Sylvan Elves - Waldelfen im 9ten Zeitalter

• Und was haltet ihr von dem Hotfix? Ich weiß noch nicht genau was ich dazu sagen soll. Meine Erwartungen waren wohl doch etwas höher und somit bin ich etwas skeptisch. Mit den Kategorien hätte ich mich abgefunden, wenn auch die % etwas knapp waren. Jetzt sind sie halt weg, was den Weg für viele Möglichkeiten ebnet. Zumindest scheinbar. Ich weiß nicht, ob das in meinen Listen den unterschied machen wird. Tests werden das zeigen.

Was sagt ihr? Tops und Flops?

Für die, die noch einen Link dazu brauchen: the-ninth-age.com/filebase/index.php?download/1649/
    • WARUM wurde die 3 Baumvaterliste generft.
      Verstehe beim besten willen nicht was da jetzt schon wieder mit ist. Ich habe erst letzte Woche mein 3. Model fertig bekommen und jetzt kann ich es schon wieder nicht mehr einsetzten.

Ich muss sagen langsam fängt das alles an albern zu werden. Hotfix hier, änderung da. Es wird laufend was geändert und kein Mensch kommt mehr mit. Ich bin nur ein gelegenheitsspieler und mir dreht sich das alles langsam zu schnell.

Zu GW zeiten habe ich mich immer gefragt warum neue Editionen so lange auf sich warten lassen. Heute würde ich es begrüssen wenn mal etwas von Dauer wäre.

Sorry ich weiss dass das nur bedingt zum Thema gehört, aber das muss mal raus.
    • Alex87 schrieb:

WARUM wurde die 3 Baumvaterliste generft.
      Verstehe beim besten willen nicht was da jetzt schon wieder mit ist. Ich habe erst letzte Woche mein 3. Model fertig bekommen und jetzt kann ich es schon wieder nicht mehr einsetzten.

Ich muss sagen langsam fängt das alles an albern zu werden. Hotfix hier, änderung da. Es wird laufend was geändert und kein Mensch kommt mehr mit. Ich bin nur ein gelegenheitsspieler und mir dreht sich das alles langsam zu schnell.

Zu GW zeiten habe ich mich immer gefragt warum neue Editionen so lange auf sich warten lassen. Heute würde ich es begrüssen wenn mal etwas von Dauer wäre.

Sorry ich weiss dass das nur bedingt zum Thema gehört, aber das muss mal raus.
      Verstehe ich komplett. Vor allem die Spieler werden hier benachteiligt die es wirklich nur als "Hobby" sehen und ab und zu mal im Monat mit Freunden ein Spiel wagen.

Aber auch selbst die "Turnier Spieler" sind auch nicht gerade begeistert von solchen Änderungen.

Der Nachteil bei so schnellen und vielseitigen Regeländerungen führt ja nur dazu das Missverständnisse auftreten. 8|
      ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos
    • also drei Bäume sollte man seinem Gegner nicht zumuten. Aus Fairness Sicht ist das völlig ok. Vor exakt zwei Jahren konnte man das letzte mal ohne Fesseln (Oaken Crown) 3 Bäume spielen. War viel zu stark.

Für Liebhaber gibt's noch die Möglichkeit
      Zauberbaum
      Normaler Baum

So kannst du deine drei Modelle einsetzen
      Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
      (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)
    • oaken crown Listen waren nicht unfähr. Der Waldelfenspieler beschneidet sich ja freiwillig mit dieser Wahl. Da aber das Instrument zum steuern weg ist (kategorien und Aspekt), brauchte es was anderes um 3 Bäume + coole truppen zu regulieren. Nämlich maximal 2 Bäume.

Meine Variante oben mit zwei verschiedenen Heldenbäumen + normaler Baum nimmt ja quasi das komplette Heldenbudget und das sollte als Regulierung reichen.
      Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
      (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)