Sonst müsst' ich mein Kriegs-Schrein Projekt für die Tiermenschen auch zu den Akten legen.)


    Wenn Du Dich gut mit Deinen Mitspielern verstehst, haben die siche auch kaum ein Problem damit, wenn Du statt Chaos Oger lieber Minotauren aufstellst. (Ist ja - meiner Meinung nach - nicht so, als ob sie riesen Unterschiede hätten oder die Minotauren eindeutig überlegen wären!)


    Hast Du Zugang zu den Armeebüchern? Ansonsten leg Dir erstmal den OnlineCodex (zum Zusammenklicken einer Armee, ohne Regelschnickschnack) zu. Lies Dich erstmal durch den Chaos Bereich... (Du bist auch gern bei den Tiermenschen willkommen!) :winki: Und wenn Du dann konkretere Vorstellungen hast, helfen wir sehr gern!

  • Ich würde ja mit der Box "Slaves to Darkness" beginnen. Ich baue gerade neben einer Hochelfenstreitmacht ebenfalls eine Chaos-Truppe auf. Und für 65 € bekommt man mit der Box schonmal einen guten Anfang hin:



    Alternativ gibt es ja noch die Nurgle- und die Khornebox zum selben Preis.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Danke für die vielen Antworten :) . Ich spiele dann eh nur mit meinen beiden Cousins und lassen das Spielen wieder auferleben (hab damals mit 15Jahren angefangen - die Hochelfen mit ca. 20 verkauft und bin jetzt 31 ^^).


    Hab jetzt auch folgendes gekauft was ich gleich abholen werde:


    1x Vardek Crom


    1x Chaosmagier Mortheim


    1x Chaos Tiermensch zauberer


    11x Chaosritter


    20x Chaosdämonen


    1x Riese


    25x Barbaren


    5x Berittene Barbaren


    36x Chaoskrieger


    17x Chaoshunde


    1x Galrauch


    1x Belakor


    1x 3x Horror des Tzeentch


    Armeebücher und weiters Zubehör für 150€ (denke da kann man nicht meckern).


    Dazu kaufen möchte ich mir dann noch:


    Drachenoger (ich liebe die Modelle) // Trolle // Dämonen?! (Khorne oder wie die heißen?) damit man was Abwechslung rein bekommen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Preislich ist das Angebot super! Da hast du einen echt guten Kauf getan! :thumbup:


    Mit den Figuren kannst du schon einiges anfangen. Kannst ja mal in den Armeebücher schauen und überlegen, was du so daraus machen kannst. Also einfach mal zusammenrechnen, auf was du so Lust hast.


    Wenn man nur nach dem Armeebuch "Krieger des Chaos" spielst, dann kommen da der Tiemenschenschamane und die Dämonen nicht drin vor. Allerdings kannst du sie nach den End-Times-Regeln mit einbringen (nach diesen Regeln kann man Tiermenschen, Krieger und Dämonen zusammenspielen). Da du aber eh mit deinem Cousin das Spiel neu aufleben lassen willst, reicht es sich auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen und los geht's! :)


    Die Drachenoger mag ich auch sehr. Klasse Modelle. Spielerisch entscheidet man sich oft gegen sie und für die Schädelbrecher, aber das muss du ja nicht. Ich spiele sie gerne und sie haben mich selten enttäuscht.

  • Danke :) noch ne Frage gibt es im Internet eine Quelle wo man sich gut Farben kaufen kann? Und hab bei Amazon einen Handbohrer gesehen (zb um Flügel beim Drachen stiften zu können)


    Kann man sowas auch im Baumarkt kaufen?!


    Und letzte Frage, hab die Armeebücher : Horden des Chaos und Krieger des Chaos von 2005 und 2008.


    Wie heißt das letzte aktuelle (Fantasy) Armeebuch? Wo dann z.B. auch die Dämonen und auch so Sachen wie Cimären drin stehen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marques85 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest Du eine Auflistung der Armeebücher der 8. Edition. (Für Tiermenschen müsstest Du nach unten scrollen und bei der 7. Edition nachsehen. Das war deren letztes offizielles Armeebuch. Krieger und Dämonen hatten je ein eigenes Buch in der 8. Edition.)

  • Bei den KdC (Kriegern des Chaos) bis auf die Kanone eigentlich nicht. Allerdings sind Magier ja auch irgendwie Fernkampf er...

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Hat jemand ne Idee wo man das aktuelle Armeebuch bekommen kann ? Glaube das ist die gebundene Ausgabe von 2012/2013? Hab leider nur eins von 2005 und 2008



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand ne Idee wo man das aktuelle Armeebuch bekommen kann ? Glaube das ist die gebundene Ausgabe von 2012/2013? Hab leider nur eins von 2005 und 2008

    Hast Du einen GW Shop in der Nähe? Wenn ja, frag einfach mal nach. Die haben oft noch Bücher auf Lager und werden sie gern los. (So zumindest bei uns lokal der Fall.)

  • Ja in Mönchengladbach ist einer. Hab der Leiterinnen mal bei FB geschrieben bin gespannt was die sagt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach doofe Frage. Es gibt ja die Fanedition 9. unterscheidet sich die stark (im Armeebuch) von der 8ten ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk