Tabletop World Stadtmauer veröffentlicht

  • Für alle die es interessiert,
    Tabletop World hat ihre Stadtmauer fertig.


    In Zukunft sollen noch Ecktürme folgen (wenn man nicht nur eine gerade Mauer möchte),
    eine zerstörte Mauersektion ist geplant
    und auch eine aufsetzbare hölzerne Überdachung des Wehrgangs ist geplant.



    http://www.tabletop-world.com/townWalls.php



    Grüße, Kahless


    PS. Sollten mehrere Leute mal etwas von TTW haben wollen, würde ev. eine Sammelbestellung über das Forum Sinn machen.
    In einem anderen Forum haben sie zusammen um etwa 1200 Euro bestellt und darauf hin 25% Rabatt bekommen!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • das ist mal ne Mauer...

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hör mich mal um, wie es bezüglich einer Sammelbestellung und Rabatt aussieht.


    Ich frag mal direkt bei TTW und bei den beiden deutschen Resellern an ...


    Kahless


    EDIT: Bei mir müssen wir halt dann sehen, denn im Gegensatz zu den meisten hier bin ich ja aus Österreich und so große Päckchen dann zu den einzelnen Forenusern zu schicken kostet auch einiges ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • So, die ersten Infos:


    http://www.tabletop-world.com/


    Wie ihr ja wisst, sind die Preise auf der Tabletop World Homepage ohne VAT (Steuer) und ohne Versandkosten (werden bei denen nach einem merkwürdigen Schlüssel in % des Werts berechnet) angegeben.


    2 Beispiele:


    Die Schmiede kostet laut Angabe auf deren Homepage 52 Euro.
    Mit VAT und Versand dann 78,75 Euro, also etwa 52% mehr als direkt beim Produkt angegeben.


    Die Mühle kostet auf der TTW Homepage 38 Euro.
    Mit VAT und Versand dann genau 60 Euro, also 57% mehr als beim Produkt angegeben.


    Somit bitte nicht von den Preisen direkt beim Produkt täuschen lassen, die Sachen kosten deutlich mehr!



    Ich bin noch im Verhandeln, aber wie es aussieht würden wir ab einem Gesamtbestellpreis von 1000 Euro die Sachen zum auf der TTW angegeben Preis erhalten!
    Also weder VAT noch Versandkosten bezahlen, was zu Einzelbestellungen von einzelnen Kunden einen Preisnachlass von etwa 35-40 Prozent (je nach Bestellmenge) entsprechen würde.


    Es wäre super, wenn ihr mal unverbindlich schreiben könntet, ob und etwa wieviel ihr haben möchtet.
    Damit ich/wir mal abschätzen können, ob wir eine Chance haben auf diese 1000 Euro zu kommen.
    (Ich selbst würde wohl auf etwa 250 Euro Bestellwert kommen, was immerhin schon mal 1/4 des zu erreichenden Wertes ist ...)


    Grüße, Kahless


    PS. Ev. würden Silvia und Stefan von Nanostrategie.de als Zwischenstation fungieren und somit könntet ihr (zu deren Normalpreisen) auch andere Produkte wie von Ziterdes oder 4Grounds dazubestellen. Is aber noch nicht sicher!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    3 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Wow, dann wäre der Betrag für den Rabatt ja schon erreicht!


    Wäre also super!
    Ist das fix?



    Und ja, ab 1000 Euro werden Versand und Steuern für uns wegfallen!
    Fixe und dann auch verbindliche Aussagen von TTW sollte ich dann im Laufe der nächsten Woche haben!
    Dann mach ich auch ein eigenes Thema dafür auf, wo alle genauer schreiben können was wer haben möchte.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Perfekt!


    Ich weiß nicht genau wie schnell der Mailverkehr gehen wird bzw. wie rasch die immer antworten.


    Aber bis jetzt sind wir ja hier schon mal verbindlich mit Spitter und mir mit zusammen knapp über 1000 Euro.
    Dazu dann noch ein paar andere mit unverbindlichen 100 Euro.


    Ich verhandle einfach mal auf Basis von "sicher über 1000 Euro, vermutlich eher 1500 oder noch mehr".


    Gebt mir ein paar Tage Zeit, dann weiß ich, was wir an Rabatt erreichen können.
    Und scheut euch nicht weiterhin zu posten, wer was haben möchte.


    Je höher der voraussichtliche Bestellwert um so einfacher werden die Rabattverhandlungen!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • ich hätte auch Interesse wenn man dadurch günstig an Gebäude kommt.
    Dann würde ich 70 - 100 investieren.
    Vllt würden die ja auch nochmal für uns dann ältere Gebäude machen.
    In meinem Fall das merchants house.

  • Ich suche schon ewig die beiden alten Schmieden von denen und hab schon mehrfach ohne Erfolg nach den alten Gebäuden angefragt.
    Somit: Klar, ich kann (mal wieder) nach den alten Gebäuden fragen, aber ich hab da wenig Hoffnung!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hatte heute schon viel Mailverkehr.



    Teilweise positiv, teilweise ernüchternd.


    Zusammenfassung:


    Wir kriegen Rabatt, aber in der Gesamthöhe haben sie eher wieder zurückgerudert, weil sie an private unbedingt Versandkosten haben wollen.


    Ich versuche noch bessere Konditionen rauszuschlagen, aber zur Zeit sieht es etwa so aus:


    Das Ganze wird über einen Zwischenhändler laufen, der aber finanziell nichts davon hat (und nur hilft, weil ich ihn kenne).
    Dabei würde Stefan von Nanostrategie in 31535 Neustadt als Zwischenstation für das Weiterversenden fungieren.
    Vorteil für uns ist, dass Stefan das übers Geschäft mitlaufen lassen kann (dann bessere Versandkosten von TTW) und wir Reklamationen, Überweisung, usw. alles über den deutschen Shop machen können.
    Er würde dann ein paar Pakete schnüren und die Sachen an die Forenuser direkt weiterschicken.
    Um zu verhindern, dass er selbst bei der Aktion Minus schreibt, möchte er aber nur wenige Pakete auf seine Kosten weiterschicken. Wir sind mal so verblieben, dass er jedes Paket, dass zumindest 180 Euro Warenwert hat, kostenlos weiterschickt. Wer für weniger bestellt, müsste sich mit jemand zweitem aus dem Forum zusammentun, der ihm die Sachen privat weiterschickt oder Stefan ein paar Euro für den Versand überweisen.


    Vorteil für uns: Direkten deutschen Ansprechpartner wenn es Probleme oder Reklamationen gibt und bessere Konditionen wegen der niedrigeren Versandkosten an einen Vertriebspartner von TTW.
    Außerdem muss niemand irgendeiner Privatperson die er nicht kennt Geld überweisen, denn TTW will den Betrag in einem von einer Person überwiesen haben!
    Außerdem kann jeder der will auch andere Produkte von Nanostrategie mitbestellen.
    (Die haben Farben, Pinsel, einiges für den Geländebau, Spielmatten, Gebäude von Herstellern wie 4Ground, Ziterdes, Microart, usw.) Und auf alle diese zusätzlichen Produkte von Nanostrategie würde uns Stefan noch 5% Rabatt geben.



    In Summe würden wir am Ende wohl 0-5 Euro pro Gebäude über den "ohne VAT Preisen" auf der Tabletop World Seite liegen.



    Wie gesagt, ich hatte nach den ersten Infos auf noch mehr Rabatt gehofft, aber irgendwie wollen sie nicht.
    Im Vergleich zum normalen Direktverkauf von TTW sind wir aber bei über 30% Rabatt!


    Ich verhandle noch weiter, vielleicht krieg ich sie noch ein paar Prozent runter ...



    2 Rechenbeispiele nach aktuellem Angebot:


    Die Brücke:
    Auf der TTW Seite angegeben mit 99 Euro (ohne Versand und Steuern)
    Mit Versand und Steuern Normalpreis bei TTW: 140 Euro


    Die Brücke für uns: 102,50 Euro inkl. Versand (wenn der Paketwert über 180 Euro liegt, sonst müsstet ihr euch privat noch zusammentun bzw. weiterschicken)


    Ein Turm der Stadtmauer:
    Auf der TTW Seite angegeben mit 28 Euro (ohne Versand und Steuern)
    Mit Versand und Steuern Normalpreis bei TTW: 47,50 Euro


    So ein Turm für uns: 28,80 Euro inkl. Versand (wenn der Paketwert über 180 Euro liegt, sonst müsstet ihr euch privat noch zusammentun bzw. weiterschicken)



    Soviel mal von mir - wir sind nahe dran an den Preisen ohne VAT.
    Ich hoffe ich kann noch das eine oder andere Prozent rausschlagen.
    Und danke schon mal an Stefan von Nanostrategie für die Hilfe, denn direkt an Privatkunden wollte TTW eben zusätzliche Versandkosten, die das ganze wieder deutlich in die Höhe getrieben hätten.




    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Stefan wird da für seinen Shop auch gleich Sachen mitbestellen, da wir mit unserem Angebot scheinbar unter den Händlerkonditionen liegen! :D
    Daher hat er jetzt auch einige TTW Sachen billiger (aber natürlich teurer als für uns) in seinem Shop unter www.nanostrategie.de gelistet ...


    Mit seiner Bestellung für den Shop ist nun fix, dass die Bestellung stattfindet,
    selbst wenn ich keine Verbesserungen bei den Konditionen mehr rausschlagen kann.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia